Beiträge von FalcoBaa im Thema „Assassin's Creed®: Brotherhood of Venice“

    - english only, kein Übersetzungsset möglich (aufgrund zu hoher Verluste durch die bisherigen Übersetzungssets)

    Sehr traurig für bisherige Backer der DE-Version wie mich, die auch gerne die neue Erweiterung hätten... :(

    Warum macht man die Pakete nicht einfach teurer?

    Weil die Anzahl der verkauften Packs in keiner Relation zum Herstellungspreis dargestellt hat. Da wäre ein höherer Preis kontraproduktiv.

    Sohnemann und ich haben uns entschieden, wie beim ersten Versuch, 4 zu nehmen. Um ehrlich zu sein, glaube ich dass wir die Kampagne eh nur ein Mal spielen werden. Entsprechend können wir gleich die ganze Packung nehmen🤓

    Ja, ich würde auch davon ausgehen, dass man die Kampagne nur einmal spielt, oder höchstens nach einer langen Pause wiederholt. Ist von daher ein Argument :)


    Uns war glaube ich einfach der Verwaltungsaufwand für 4 Charaktere zu hoch...

    Ja das muss man sehen. Ich ahne das auch langsam aber Lennard ist hartnäckig 😆


    Mal sehen was er in ein oder zwei Szenarien sagt.

    Bei zwei Spielern trotzdem 4 Assassins?

    Wir haben mit zwei Assassins gespielt.

    Sohnemann und ich haben uns entschieden, wie beim ersten Versuch, 4 zu nehmen. Um ehrlich zu sein, glaube ich dass wir die Kampagne eh nur ein Mal spielen werden. Entsprechend können wir gleich die ganze Packung nehmen🤓


    Mit zwei kann man sich noch ähnlich gut identifizieren und eventuell sind die Synergien (Comboangriffe) hier dann besser umsetzbar.

    Mal sehen🙂

    Ach krass, jetzt bringt Heidelbär Games die deutsche Version im Oktober raus…da bin ich mal sehr gespannt. Gefühlt bringt das einen irrsinnigen Wertverlust für die bei Triton mit Language Pack bestellten Editionen mit sich, weil die das wohl kaum zu dem Kurs im Retail Verkaufen werden… das Cover finde ich aktuell übrigens schöner 😬


    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich liebe diese schwarze Spottlackbox😬🥰🥰🥰

    mavman : Ich habe tatsächlich nur das Grundspiel mit Language Pack gekauft und hadere aktuell mit mir, mir noch Rome zuzulegen. Allerdings sind knapp 80€ schon eine Hausnummer. Daher versuche ich mir auch gerade ein Stimmungsbild zu verschaffen, ob es sich lohnt die Erweiterung zu holen. Hier will nicht z ufällig sein Rom loswerden oder? ;)

    Geht mir ähnlich. Ich würde noch ein bisschen abwarten und dann könnten wir uns noch mal kurzzuschließen.

    Soooooo!

    Dann wollen wir mal unseren assassinösen Senf dazugeben😄


    Mein Sohn und ich haben mittlerweile drei der vier Einführungserinnerungen abgeschlossen (gestern Abend zwei und heute eins und damit ist mein Fluch um Mission 2. gelöst. Juhu🥳) und können mit Fug und Recht sagen, dass das schon ein sehr, sehr geiles Spiel ist, das uns beiden sehr viel Spaß und eine schöne Zeit gebracht hat🙂


    Zunächst NOCH mal das volle Lob über das Material. Top in jedem Belang. Die Würfel (die Bonuswürfel wurden genutzt. Die sind SO schick!), die Karten sind angenehm beschichtet und fühlen sich toll an und die Tiles sind toll und griffig. Kurzum: Die Haptik ist pornös😄


    (Aaah Venedig! Uups. Falsches Bild. Übermittlungsfehler!)


    (Es is so schöööön🥰)


    Erste Mission:

    (Norddeutsch anmutendes Flachland - Morgens schon sehen, wer abends zum Meucheln vorbeikommt)


    Die erste Mission war eine kleine Herausforderung. Nicht des Szenarios selbst wegen, sondern (und hier gleich ein klitzekleiner Kritikpunkt im Anschluss) Denn der Tutorialmodus hat mit Sicherheit seine Vorzüge. Wenn man zu mehreren spielt.. Hmmm ich weiß nicht.. Da wird schon eine Menge geblättert und Lennard meinte zwischendurch: „Magst du erst mal lesen? Ich höre solange Der Schatten von Innsmouth weiter!“


    Nix da. Hinsetzen. Hier wird weiter zugehört beim Blättern! Man muss sich bei sowas durchsetzen. 🤪


    Die Herausforderung ist, dass man MEINT eine bestimmte Begrifflichkeit müsste demnächst erläutert werden.. Wird sie aber nicht. Kommt nämlich nicht vor.


    Da sind Gegner. Die würden laut Szenariobuch auch kontern. Verdammte Axt.. Da muss doch was zu Angriffen von denen stehen..


    Im zweiten Szenario beispielsweise. Da kommen das erste mal Leitern vor.. Die werden aber nicht erwähnt (falsch! Sie werden erwähnt. Und zwar dass sie später erläutert werden. Später hieß hier in diesem Falle aber „im nächsten Szenario“ und nicht während des zweiten. Ein bisschen ungünstig formuliert finde ich). Auch dass auf den gegnerischen Konter eingegangen wird und auch auf das Verfolgen der Gegner. Aber nicht die Gegnerbewegung selbst. Auf diese wird im Verfolgungsabschnitt hingewiesen. Also doch Querverbindungen..)


    Und wann welche der Karten aus den Umschlägen nun wirklich zu seinen Meuchlern gepackt werden oder in deren Umschlägen bleiben. Nicht GANZ klar.


    Aber das ist Minimi-Motzerei. Ansich ist diese Art des „Ins Spiel führen“ mit bisher so in der Form erst ein paar Male vorgekommen. Kingdom Death und Dawn of the Zeds. Und es gefällt gut, da es nicht erschlägt mit Regeln.


    Entsprechend „einfach“ ging es dann, nach zwei recht einfachen zwei Anfangsmissionen, an die 0.3er.



    (Nord-Spanische Idylle mit Turm. Wer sagte da was von Venedig? Navarro oder Venedig! Hauptsache Italien!)


    Die war, auch wegen der zum ersten Mal spawnenden Wachen, schon ein bisschen fordernder. Die letzten zwei Züge waren doch ein bisschen knifflig.


    (Navarroanische Schlachtplatte. Eigentlich wollte Lennard ganz sneaky.. Wie ist DAS denn jetzt passiert?)


    Claudius war schon im FlixBus Richtung Mission 4. und ebenso Daria. Alessandra und Bastiano hatten demnächst eine Gegnerbewegung vor sich, die sich gewaschen hat. Ausweichen ist angesagt. Da steht doch so ein Türmchen. Hm!


    (Alessandra, Alessandra. Wirf Deinen Dolch herunter. Nu? Nü komm 'nunder Mädschn!)


    Und was sollen wir sagen?

    Sagen wir mal so. Ich würde es gerne sofort weiterspielen. Leider hat Lennard was dagegen und ich muss bis zum nächsten Papasohnwochenende (zum Glück schon nächste Woche) warten. Er wolle die Kampagne mit mir zu zwei spielen. Also muss Eziojunior.. Äh.. Falco leider warten. Das ist ärgerlich.


    Ich bin gespannt was da noch so kommt und welche Puzzles wir in den nächsten Szenarien lösen müssen.


    Zu den Mechanismen des Spiels selbst kann ich sagen, dass sie logisch und klar sind. Warum jetzt eine Leiche weichen muss, wenn neue Soldaten kommen.. Naja. Das wird Gründe haben, um die Würfelmechanik der Entdeckungswürfe nicht zu überstrapazieren. Aber ansonsten ist alles klar strukturiert und nicht all zu kompliziert gelöst. Kämpfe sind recht angenehm fix zu absolvieren (Look at you Unknown TGB. Fear you!)

    Ich hoffe nur, dass man die Regeln des Konters immer beachtet. Wer, gegen wen, wann zurückschlägt.

    Aber das wird schon in Flesh and Blood overgehen. 😄


    Wir sind gespannt wie es weitergehen wird. Die Story ist momentan noch recht dünn wie Darias Abendgewand. Mal sehen was darunter liegt. Also unter der Story jetzt.. Nicht Darias Negligé.


    PS: Die Türme (der Turm) haben uns bisher überhaupt nicht gestört. Kann man ja drumrum gucken. Ist mehr Lametta, is mehr Charme. 🥰😄


    Ciao Friends. Slay you later😬

    Schon mal aufgebaut für die Tage😄



    Man muss ja sagen.. Was für ein hammergeiles Material ist das bitte? Wahnsinn🥰


    Das dicke Cardboard der Tiles und der Playerboards. Die Miniaturen. Die Karten, die ich bisher gesehen habe ebenfalls. Echt toll.


    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings (duck)


    Vielleicht löst sich das aber beim Spielen selbst:


    Die schwarze Wände Lösung ist für den Aufbau ein bisschen irritierend. Da man aus anderen oder ähnlichen Spielen schwarze Ränder an Tiles kennt, musste ich einige Tiles hin und her schieben, weil ich immer dachte es würde nicht bündig liegen🤓


    Morgen Abend dann hoffentlich loslegen mit Memory 0.1🥳

    War die Ezio Miniatur eigentlich auch wegen der Gefahr der Versandbeschädigung doppelt dabei? Hat mich gewundert als ich mein Paket erhalten habe.


    FalcoBaa

    Kam es wirklich in zwei Paketen?

    Eigentlich gab es für den All In einen großen, wo alles rein passt.

    Es waren zwei Pakete. Jedenfalls hat mir der Verkäufer das gesagt und ernsthaft hätte das in den großen weißen Karton auch nicht alles reingepasst.

    Ich glaube (soweit ich es jetzt gesehen habe) dass die Figuren identisch sind.

    Sorry, da habe ich mich offenbar ungünstig ausgedrückt. Natürlich kann man zwischen den Sequenzen "speichern" und alles ordentlich verpacken etc. Ich kann allerdings nicht mal spontan die Sequenz 1.1 nochmal spielen, weil die so cool war, wenn ich schon bei Sequenz 3.1 bin. Grundsätzlich lässt das Kampagnenbuch ja zu, dass man die Kampagne dreimal spielt. Allerdings kann man halt nicht ein weiteres Mal starten, wenn man schon mit der Kampagne begonnen hat und diese noch beenden will. blade45 hat natürlich völlig recht, dass das ein typisches Merkmal von Kampagnenspielen ist. Allerdings gibt es auch einige Beispiele, wo das halt möglich ist (Reise durch Mittelerde, Descent LDF AFAIK).


    Das ist nicht wirklich tragisch. Aber ich werde wahrscheinlich jetzt jede freie Gelegenheit nutzen, um das Spiel solo zu spielen, weil es einfach tierisch Bock macht. Das führt dann aber dazu, dass ich es nicht mit meiner Spielegruppe spielen kann. Es sei denn, die steigen wirklich für einzelne Sequenzen ein oder ich suchte die jetzt in Windeseile durch und spiel die dann ein weiteres Mal mit der Gruppe. Donnerstag haben wir wieder ein Date und die Frage ist: Descent oder AC 8|:saint:

    Ich habe Fragen🤓

    Warum genau drei mal?


    Was macht das erneute Spielen zum Problem?

    Das Sortieren der Karten? Oder größtenteils dass man gespoilert ist?


    Das wäre bei mir halt auch die Frage.

    Nehmen wir an es gefällt mir. Wovon ich mal ausgehe nach dem was ich bisher gesehen habe.


    Und meine Frau würde sagen: Hmm nett. Darf ich da mitspielen.


    😱😱😱


    Was ist dann?


    Oder nehmen wir an ich bin ein Mal durch. Und würde es mit Ginny noch mal spielen wollen.

    So, das war gestern mal aufregend. Was eine riesige Box. Leider lässt die Qualität tatsächlich an der einen oder anderen Stelle zu wünschen übrig, was gerade bei diesem Preis schnell ärgerlich wird. Meine Box ist leider an einigen Kanten auch etwas unsauber. Mal sehen, wie ich damit umgehe. Was noch ärgerlicher war, ist das die ersten Umschläge offenbar zu viel Druck von oben bekommen haben und infolgedessen krumm, wie Bananen waren, was natürlich auch für deren Inhalt - also die Karten - galt. Der Ärger darüber hielt sich etwas in Grenzen, da ich ja eh alle Karten im Language Pack hatte, die dann in die Umschläge sortiert werden wollten. Das hat gut geklappt, aber auch echt gedauert. Witzig fand ich, dass auch bei mir 10 extra-Pferde dabei waren, auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass die in der Box in irgendeiner Weise in Mitleidenschaft gezogen worden wären. Naja...so habe ich noch etwas zum Malen üben und mein Sohn was zum Spielen.


    Habe dann gestern direkt die ersten beiden Sequenzen 0.1 und 0.2 gespielt. Das war ein ziemliches Jonglieren mit Regelbuch, Kampagnenbuch und Tischoberfläche. Der Gedanke, so vereinfacht zu starten ist ja grundsätzlich ganz gut. Mein Problem war eher, dass ich die ganze Zeit dachte "Irgendwas musst du doch hier vergessen" und im Regel- und Kampagnenbuch wie ein Wahnsinniger geblättert habe. Aber nein... das ist ja extra so reduziert. Für mich war der erleichterte Einstieg, daher ein ein schwererer.


    Die Tischpräsenz von dem Titel ist aber trotzdem phänomenal und ich freue mich jetzt schon darauf, die Kampagne weiterzuspielen. Etwas schade ist, dass die laufende Kampagne im Grunde nicht unterbrochen werden kann. Einmal anfangen, muss man das schon bis zum Ende durchziehen. Und wenn man in andere Konstellation spielen will, müssen die übrigen Mitspieler halt auf den Kontext verzichten oder eine Schnelleinführung bekommen.

    Warum kann man sie nicht unterbrechen/pausieren? Erkläre er sich😱

    Krasser Kurs… Egal. Ich werd wohl eh nie dazu kommen, die Erweiterungen zu spielen. Und das ganze entschädigt für nen ausgefallenen Skiurlaub (den dritten in Folge). 😭


    Zu den SGs: KS-exclusiv war doch nur der zusätzliche Ezzio. Alles andere ist doch in den Retail-Boxen drin oder?

    Keine Ahnung. Er hat mir die KS Boxen vertickt. Nicht retail. Oder ist das identisch? Auf der KS Seite stehen haufenweise SG.

    Mein ist ein All In ohne Sprachpacket. Vielleicht geht es ja auch ohne. Es sei denn hier hat noch jemand eines abzugeben😘

    220 All In ist ja crazy - was erlaubt sich der Verkäufer! ^^

    Und es kommt in zwei Paketen, bei denen er mir ein mal Versandkosten schenkt.


    Enthalten sind Core, die drei Erweiterungen, beide Türme inklusive Ezio und das Würfelpack und die Ersatzreiter.


    Na mal sehen wie und was ankommt 😆


    Wo sind die SGs drin?

    Gibt es inzwischen mehr Berichte von dem Spiel, auch davon wie sich das Spiel in den späteren Missionen entwickelt? Ich hab leider noch nicht geschafft es zu spielen.

    Gerade eben kam ein Kickstarter-Update, das darauf hinweist, dass es inzwischen bei 8,9 auf BGG steht. Mit bereits 220 Ratings ist es gar nicht mal so schlecht. :)

    Ich glaube @Chrisbock hat es auch schon ausgiebiger spielen können oder? Was sagst Du?

    Hass auf ein Videospiel? Was es alles gibt... bleib locker.

    Verachte != Hass. Das Missionsdesign ist bei Ubisoft immer super langweilig und wer sich noch an Teil 1 erinnert mit 1000 Fähnchen sammeln. Geb der Reihe immer wieder Mal eine Chance aber nach 2.5 aka Brotherhood war irgendwie jedes Game sehr öde. Das neuste liegt aber auch hier (hübsch sind sie ja...). Vermutlich wird es wieder eine Qual ^^. Aber die Ubisoft Formel hat auch andere Reihen komplett kaputt gemacht. Farcry hust....

    Origins und (mit Abstrichen) Odyssee fand ich tatsächlich mal wieder gar nicht so schlecht. Und auch Far Cry 5 und noch mehr New Dawn (Erlööööööse miiiiich… - Ach war das schön ihn das rufen zu hören) waren wirklich nicht schlecht.