Beiträge von Mandara im Thema „Assassin's Creed®: Brotherhood of Venice“

    Direkt beim ersten Zug auf ein Feld mit nur einer Wache ziehen - "ist ja nur ein Würfel und der Alarm ist nicht an" und dann kommt das fiese Auge.

    Das kann ich noch toppen, bei unserem ertsen oder zweiten Spiel: genauso wie oben PLUS das Event wo man ein Auge nochmal würfeln darf. Und was kommt beim zweiten Wurf? Richtig!! :happy:

    Andernfalls wäre das A-Symbol (das ja im Grunde mit einer 6 auf einem W6 vergleichbar ist von der Wertigkeit her) ja eher nur ein Nachteil.

    Hätt ja durchaus so sein können, die Dinger sind schon sehr praktisch und ich könnte mir vorstellen, deswegen endlich ;) Aber danke, dann haben wir ja berechtigt Memory 1.1 gewonnen. Ich muss sagen, das Spiel ist ein Highlight, die Mechaniken mit dem Schleichen und Taktieren sind mal was anderes als immer „rin und hau drauf“ und die vielen Umschläge und immer wieder neuen Sachen machen echt Laune. Manchmal nervt nur der Würfel, der einem sämtliche Pläne kaputt macht :mad:

    Mal eine andere Frage bzgl. Wurfmesser: in der Regel steht ja, wenn man das Sondersymbol (also dieses komische A) würfelt bedeutet das 1 Hit UND „was auf der Waffe steht“. Auf dem Wurfmesser steht da: Eliminate 1 Guard and deplete the Throwing Knives. Für mich stellt sich die Frage: wenn ich die Messer in einen Raum mit mindestens zwei Wachen werfe und das A würfele, kann ich damit also beide ausschalten (weil 1 Hit UND ein Eliminate - sofern nicht grad beide mehr als 1 Leben haben)? Dafür ist die Waffe dann aber weg (Ablagestapel). Evtl. heißt es aber auch nur, dass du die anvisierte Wache definitiv eliminierst. Ist vielleicht auch im Deutschen klarer formuliert?