Project: ELITE by CMON

  • als Ergänzung zu HBBackstar und als Hinweis für Komplettisten:

    aus dem Angebot geht nicht hervor, ob der Sandman, Rahdox und Spawn a Boss Promo Card mit enthalten sind.

    Das Angebot ist von mir.

    Ich kann einmal checken, ob die Promos drin sind....den doppelten Figurensatz habe ich aber dazu gelegt (quasi Figuren aus KS + nachproduzierte Figuren) Die Promos sagen mir jetzt nix, war aber damals beim KS All-In gegangen....von daher gehe ich davon aus, dass sie mit dabei sind (wie im Grunde auch die Sleeve Packs)


    [Update]

    Jup.....Promos sind mit dabei

    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Mal ne Frage an die Veteranen der 1. Version. Die Minis sollen da ja grundsätzlich Schrott sein, daher gab es ja Ersatz. Wie essentiell betrachtet ihr die Ersatzminis? Mir wird gerade ein All-In der 1. Version angeboten, allerdings ohne die Ersatzminis.

  • Die erste Edition sah aus wie Slimer von Ghost Busters. Der Ersatz von Minis war etwas geformter aber genauso unkenntlich blobbig.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Mal ne Frage an die Veteranen der 1. Version. Die Minis sollen da ja grundsätzlich Schrott sein, daher gab es ja Ersatz. Wie essentiell betrachtet ihr die Ersatzminis? Mir wird gerade ein All-In der 1. Version angeboten, allerdings ohne die Ersatzminis.

    Irrelevant. Ja, die neuen sehen besser aus, nein, nicht viel. Und du bist eh mit so viel anderem beschäftigt, dass du keine Zeit hast genau auf die Minis zu schauen. Es könnten auch Würfel, Kegel und Zylinder sein. In der Hektik musst du sie nur erkennen können und das geht problemlos.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mal ne Frage an die Veteranen der 1. Version. Die Minis sollen da ja grundsätzlich Schrott sein, daher gab es ja Ersatz. Wie essentiell betrachtet ihr die Ersatzminis? Mir wird gerade ein All-In der 1. Version angeboten, allerdings ohne die Ersatzminis.

    Irrelevant. Ja, die neuen sehen besser aus, nein, nicht viel. Und du bist eh mit so viel anderem beschäftigt, dass du keine Zeit hast genau auf die Minis zu schauen. Es könnten auch Würfel, Kegel und Zylinder sein. In der Hektik musst du sie nur erkennen können und das geht problemlos.

    Ich stimme Carlos zu. Die Minis sind zwar etwas hässlich, aber Schrott sind sie nicht. Wir haben mit unserer 1st edition jedenfalls kein Problem gehabt ... ich meine, so schauen Aliens halt aus in diesem Universum (ja, blöde Erklärung aber wie Carlos schon sagte, du kommst in der ganzen Hektik eh nicht viel zum Anschauen der Dinger).

  • Zu dem Mini-Incident: Eigentlich sind die Minis auch nur Kacke, weil se von CMON kamen und als highly detailed mit richtig guten Render-Bildern beworben wurden. Wäre es ne andere Firma gewesen die nicht so getrommelt hätte wären die Minis mit nem Schulterzucken akzeptiert worden, da bin ich mir sicher.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zu dem Mini-Incident: Eigentlich sind die Minis auch nur Kacke, weil se von CMON kamen und als highly detailed mit richtig guten Render-Bildern beworben wurden. Wäre es ne andere Firma gewesen die nicht so getrommelt hätte wären die Minis mit nem Schulterzucken akzeptiert worden, da bin ich mir sicher.

    Sicher dass die 1st Edition Minis von CMon waren?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Zu dem Mini-Incident: Eigentlich sind die Minis auch nur Kacke, weil se von CMON kamen und als highly detailed mit richtig guten Render-Bildern beworben wurden. Wäre es ne andere Firma gewesen die nicht so getrommelt hätte wären die Minis mit nem Schulterzucken akzeptiert worden, da bin ich mir sicher.

    Sicher dass die 1st Edition Minis von CMon waren?

    Nee, stimmt. :) War Artipia/Drawlab. Danke drfunk

    ...und wo wir grade drüber reden fällt mir das Debakel wieder ein, dass es dann Streitigkeiten zwischen Publisher und Designstudio gab und Artipia und Drawlab haben sich dann gegenseitig die Schuld zugeschoben und es war alles ein großes Chaos.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Hab gerade meine ersten beiden Partien der 1. Edition gespielt und das Teil macht schon Laune.

    Aber es haben sich auch gleich ein paar Regelfragen gestellt.


    - beim Spawnen neuer Aliens, triggert der Soforteffekt (grün) für Laufen und Ability nur die neu gespawnten Aliens oder auch die, der selben Rasse, welche bereits auf dem Brett stehen?


    - wenn ich in der Echtzeitphase einen roten Alienkopf würfle, darf ich damit auch Bosse und Megabosse bewegen?


    - wenn die Aliens an der Reihe sind und es wurden von einer Alienrasse mehrere Karten beim Spawnen gezogen, welche dieser Karten nutze ich dann für die Bewegung (die Bewegungspunkte sind teilweise unterschiedlich)? Die Ability scheint bei jeder Rasse ja immer gleich zu sein und betrifft daher nicht dieses Problem.


    Könnt ihr mir bei diesen Fragen Abhilfe schaffen?


    Danke und gute Nacht :peace:

  • - beim Spawnen neuer Aliens, triggert der Soforteffekt (grün) für Laufen und Ability nur die neu gespawnten Aliens oder auch die, der selben Rasse, welche bereits auf dem Brett stehen?

    ja


    - wenn ich in der Echtzeitphase einen roten Alienkopf würfle, darf ich damit auch Bosse und Megabosse bewegen?

    ja


    - wenn die Aliens an der Reihe sind und es wurden von einer Alienrasse mehrere Karten beim Spawnen gezogen, welche dieser Karten nutze ich dann für die Bewegung (die Bewegungspunkte sind teilweise unterschiedlich)? Die Ability scheint bei jeder Rasse ja immer gleich zu sein und betrifft daher nicht dieses Problem.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bewegungspunkte nicht unterschiedlich sind, der Unterschied besteht nur darin, dass die gleichen Aliens manchmal eine sofortige Bewegung nach dem Spawnen erhalten und manchmal nicht.