Beiträge von koala-goalie im Thema „ Project: ELITE by CMON“

    Zugleich ist es MEINER MEINUNG NACH komplexer, tiefer und besser als Escape (das ja auch nur auf Echtzeit gespielt wird), da es mehr Wechselwirkungen zwischen Monstern, Waffen, Missionszielen, Eventkarten, Bossspawns etc. gibt, die auch die Nicht-Echtzeit-Planphase wie in jedem AUS MEINER SICHT guten Koop sehr kommunikativ und spannend macht.

    Der Vergleich mit Escape kommt daher, dass beide Würfeln im Exzess betreiben?

    Weil ... der Echtzeit-Aspekt interessiert mich ja viel mehr. Wie ist denn der so im Vergleich zu Space Alert oder XCOM? (So Komplexität, Stress, Chaos, Spaß ... das übliche?) Freue mich hierzu über Meinungen über den Vergleich - von den Spielern dieser Spiele.

    PS: Als Besitzer von Space Alert (für den anspruchsvolleren Taktik-unter-Zeitdruck-Gourmet) und Escape (das man auch mit Kindern und Betrunkenen gut spielen kann und sagenhaft viel Geschrei produziert) fühl ich mich im kooperativen Echtzeitbereich eigentlich gut aufgestellt.