Snowdonia 3rd Edition

  • Das mit dem abholen klingt bei den aktuellen Sammelbestellungen aber anders:


    Zitat

    5. Wie bekomme ich mein Spiel?
    Ich arbeite ausschließlich mit Versandhubs über meine Liste, Svens Versandzentrum! Ein Einzelversand ist nicht möglich. Es gibt daher nur drei Möglichkeiten. Entweder Du stellst Dich in der Liste als HUB zur Verfügung und bekommst alle Spiele für Deine Region zu gesendet oder Du bekommst Dein Spiel von HUB Deiner Region. Die dritte Möglichkeit ist die persönliche Übergabe auf Messen oder Spieleevents. Es wird keine Übergabe auf der Spiel in Essen geben und auch kein Stammkundenlager mehr. Ich schicke die Sachen nach und

  • Das mit dem abholen klingt bei den aktuellen Sammelbestellungen aber anders:


    Zitat

    Die dritte Möglichkeit ist die persönliche Übergabe auf Messen oder Spieleevents.

    steht doch da

    ....oder auf Spieleevents!

    Und am Samstag ist in Münster ein Spieletreff (quasi Spieleevent), wo im Prinzip jeder hinkommen kann.

    Sven ist über jedes Spiel dankbar, das abgeholt wird und für das er sich nicht um einen HUB kümmern muss. Man muss halt mal fragen.

  • Man muss halt mal fragen.

    ab da musste ich lachen, bei 100 unbeantworteten Mails im Postfach ;)

    Ich muss da auch schmunzeln....

    Was für Mails ?

    Sven wickelt, zumindest nichts mit den Unterstützern, via mail ab 😂


    Kurze Anekdote: nach meinem Urlaub hatte ich letzten Montag bei der Arbeit 245 ungelesene Mails. (vielleicht hat er ja auch Urlaub gehabt?🤔)

  • Ich hatte nach meinem Urlaub über 1.800 ungelesene eMails im Büro, wobei ich alle, bei denen ich bloß in CC: stehe, ohnehin schon wegsortiere. Ich halte eMails für ein ungeeignetes Arbeitsmittel.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Nicht Mails, sondern Nachrichten laut MetalPirate

    damit ist sicherlich das interne System bei der Spiele-Offensive Community gemeint, mit der ja die Kommunikation abläuft und wenn Sven da über 100 ungelesene Nachrichten hat, kann man sich schon fragen, ob er eine entsprechende Nachfrage überhaupt liest

  • Rei : So isses. Quelle im Zitatheader verlinkt. Auf "alle XXX Zitate anzeigen" klicken und nach 03.09.2019-14:15:23 suchen. Fettung durch mich.

    Die Spiele sind da aber mehrere Katons sind beschädigt. Ich werde ich noch reklamieren müssen. Leider kamen alle Spiele zu mir und nicht wie abgemacht auf 4 Adressen verteilt. Ich habe noch über 100 ungelesene PNs, dass dauert noch mit den Antworten. Sa auf meiner Spieleparty verteile ich die ersten.

    Meine eigene Erfahrung ist auch, dass mit Sven S eine Kommunikation schwer bis unmöglich ist. Bis zu dem Punkt, wo man als Hub-Freiwilliger hintenrum erfährt, dass man doch keine Spiele zum lokalen Verteilen geschickt bekommt, sondern sie ohne vorherige Nachricht oder Ankündigung 80km einfache Strecke entfernt abholen (!) soll, weil sie zu einem anderen Hub mitgeschickt werden.

  • Ich muss hier aber auch mal etwas zu Verpackung sagen. Das mein Spiel heil angekommen ist, hat nur mit Glück zu tun. Das war die absolut mieseste Verpackung die ich in den letzten Jahren erhalten habe. Es gab kein Füllmaterial und das Spiel passte exakt in den Versandkarton. Eigentlich müsste ich sogar sagen, es war ein paar Millimeter zu groß für den Karton, da dieser noch zusätzlich getaped werden musste.

  • Ich muss hier aber auch mal etwas zu Verpackung sagen. Das mein Spiel heil angekommen ist, hat nur mit Glück zu tun. Das war die absolut mieseste Verpackung die ich in den letzten Jahren erhalten habe. Es gab kein Füllmaterial und das Spiel passte exakt in den Versandkarton. Eigentlich müsste ich sogar sagen, es war ein paar Millimeter zu groß für den Karton, da dieser noch zusätzlich getaped werden musste.

    Du meinst den Hersteller selber oder? Ich habe das auch mal erlebt und ja das ist echt Glück . Da würde schon reichen an eine Ecke anzu Dotzen und schon überträgt sich das auf das Spiel .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich muss hier aber auch mal etwas zu Verpackung sagen. Das mein Spiel heil angekommen ist, hat nur mit Glück zu tun. Das war die absolut mieseste Verpackung die ich in den letzten Jahren erhalten habe. Es gab kein Füllmaterial und das Spiel passte exakt in den Versandkarton. Eigentlich müsste ich sogar sagen, es war ein paar Millimeter zu groß für den Karton, da dieser noch zusätzlich getaped werden musste.

    Ich habe mein Spiel auch so bekommen, auch nicht über Sammelbestellung. Schon erstaunlich, dass dabei die Schachtel unbeschädigt geblieben ist.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gestern das erste Mal überhaupt Snowdonia (Master Set) gespielt. Ich habe mir zur Einarbeitung die alte, deutsche Lookout Regel ausgedruckt.


    Ich konnte eine Abweichung zwischen Lookoutregel und der englischen MasterSet Regel erkennen, wollte aber nur wissen, ob es entweder ein Druckfehler in der alten Regel war oder ob die Regel einfach nur
    zwischenzeitlich (mit Auflage X) verändert wurde.


    Es geht um die Umwandlung von Geröll in Steine:


    In der alten Regel steht, dass man nicht in den Beutel nachgucken darf ob Steine noch vorhanden sind.


    In der neuen Regel steht, dass es sehrwohl erlaubt ist, vorher einmal den Steinbestand im Beutel zu überprüfen.


    Die neue Regel ist also korrekt (wovon ich ausgehe)?

  • Die aktuelle Regel ist jetzt Regel. Früher durfte man nicht nachschauen, was aber egal war. Da die Rohstoffmengen entsprechend der Spielerzahl beschränkt sind, die Info, wer was hat und was im Lager liegt, offen ist, konnte ohnehin jeder genau wissen, wieviel wovon im Beutel ist. Nicht nachgucken zu dürfen, benachteiligte nur sinnlos rechenschwache Mitspieler.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Auf H@LL9000 - Rezension/Kritik Spiel: Snowdonia: Deluxe Master Set (17442) lese ich gestern was von einem Fixpack (Ersatz fehlerhafter Karten) für Snowdonia deluxe. Da ich das Spiel in Essen gekauft habe und kein Backer bin (die Kampagne lief an mir vorbei), kann mir einer der Backer hier mehr dazu sagen?


    Als Backer von Dice Settlers deluxe erinnere ich mich, das NSKN einst einen Link zum Bestellen des Ersatzmaterials (dort waren es die falsch produzierten Zelte) an die Backer schickte - vermutlich lief / läuft das hier ja ähnlich, also auch abseits der offiziellen KS-Updates. Würde mich über entsprechende Infos von Euch freuen, wo ich dieses Ersatzmaterial ordern kann, gerne per PN. Vielleicht gab es ja auch noch mehr (Downloads o.a.), wovon ich als Nicht-Backer nichts weiß.

  • super, danke! Auf das Forum ist Verlass - wobei es nicht immer rekordverdächtig (10 Minuten) sein muss ;) Order ist raus...