EXO: Mankind Reborn

  • Das Projekt ist jetzt in der Spieleschmiede gestartet :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Hab mir das Projekt bei der Schmied gerade angeschaut und werde nicht so richtig schlau draus...


    Das All-in für 170,- € ist praktisch das All-in vom KS das dort 147 + 13€ Versand gekostet hat, seh ich das richtig???

  • Genau so hab ich das gestern auch verstanden, nur ist für Germany free shipping... und hab mich gefreut, den KS gekauft zu haben


    Info aus dem Newsletter:


    Zitat

    We have reached a distribution agreement with Spiele-Schmiede in Germany, so all our German backers will have free shipping, since they will be responsible for the fulfillment of the games in Germany.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Die Frage ist ob man das wirklich alles braucht. Ich bin nicht so der Miniaturen-Hai und habe mir nur das Grundspiel und die Entfesselte Titanen Erweiterung geholt, die zusätzliche Missionen bringt. Meiner Meinung sind die anderen Zusätze vom Standpunkt der Szenarien und Story nicht ganz so wichtig. Oder weiß da jemand mehr?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich hab nochmal geschaut. Sind denn bei der Kickstarter Version für 147€ auch die zusätzlichen 3 Helden und 2 Tierminiaturen, die bei der Spieleschmiedeversion: Grizzley-Gefährte Version incl. sind, mit dabei? Zumindest steht das auf der Kickstarter Seite nicht als Zusatz.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich glaub Daku kriegt man über KS nur mit early Bird. Der scheint bei der Schmiede dabei zu sein.


    Kannste über KS als Addon aber kriegen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Genau so hab ich das gestern auch verstanden, nur ist für Germany free shipping... und hab mich gefreut, den KS gekauft zu haben


    Info aus dem Newsletter:


    Zitat

    We have reached a distribution agreement with Spiele-Schmiede in Germany, so all our German backers will have free shipping, since they will be responsible for the fulfillment of the games in Germany.

    freakball nö, guckst du...

  • Es ist auch auf KS auf Deutsch


    Es gibt Spanisch (weil Plast Craft Games aus Spanien kommt), Englisch und Deutsch


    Französisch sind sie glaub ich auch dran?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    3 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Da gingen sie vielleicht von einem erfolgreichen Spieleschmiedeprojekt aus. Mit der Flagge ist vielleicht auch nur erstmal eine deutsche (digitale) Anleitung gemeint sein.


    Bei der Spieleschmiede steht als Ziel, dass sie damit eine komplett deutsche Auflage ermöglichen können.

  • Dann hätten sie es so kennzeichnen müssen, wie die französische Fahne. Da steht nämlich PDF als DL bei.


    Wenn da steht "Professional translations will be available for the game" gehe ich davon aus, das auch das ganze Spiel und nicht nur die Anleitung gemeint ist. Ansonsten hätte da stehen müssen "... for the rules"


    Wer das für die macht, ist mir persönlich eigentlich peng. Ob Schmiede oder irgendjemand anderes. Ich gehe davon aus, dass die Schmiede es so oder so macht.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • In der Corebox sind 20 Missionen. Mit den Kannibalen ist das so ne Sache. Die Extra-Mission (Crossover zu Sull Tales) und die Kannibalen Karten sind eigentlich ein Stretch Goal, müssten also eigentlich auch in der Core Box sein. Dort tauchen sie in der Grafik jedoch nicht auf.

    Die anderen 4 Missionen sind in der Titans Unleashed Expansion (Entfesselte Titanen Erweiterung).

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich finde das Spiel auch interessent, aber von der Fülle an Komponenten und Extras her ziemlich undurchsichtig und überfrachtet. Es ist schwer zu beurteilen, was alles sinnvoll ist und was lediglich aufgeblähte Preistreiber für eine erfolgreiche Kickstarterkampagne sind.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Das heißt also 170,- zu 147,- X( Schade das ich gewartet hab, dann halt nicht...

    Na, da es in der Schmiede versandkostenfrei ist, sind es nur 160,- zu 170,-

    Ich denke, ich kann jetzt auch den Preisunterschied von Kickstarter zu Spieleschmiede erklären, so ich das sehe, ist die im Kickstarter nicht mehr freigeschaltete Moth / Motten Erweiterung in der Spieleschmiede (Addon für 18 €) mitenthalten und die Backer des Kickstarters werden diese für den gleichen Preis wohl im Pledgemanager dazu kaufen können, und sind dann sowohl inhaltliche, als auch kostentechnisch in etwa auf dem selben Niveau wie die Unterstützer, die EXO über die Spieleschmiede backen ...

  • Plus Daku für 5€, der auch bei der SO enthalten ist. Dann waren es nur noch 10€ Unterschied. Vllt. haben wir noch was übersehen? Oder die SO will frecherweise auch was verdienen ;)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Man sollte auch das letzte Update mal richtig lesen: Sollte die Kampagne in der Spieleschmiede erfolgreich sein, erhalten alle deutschen Kickstarter-Backer free shippig. Und eben Zugang zu der Mottenerweiterung als Addon für 18 €. Siehe hier.

  • Bei mir ist die Kickstarter-Rechnung nun somit wie folgt 147 Euro (EarlyBird-Pledge) + 18 Euro (Motten-Addon) - Fertig. Versand kommt nur hinzu sollte die Kampagne der Spieleschmiede scheitern und Daku ist bei mir inklusive da 24 Std. Pledge.

  • Plus Daku für 5€, der auch bei der SO enthalten ist. Dann waren es nur noch 10€ Unterschied. Vllt. haben wir noch was übersehen? Oder die SO will frecherweise auch was verdienen ;)

    Im Klartext: Deutsche Backer zahlen in deinen Systemen exakt das gleiche bei All-in, der einzige Punkt, bei dem man im Kickstarter 5 Euro sparen konnte, war wenn man innerhalb der ersten 24 Stunden gebackt hat, da man dann Daku im Wert von 5 € gratis bekommt.


    (Spieleschmiede: 170 € inkl. Motten und Versandkosten zu Kickstarter: 147 € inkl. Versandkosten + 18 € Motten + 5 € Daku)

  • Jo und da ich kein früher Vogel bin, komm ich auf 170€ (Daku und Motten).


    Dass da Versand hinzu kommt, falls die SO scheitert, steht aber nicht in den Updates. Da stand bei mir nur, was ich oben kopiert habe: SO übernimmt den Versand (von Kopplung an erfolgreiches Schmiedeprojekt stand da nix?)


    Oder steht das auf der KS Seite in den Updates?



    Edit: wer rechnen kann, ist klar im Vorteil

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Dass da Versand hinzu kommt, falls die SO scheitert, steht aber nicht in den Updates. Da stand bei mir nur, was ich oben kopiert habe: SO übernimmt den Versand (von Kopplung an erfolgreiches Schmiedeprojekt stand da nix?)


    Oder steht das auf der KS Seite in den Updates?

    Nein, hast recht. Ich hatte den Nebensatz falsch gelesen bzw. falsch in Erinnerung. Deutsche Backer zahlen keinen Versand - Punkt.

  • Ich überlege immer noch ob ich einsteige oder nicht. Wer kann seine Eindrücke äußern welche Erweiterungen das Spiel bereichern könnten und welche nur unnötig aufgeblasene Kickstarter-Stretchgoals sind.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ja steig mal noch ein. Die Kampagne braucht noch ein paar Unterstützer sonst wird das leider nichts mit der Übersetzung.

    ich würde dir empfehlen, dass Grundspiel zu nehmen und ev. die Entfesselte Titanen Erweiterung, da hier noch ein paar Missionen dazu kommen. Ggf. noch die Zusatzcharaktere wenn dir sowas wichtig ist. Der Rest ist mehr oder weniger eher was für Miniaturenfreunde.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Es sieht doch gut aus bei der Spieleschmiede. 68% erreicht und es sind noch 21 Tage.

    Die Spieleschmiede funktioniert in der Finanzierungswelle ganz anders als KS Kampagnen. Selbst Overworld hat doch noch Chancen finanziert zu werden, obwohl es da eigentlich bisher katastrophal aussah.

  • Frühestens im Sommer hieß es in der Spieleschmiede!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • DHL sollte am DO liefern. Die Sendung wurde abgebrochen und auch aus dem neuen Zustellversuch wurde nichts. Die Lieferung ging ohne Zustellversuch in die nächste Postfiliale. Heute nicht vor 10:00 Uhr sollte das Paket abgeholt werden können. Ich war gegen 10:15 Uhr dort aber es herrschte das absolute Chaos! Die haben über 300 Pakete bekommen und kommen mit sortieren & Co. nicht nach. Ich kann es gegen 12:00 oder am MO erneut versuchen. Was ist denn gerade bei DHL los? Habe ich dort noch nie so schlimm erlebt...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: