The Edge - Dawnfall (aus 2016) - Skirmisher von den Lords of Hellas / This War is mine / Cry Havoc Machern

  • Hat eigentlich noch jemand von euch das Upgrade gebackt, oder bin ich der einzige?

    Nein, ganz klar ... ich hab's auch gebackt und auch schon bekommen. Zum Spielen bin ich aber noch nicht gekommen ... 8o

  • Kein Upgrade, da 1.0 voll an mir vorbei gegangen ist. Also Fullpledge 1.6:).

    Selbst das erst im Latepledge, da die Kampagne auch an mir vorbei ging. Aber schön, dass es langsam eintrudelt. Dann kann ich wohl auch die nächsten Wochen mit rechnen, das könnte ein nahtloser Übergang mit dem bemalen geben. Von LoH auf Edge:thumbsup:

  • Sind ja doch so einige, sehr schön. :)


    Ich bin froh, dass dieses Mal die deutsche Version fast zeitgleich mit der englischen Version verschickt wurde. Nicht wie bei anderen Kickstartern von Awaken Realms, wo man auf Deutsch fast noch Jahre danach warten muss... :lachwein:

  • Hat sich jemand eigentlich schon mit den Kampagnen beschäftigt? Die waren in 1.0 ja scheinbar in katastrophalen Zustand (ein Grund warum ich es bisher noch nicht auf den Tisch brachte). Es wurde mit 1.6 eine Überarbeitung versprochen und geändert wurde wohl nix... Schon ein bisschen räudig von AR.

  • Warum waren die eine Katastrophe?

    Viele Regelunklarheiten die nicht eindeutig geklärt werden konnten, dazu kamen dann im deutschen scheinbar noch entscheidende Übersetzungsfehler dazu.


    AR hatte auch angekündigt das zu überarbeiten, das hatte ich damals auch mitbekommen und das war u.a. ein Grund warum ich das 1.6 Upgrade gebackt habe.


    Aber scheinbar wurde da nix geändert auch die groben von Backern gemeldeten Fehler nicht.


    Vermutlich blieb es finanziell hinter den Erwartungen als das sich eine Überarbeitung für sie dann gerechnet hätte?

  • die haben bei dem KS von 1.6 so viel Geld eingenommen ... es ist nicht zu viel verlangt ein fucking FAQ wenigstens einzuarbeiten. Du merkst, dass ich leicht angepisst bin. Ich finde das maximal dreist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • die haben bei dem KS von 1.6 so viel Geld eingenommen ... es ist nicht zu viel verlangt ein fucking FAQ wenigstens einzuarbeiten. Du merkst, dass ich leicht angepisst bin. Ich finde das maximal dreist.

    bist du persönlich betroffen bzw. hattest du dir das Material angeschaut?

    Ich bin bei 1.6 all in.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hillbilly : Ich bin all-in gegangen bei der 1.6 Ausgabe. Ich habe auch ein paar Threads zu dem Thema auf BGG gelesen. Ich bin jedoch noch immer sehr gespannt auf das Spiel.


    Warum spielst du deine Ausgabe nicht und probierst mal die Kampagne?

    Werd ich auch tun. Bei normalen Partien soll ja eh alles i.O. sein.


    Wenn ich halt mit ner halbgaren Kampagne bei meiner Frau ankomme haut sie mir das um die Ohren, darum wollte ich auf die Überarbeitung warten :crying:

  • Die meisten Karten haben Fehler. Manche Tableaus auch. Es betrifft nicht nur die Kampagnen. Es ist einfach frustrierend.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die meisten Karten haben Fehler. Manche Tableaus auch. Es betrifft nicht nur die Kampagnen. Es ist einfach frustrierend.

    Haben nur die deutschen Karten, Kampagnen, usw. Fehler oder finden die sich auch in der englischen Ausgabe? Sind es grobe Übersetzungsfehler?

    Habe beide KS nicht mitgemacht, bin jedoch sehr am Spiel interessiert. Da die Preise für die jeweilige Sprachausgabe identisch sind, bin ich flexibel bei der Wahl ... Deutsch hätte ich sonst bevorzugt.

  • Die meisten Karten haben Fehler. Manche Tableaus auch. Es betrifft nicht nur die Kampagnen. Es ist einfach frustrierend.

    Hast du Beispiele?

    Wenn ich die Zeit habe - aber es gibt Tonnen Threads auf BGG, auf FB und auf reddit von ebenso sehr frustrierten Kunden... es ist die exakt selben Fehler wie bei 1.0 selbst auf Karten bei denen es mehrfach sogar bei 1.0 von AR bestätigt wurde. Grammatik und Rechtschreibung, sowie Flüchtigkeitsfehler ebenso unterirdisch.

    Beim ersten Projekt von AR vielleicht noch entschuldbar, aber nicht Jahre später, wenn man noch mal 400€ all in geht und absolut nichts gemacht hat.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gibt wohl die FAQ nur auf Facebook. Nach BGG habe ich auch da habe ich nichts gefunden. Hat mir jemand den Link zu den FAQ? Vielen Dank.

    Ansonsten bin ich da bei Ben2 . Wenn hier in einem Reprint überhaupt nichts von bekannten Fehlern / Unklarheiten verbessert wurde, dann ist das schwach. Evtl. sind dann alle Ressourcen auf Nemesis...?

  • Habe gestern eine Partie aufgebaut, steht leider ncoh aufgebaut rum, da wir dann doch leider keine Zeit hatten (kleine Kinder).

    Aber da ist mir bei der Banner Karte der Dämonen doch schon die schlechte Übersetzung aufgefallen, also flüssig lesen kann man das nicht, auch wenn es dann irgendwie doch verständlich ist. Ich hoffe das nicht allzu viele Karten so übersetzt sind.


    Mal eine Regelfrage, habe die Regel gerade nicht bei mir.


    Ist die Reihenfolge Karte ausspielen und Trupp aktivieren flexibel?


    Also kann ich eine Karte ausspielen, dann meinen Trupp aktivieren und dann wieder eine Karte spielen?

    Oder Karten ausspielen, Trupp aktivieren und fertig?


    Dankeschön.

  • Dann greife ich besser direkt zur englischen Ausgabe. :S


    Ich verstehe nur nicht so recht wie sich der v1.6 KS gegenüber der 1.0 unterscheidet. Sind es im Kern also nur die neuen Figuren aus den Stretch Goals? Keine korrigierten Karten oder ähnliches? Wurde ggf. das Inlay der Warchest optimiert?

  • Dann greife ich besser direkt zur englischen Ausgabe.

    Gleiche Probleme. ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also kann ich eine Karte ausspielen, dann meinen Trupp aktivieren und dann wieder eine Karte spielen?

    Ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ben2

    Erstmal Danke für die Antwort, aber du hast auf meine Oder Frage mit Ja geantwortet. Weiß jetzt nicht so ganz genau was du meinst. Ich vermute ja ersteres.

  • Ben2

    Erstmal Danke für die Antwort, aber du hast auf meine Oder Frage mit Ja geantwortet. Weiß jetzt nicht so ganz genau was du meinst. Ich vermute ja ersteres.

    Ich Dödel hab zu lang zitiert ... hab’s angepasst :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hat eigentlich noch jemand von euch das Upgrade gebackt, oder bin ich der einzige?

    Ich hab's mir ebenfalls geholt - auch den Flullpledge, da ich das Ganze 2018 verpasst hatte - allerdings ohne Extra-Bosse und ohne Terrain. Den Prime Shadow habe ich mir auch nicht extra geholt, obwohl er cool aussieht - ist ja genug Spielmaterial vorhanden und auf Vollständigkeit hatte ich in dem Fall keinen Wert gelegt. Und ich bin gerade immer noch etwas erschlagen von den Möglichkeiten. Überlege gerade, mal den Solo-Modus auszuprobieren, aber nach NUR 2 Standard-Partien mit Dämonen und Kapitel ist das vermutlich doch etwas verfrüht. Ich würde einfach nur gerne mal sehen, wie sich Solo bzw. später vermutlich dann auch Koop so spielen.


    Das mit den Fehlern habe ich auch etwas überrascht mitbekommen. Beim Überfliegen der Texte ist mir da jedoch nicht sofort einiges ins Auge gesprungen, die Kampagnenbücher, die angeblich ja die meisten Fehler/Probleme enthalten, habe ich jedoch nur kurz durchgeblättert, da ich die Kampagnen wirklich erst dann starten möchte, wenn ich und der Spielpartner spielsicher sind. Wenn man von Problemen weiß, was natürlich sehr schade und ärgerlich ist, kann man sich aber vermutlich großteils drauf einstellen, indem man versucht, sie möglichst im Vorfeld zu finden und ggf. mit Hausregeln zu lösen - oder auf die in Arbeit befindliche FAQ wartet - was ja das Mindeste ist, was AR zur Ehrenrettung tun können und auch versprochen haben.


    Auf die Fragen nach Austausch-Material wurde von Seiten AR offenbar bisher nicht eingegangen - das ist bei so einer herausragenden Firma schon ein Vertrauensbruch, wenn man sieht, wie sie nach Auslieferung mit den Leuten umgehen. Ein wenig tun sie mir trotzdem leid, wenn man liest, dass doch einige die Pakete beschädigt bekommen haben. Jedenfalls wird für mich ISS Vanguard als KS-Projekt zu 99% auch erstmal ausscheiden, bis sich nicht mindestens via Tainted Grail ein gewisses Vertrauen in die Firma wieder eingestellt hat.

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Taxy ()

  • Also beim ersten Edge-KS hatte ich einige gebrochene Minis und fehlende Karten, wurde alles anstandslos und schnell ersetzt.

    Es ging in dem Fall eher um Fehler auf den Karten, d.h. an sich ist alles vollständig und ganz - ist nur die Frage, ob "falsche" Karten (die jeder so bekommen hat) ersetzt werden oder lediglich durch ne FAQ berichtigt werden.

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

  • Jetzt wo the Edge schon ein wenig länger draussen ist, würdet ihr es immer noch empfehlen?

    Sind die Fehler so klein das es die freude am Spielen nicht hindert?

    Und der versprochene einfache Einstieg der versprochen wird, ist es wirklich so easy zum starten?


    Habe gerade ein Angebot erhalten für das Hauptspiel, neu. Aber eine sehr teute angelegenheit...


    Ich bin nur am Kompetitiven Skirmisher interessiert, Koop und Kampagne sind sekundär.

  • Ich hab meins zum Verkauf. Aber nicht weil es schlecht ist. Ich finds richtig richtig gut. Man merkt den Autor am Spiel wirklich sehr.

    Es muss nur gehen, weil man deckbauen muss - und ich neben Netrunner und destiny keinen deckbauer grad mehr unterbringe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir sind momentan an einer der Kampagnen dran (PvP). Macht sehr viel Spaß! Von daher klare Empfehlung :):thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • ich hab meins zum Verkauf. Aber nicht weil es schlecht ist. Ich finds richtig richtig gut. Man merkt den Autor am Spiel wirklich sehr.

    Es muss nur gehen, weil man deckbauen muss - und ich neben Netrunner und destiny keinen deckbauer grad mehr unterbringe

    Hmmm... Kann man auch einfach mit den vorgefertigten Decks Spielen und fertig?

    Ich habe auch so meine Probleme mit dem Deckbau... Das Spiel wird dann sehr schnell ungebräuchlich als ab und zu spiel da es erst richtig interessant wird wenn man alles richtig gut kennt.
    Was hast du für eine Erfahrung beim Einstieg gemacht, geht das wirklich so easy wie angepriesen?

  • NuckChorris Ich würde es dir auch verkaufen, sogar mit den Verbesserungen aus der zweiten Kampagne (deutsche Version).


    Der Einstieg ist schon einfacher als in herkömmlichen Tabletops und auch als Brettspiel will es kein Experte sein. Das richtige Hantieren mit den Einheiten, Karten und Missionezielen hat aber durchaus viel Tiefgang. Von daher ist es sicher kein No-Brainer. Und auch wenn man es sicher so spielen kann, wie du es möchtest, ohne Deckbuildung out of the Box, ist das ehrlicherweise das Problem, warum wir es nicht spielen. Es macht nämlich Spaß und bietet durchaus einen Vorteil an, wenn du alle Karten kennst und dir etwas eigenes bastelst. Das Deck gibt es eben nicht umsonst im Spiel. Das Spiel bockt nur, wenn du Leute in deinem Umkreis hast, die sich alle mit dem Spiel beschäftigen wollen. Ich selber finde das Spiel wirklich richtig gut, ich habe nur keine Mitspieler.

  • NuckChorris Ich würde es dir auch verkaufen, sogar mit den Verbesserungen aus der zweiten Kampagne (deutsche Version).


    Der Einstieg ist schon einfacher als in herkömmlichen Tabletops und auch als Brettspiel will es kein Experte sein. Das richtige Hantieren mit den Einheiten, Karten und Missionezielen hat aber durchaus viel Tiefgang. Von daher ist es sicher kein No-Brainer. Und auch wenn man es sicher so spielen kann, wie du es möchtest, ohne Deckbuildung out of the Box, ist das ehrlicherweise das Problem, warum wir es nicht spielen. Es macht nämlich Spaß und bietet durchaus einen Vorteil an, wenn du alle Karten kennst und dir etwas eigenes bastelst. Das Deck gibt es eben nicht umsonst im Spiel. Das Spiel bockt nur, wenn du Leute in deinem Umkreis hast, die sich alle mit dem Spiel beschäftigen wollen. Ich selber finde das Spiel wirklich richtig gut, ich habe nur keine Mitspieler.

    ich habe genau einen mitspieler für solche spiele, und wir suchen genau auch etwas zum zu zweit "skirmishen", beide sind motiviert, aber wir haben auch begrenzt zeit uns mit dem deckbau zu beschäftigen und möchten nicht erst nach 10 partien freude daran finden weil wir langsam die karten kennen. wenn es so ist das man sich erst zig stunden mit dem deck beschäftigen muss das es spass macht müssen wir das uns gut überlegen ob dies das ziel ist. aber irgendwie hat man sonst ja keine chance an einen guten skirmisher zu kommen...