The Edge - Dawnfall (aus 2016) - Skirmisher von den Lords of Hellas / This War is mine / Cry Havoc Machern

  • Mag das Spiel sehr, auch wenn v.a. die Storytexte großteils nicht gut ins deutsche übersetzt wurden. Außerdem sind viele Fehler im Kampagnenbuch. Nicht einmal für die zweite Auflage haben sie da irgendwas nachgebessert.

    Hab mein Spiel auch komplett bemalt. Überleg aber auch dauernd ob ichs verkaufen soll...

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • ich hab meins verkauft, weil meine Freunde meinten, dass es zu unbalanciert ist. Ich würde auch behaupten, dass das stimmt. Rha Zack und Demons sind stärker als Dvergar und Chapter, die wiederum stärker als Reborn und faceless sind. Besonders reborn und faceless sind ungemein schwierig zu spielen und entfalten sich erst so spät, dass sie dann eigentlich schon eingestampft sind von den Rha Zack oder demons.

    Der Einstieg ist einfach und wenn mans besser kennt, dann ist das Deckbuilding auch richtig interessant.


    Ich würde sagen als Skirimish ist es dennoch gut. die Reborn und Faceless würde ich zunächst mal nicht spielen oder nur gegeneinander, bei den anderen sind die Unterschiede dann nicht so groß, dass man nicht auch Spaß daran hat.

  • Auch wenn ich jetzt meinen eigenen Verkauf vielleicht schmälere, ein richtig guter fixer Skirmisher ist Super Fantasy Brawl. Auch wenn das eher in Richtung Arena Kampf geht. Das hat aber kein Deckbuilding, trotzdem Tiefgang und durch das Draften der Helden auch viel Abwechslung.

  • Alternativ könnte ich auch Aristeia empfehlen :) Genialer 1vs1 Skirmisher mit Sportsetting und verschiedenen Spielmodi

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • ohne die beiden spiele schlecht machen zu wollen, aber bei mir spielt das auge immer mit und ist ein wichtiger punkt. die beiden genannten spiele sehen sehr nach kinder game aus was mich so überhaupt nicht anspricht. aber danke natürlich :)

  • Aristeia? Auf jeden Fall. Hat aber die absolut beste Würfelmechanik, die ich kenne. Und ich kenne einige …


    Und auch SFB ist mechanisch top. Nicht blenden lassen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Aristeia? Auf jeden Fall. Hat aber die absolut beste Würfelmechanik, die ich kenne. Und ich kenne einige …


    Und auch SFB ist mechanisch top. Nicht blenden lassen

    das bin ich mir absolut bewusst. aber wenn die optik nicht stimmt ist es eine brutale notfalllösung und daher für mich ein faktor der denn spielspass mindert. das artwork sollte man schon nicht doof finden. ist wie mit vielem im leben, es kann super gut sein, wens dir nicht gefällt willst du es nicht...

  • Alle drei Games top :) Quasi die drei besten Skirmisher aktuell aufgelistet. Wischen mit Mythic Battles Pantheon & Co den Boden auf.
    Wenn es rein kartenbasiert sein darf, kannst du dir ansonsten ja mal noch die 1st Edition von Summoner Wars anschauen. Auch stark.
    Lg