Eine Bitte an Kleinanzeigennutzer

  • Nochmal: nicht KMW ist beklaut worden, sondern das Hotel.


    KMW setzt sich dankenswerterweise nur für das Hotel ein - und für die Teilnehmer der Spiele-Veranstaltung, die er vor über 30 Jahren selbst mal begründet hat.


    Das macht seinen Auftritt hier nur noch unglücklicher. Warum nicht gleich die entsprechenden Informationen liefern, damit dem Hotel wirklich geholfen werden kann? Richtig wäre meiner Meinung nach gewesen:

    • Sachlage schildern
    • Info, dass Anzeige erfolgt ist
    • Bitte um sachdienliche Hinweise
    • Kontaktadresse zur zuständigen Polizeidienststelle

    Das hätte nicht nur das Abdriften des Threads in völlig falsche Richtungen verhindert, sondern auch wesentlich eher dem Geschädigten helfen können.

  • Darf sich ein "Fossil der deutschen Brettspielszene" (deine Worte) alles erlauben? Für mich macht's schon einen Riesenunterschied, ob ich der Polizei beim Aufklären einer Straftat helfen soll oder ob ich den Verdacht haben muss, dass eine "graue Eminenz" (auch deine Worte) zum persönlichen Rachefeldzug gegen Unbekannt aufruft. Beim ersten helfe ich gerne, beim zweiten gehen Warnlampen bei mir an.


    Aber vielleicht sieht man das anders, wenn man das nicht ohne Ansehen der Person betrachtet, sondern seine hohe Meinung von diesem KMW bei der Beurteilung der Sachlage einfließen lässt.

  • gimli043 : Ich beurteile das Verhalten ohne Ansehen der Person (die in in diesem Falle ehrlich nicht kenne). Und da muss ich sagen: wenn jemand in einem Forum eine solche Verdächtigungswelle in Gang setzt, ohne sie nachher wieder einzufangen, dann ist das nicht in Ordnung.


    Welche Verdächtigungswelle? Schau dir den Startbeitrag noch mal in Ruhe an. Eine Welle ist höchstens durch die vielen Beiträge danach entstanden, aber doch nicht durch KMW.

  • Ruhig Brauner - man kann auch über das Ziel herausschießen!


    Mich würde interessieren, wieso man jetzt hier schon wieder von "persönlichen Rachefeldzügen" spricht. Auch finde ich es zumindest interessant, wie einem vorgeworfen wird, dass man seit nun doch schon zwei (!!) vollen Tagen nicht mehr in den von ihm gestarteten Thread reinschaut. Ist schon eine Unverschämtheit, dass man nicht minütlich diesen abruft und seinen Senf dazu gibt.


    Und wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann kann ich mir vorstellen, warum man eben nichts dazu schreibt. Was hier gemutmaßt und vorgeworfen wird... Man möchte es kaum sagen, aber im spielbox-Forum verlief die Diskussion zu diesem Thema angenehmer!

  • Darf sich ein "Fossil der deutschen Brettspielszene" (deine Worte) alles erlauben?


    Was sich KMW alles "erlaubt" hat, kann man weiter unten sehen - ich finde da nichts, woran ich Anstoß nehmen müsste.


    Du dagegen erlaubst Dir eine ganze Menge (und das auch noch aus der Anonymität heraus), nämlich die ständige Verunglimpfung einer Dir unbekannten Person, die nur der Spielergemeinde helfen wollte.
    Wie schäbig ... :thumbsdown:



    Eine Bitte an alle, die Spiele aus dem aktuellen Jahrgang (2014) über Kleinanzeigen kaufen: Wenn das Spiel bei Euch eingetroffen ist, schaut Euch bitte mal akribisch den Schachteldeckel an, ob Ihr dort Rückstände von einem Klebeetikett oder sogar ein Etikett findet. Wenn ja, schickt mir bitte den Titel des Spiels per Mail an mike@kmws.de. Danke!
    Knut


    Bei einer Spielveranstaltung haben Teilnehmer bei der Abreise mehr als 60 (in Worten: Sechzig!) Spiele, die gespendet worden waren, mitgehen lassen. Etwas Schwund war zwar in der Vergangenheit schon immer, aber noch nie in diesen Dimensionen. Allein der materielle Schaden liegt bei über 2.000 Euro. Wer eins der gesuchten Spiele kauft, kann es behalten. Mich interessiert nur der Name des Verkäufers. Ich möchte mit einer solchen Diebesbande nicht am Spieltisch sitzen.
    Knut


    Das meiste sind große Schachteln. Darum glauben wir auch, dass sich mehrere die Beute geteilt haben.
    Knut


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ...die gefühlt seit kurz nach dem Krieg keinen neuen Anstrich mehr bekommen hat. Ich kenne diesen Herren auch noch nicht so lange, und weiss nicht ob seiner offenbar zahlreichen Gross-Taten für die Spieleszene bescheid - aber die hoffnungslos antiquierte Spielbox-Webseite kann eigentlich kaum sein Aushängeschild sein.


    Die Seite ist nicht sein Aushängeschild. Hat er nie von sich behauptet.


    Weiterbilden kann man sich übrigens auch einfach auf Wikipedia: Link zu KMW

  • Was mir vor allem auffällt, ist, dass wir mittlerweile auf Seite 3 angekommen sind und der Threadersteller sich nicht mehr gemeldet hat. Am Anfang ein reichlich dubioses Posting zum Start, kurz danach ein weiteres, was auch sehr viel Raum zur Spekulation über die Intention ließ ... und danach ging hier die Post ab, aber der Thread-Starter hält es offenbar nicht für nötig, selbst zur Beruhigung oder Auklärung beizutragen. Und ohne Spieleliste oder Beispielfoto eines betreffenden Aufklebers wird das hier auch alles ein reines Spekulatiusbacken bleiben, garniert mit Streitereien über "Selbstjustiz" & Co. Riesenverdächtigungwelle in Gang gesetzt für nichts und wieder nichts. Insgesamt ein ziemlich unglückliches Auftreten des Threadstarters, um es mal vorsichtig zu formulieren.


    Das hier die Post abgeht liegt wohl kaum am Threadstarter sondern an den überzogenen Reaktionen mancher Foristen hier. Sicherlich hätte das Urspungsposting mehr Informationen enthalten können und sollen, um den Kontext besser verstehen zu können.
    Dennoch machen die Leute hier die Riesenwelle, was mir persönlich ziemlich unverständlich ist.
    Das alle diejenigen, die in Willingen waren jetzt unter Generalverdacht gestellt wurden, war wohl hoffentlich ironisch gemeint. Ansonsten muss man sich wohl kaum persönlich angesprochen fühlen, wenn auf einem Spieletreffen mit ein paar hundert Teilnehmern 60 Spiele geklaut werden, was im Übrigen auch ein Nichtteilnehmer gewesen sein könnte, oder die Kiste wurde u.U. einfach falsch weggepackt?
    Also: Relax Baby

  • Thread bitte schließen!
    Wir sind schon jetzt in einem Irrgarten gelandet, aus dem man nur schwer wieder hinaus findet. Erst wenn man zum Anfang zurückkehrt wird's wieder klarer :)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Auf spielbox ist die Diskussion längst beendet, nur hier plaudert man noch fröhlich-engagiert und ohne den Thread-Ersteller weiter. Warum eigentlich?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ganz einfach, weil hier die Kommunikation auf der Metaebene von Anfang an versagt hat, daraufhin gab es vermeintlich überzogene Reaktionen, auf die andere wiederum... ach vergiss es. Keine Lust mehr auf dieses Hickhack. :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Zwischenzeitlich hatte sich ja die Diskussion weitgehend vom Anlass entfernt um generell über Verhältnismäßigkeit der Maßnahme der Strafverfolgungsbehörden und andere Punkte zu disskutieren

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • wenn jemand in einem Forum eine solche Verdächtigungswelle in Gang setzt


    Es war nicht der Ursprungspost, der Verdächtigungen in Gang gesetzt hat. Da wurde nur um einen Hinweis gebeten. Die Bitte kann man zur Kenntnis nehmen, man kann ihr nachkommen oder auch nicht. Die Verdächtigungswelle wurde durch wilde Spekulationen losgetreten.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Thread bitte schließen!

    Das käme für mich nur in Frage, wenn's hier Rechtsverletzungen, persönliche Angriffe oder sonstige indiskutable Vorfälle gegeben hätte und ich der Ansicht wäre, weitere mit einer Schließung verhindern zu können. Höchstwahrscheinlich gäbe es den thread dann aber nicht mal mehr zum Nachlesen ;)


    Auf spielbox ist die Diskussion längst beendet, nur hier plaudert man noch fröhlich-engagiert und ohne den Thread-Ersteller weiter. Warum eigentlich?

    Weil hier gerne mal auf der Metaebene oder über nur peripher mit dem Originalthema verwandte Sachverhalte diskutiert wird? Weil manche auch um der Diskussion willen diskutieren? Weil's Spaß macht? Weil die user hier tendenziell mehr Zeit verbringen als die user des Spielboxforums dort? ...
    Aber eigentlich ist's doch vollkommen egal. Wenn sich mehr als zwei Leute finden, die ein halbwegs relevantes Thema diskutieren wollen, sollen sie doch. Wer's nicht lesen will, wird ja nicht dazu gezwungen...

  • Auf spielbox ist die Diskussion längst beendet, nur hier plaudert man noch fröhlich-engagiert und ohne den Thread-Ersteller weiter. Warum eigentlich?


    Meiner Erfahrung nach wird hauptsächlich diskutiert um festzustellen wer Recht hat. Ein verbales Ringen sozusagen.
    Manche hier aufgeworfene Radeffekte des ursprünglichen Aufrufs, hätte es in einer Reallife Gesprächsrunde gar nicht in dem Maße gegeben. Selbstjustiz, Rechtsstaat usw. meiner Meinung nach mit drei Sätzen abgehakt. Aber hier muss man darauf bestehen, dass die eigene Meinung die richtigere ist.


    Weiter so mir macht es Spass. Vor allem falle ich dann selbst weniger auf ;-D


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich glaube nicht, daß die Diskussion zum Thema Rechtsstaat im RL mit zwei, drei Sätzen erledigt gewesen wäre. Ich könnte zu einigem, was hier gesagt wurde, sehr lange Aufsätze schreiben.


    Und ja, es gibt durchaus einige Punkte, bei denen nur eine Meinung richtig ist. Das sind sogar recht viele. Ich halte nicht viel von falsch verstandener Toleranz, die in Beliebigkeit endet... Aber in diesem Thread sind unüberbrückbare Differenzen aufgetaucht, da muß man dann auch nicht mehr weiterdiskutieren.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hi,


    Also ich finde es nicht verwunderlich das man in so einen Thread, der ja man *garnix* mit dem Ursprungsthema zu tun hat nicht noch etwas schreibt. Ich fände es eher verwunderlich wenn KMW hier noch jemals irgendwas schreiben würde.


    Atti


  • Ehrlich gesagt, finde ich Deinen Auftritt hier äußerst unglücklich.
    Aus der Anonymität schießt es sich halt besonders leicht, nicht wahr?


    "Unglücklich" ist aber *sehr* nett ausgedrückt. Ich finde ihn ehrlich gesagt inzwischen peinlich.


    Ich denke die Fütterung kann hier langsam mal beendet werden.


    Atti

  • Ich fände es eher verwunderlich wenn KMW hier noch jemals irgendwas schreiben würde.


    So wie ich Knut kenne, sieht er die ganze Sache ziemlich gelassen.
    Schließlich moderiert er ja auch das Spielbox-Forum, da kommen derart ausufernde Threads und verbissene Meinungen immer wieder mal vor ... :D


    Ich denke, wir sollten uns auch auf die nächsten Spiele-Betrachtungen von @MetalPirate freuen - seine bisherigen waren doch meist recht fundiert und lesenswert ... :thumbsup:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.