Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Eine Bitte an Kleinanzeigennutzer“

    Es gibt von meiner Seite keinen Grund, eine Ausladung öffentlich auszuhängen. Nicht mein Bedürfnis und für das Image der Veranstaltung eigentlich nur schädlich...


    Wenn sich der Ausgeladene selbst öffentlich aufführt... naja...


    Mir ist der Frieden in der Truppe einfach wichtiger.


    Irgendwie gewinne ich hier das Gefühl, dass ich mich als Veranstalter nicht schützen darf. Als wenn Selbstaufgabe verlangt wird...


    Sorry - das sind freiwillig organisierte Veranstaltungen - kein einforderbarer Sozialdienst - bitte nicht Verwechseln 8))


    Liebe Grüße
    Nils

    Ich kann nicht verstehen, warum jemand annimmt, dass es darum geht, einen vermutlichen Täter anzuprangern.
    Wäre ich der betroffener Veranstalter, würde ich mir in erster Linie um das Event sorgen machen. Auf meiner Spielerreise Thalhäusl wurden Leute schon aus ganz anderen Gründen ausgeladen. Wir sind diese Tage ein Sozialverbund. Wer das nicht verstehen kann und sich weigert, entsprechenden einzubringen - ist das nächste Mal draußen. Ganz einfach...


    Und dann ein solcher Diebstahl - im Interesse der Veranstaltung würde ich wie Knut aktiv werden - wer weiß, wen ich mit einer Inaktivität sonst noch einladen würde...


    Liebe Grüße
    Nils

    Guten Morgen, :D


    in dem Sinne bedarf es ja aktuell auch nur einen Blick über den Teich. Nicht, dass dem dort Geschädigten der Zuwachs an Gerechtigkeit auch nur irgendeinen Nutzen wäre. Aber mein eigenes Sicherheitsbedürfnis wird durch die erfahrene Gerichtsbarkeit nicht annähernd befriedigt. Und auf der Suche nach Gerechtigkeit würde mir die Konsultation der Rechtsverdreher nicht unbedingt als Erstes in den Sinn kommen - tatsächlich ist es der aller letzte Ausweg.


    Liebe Grüße
    Nils

    Du hast nicht von Knut gesprochen - ich habe nicht von Knut gesprochen - alles gut!


    Ich hätte nur zu gerne Erfolg bei der Suche in den Mülltonnen gehabt oder gerne vor der Leerung in Erfahrung gebracht, welche es ist, und eine ordentliche Rechnung wäre auch schön gewesen.


    Ich bin leicht für einfache Dinge zu haben.


    Und was möchtest Du...


    Liebe Grüße
    Nils

    jetzest - mir ist es wieder eingefallen. 8o


    also - der den Schaden anrichtet ist Opfer, bedarf Schutz und Bestätigung - das ist der Zuwachs an Gerechtigkeit - stimmt´s? 8))


    Das kann ich sogar in der Praxis belegen...


    Im Sommer ging für mich ein Gerichtsverfahren zu Ende.


    Vor über zwei Jahren erhielt ich eine Rechnung, dessen Betrag unstrittig war - ich habe nur die textliche Beschreibung beanstandet und bat um Änderung, dass die Rechnung einer Buchhaltungsprüfung standhalten würde. Der Rechnungsschreiber gab es an einen Rechtsanwalt. Dieser sah es gar nicht ein, die Rechnung in ordentliche Form zu bringen und schlug den Klageweg ein. Keine 200 Seiten Klageschrift weiter und sechs Seiten Erwiderung meinerseits war schon Gerichtstermin. Der Rechtsanwalt schickte einen Vertreter und die zuständige Richterin ließ sich auch vertreten. Beide konnten meiner Argumentation nicht folgen - warum nur? Aber beide waren sich schnell einig, mir mit einem Strafverfahren zu drohen, wenn ich nicht dem vorgeschlagenen Vergleich zustimmen würde. Ich solle doch die Hälfte der Rechnung zahlen, die Rechtsanwalts- und Gerichtskosten tragen. Das war in Summe 400 Euro weniger wie der Rechnungsbetrag der textlich beanstandeten Rechnung. Ich habe mich dem Richterspruch gebeugt. :thumbsup:


    Stimmt schon - als Schadensverursacher bin ich vor Gericht gut gefahren - nur über eine ordentliche Rechnung verfüge ich immer noch nicht. Aber was soll´s.


    Liebe Grüße
    Nils (der als Sachverständiger noch öfters an Gerichthalten ist)

    Hallo Thomas,


    genauso, wie man die Kirche im Dorf lassen sollte, muß man aber nicht abwarten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.


    Ich finde den Schutz der Persönlichkeitsrechte bei so einem geringen Sachwert durchaus höherwertig, und wiederhole nochmal, ich bin froh, daß auch im Fall von @widow_s_cruse keine Fahndungsbild herausgegeben werden darf!


    Ich wünsche Dir die gleiche jetzt aufgebrachte Gelassenheit im Falle der Betroffenheit. :thumbsup:


    Meine Herrentasche enthielt neben 50 Euro, sämtliche Papiere, EC-Karten, Handy und Autoschlüssel. Der Dieb war für das Volksfest ausgehfein gekleidet und brauchte bestimmt nur etwas Cash, um seine Kumpel freizuhalten. Das Restliche, was mir den eigentlichen Schaden angerichtet hat, ist vermutlich keine 50m weiter in irgend einer Mülltonne gelandet.


    Der Dieb ist wissentlich aufgezeichnet worden - gerad so - als wüsste er, dass das Video nichts nutzt. ;)


    Eigentlich hat der Dieb die Tageskasse (?1.500;- Euro?) des Geschäfts gesucht, aber die war bereits aufgeräumt. In seiner Not musste der Dieb mit meiner geringwertigen Herrentasche vorlieb nehmen. Wer hat denn da jetzt Pech gehabt? Der Dieb oder ich? :D


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,


    ja - es sind harte Zeiten! :D


    Der Dieb meiner Herrentaschen ließ sich seelenruhig beim Klau per Video aufzeichnen. Er konnte die Aufzeichnung auf den Monitoren verfolgen. Meine Bitte an die Redaktion der Lokalzeitung, des Diebs Konterfei zu veröffentlichen und um Hinweise zu bitten, wurde VON der Polizei unterbunden. Dem Schutz der Persönlichkeitsrechte des Diebs werden seitens der Polizei die höhere Priorität eingeräumt wie der Aufklärung seines Diebstahls. :whistling:
    Weil auf Video zu sehen war, was der Dieb alles angelangt hat, ist der Kriminalist auf mein intensivstes Drängen dann doch aus seinem Büro gekommen, um Fingerabdrücke zu sichern. Erfolglos - die Diebe von Heutzutage waschen sich tatsächlich auf der Toilette die Hände! Die hatte er zuvor aufgesucht.


    Heute kann ich darüber lachen. Aber ich vermag auch, Knuts aktuellen Regungen nachzuvollziehen.


    Nur noch zur Entspannung der Mitlesenden - ich habe in den letzten Jahren ca. 200 stark frequentierte öffentliche Veranstaltungen durchgeführt. Weggekommen sind, glaube ich, insgesamt drei freiverfügbaren Spieleschachteln. Da ist es sogar noch möglich, dass sich Kleinkinder "bedient" haben, und die Eltern letztendlich nicht wussten, wo das Spiel herkam und es irgendwo abgegeben haben. Selbst an freiliegenden Gimmicks konnten 10.000 Personen vorbeigehen - bis es endlich einer mal einsteckte.
    Also - lasst Euch aus Erfahrung sagen - das Risiko, den Fuß vor die Tür zu setzen, hält sich in Grenzen. 8))


    @KMW Knut - noch eine Recherche-Empfehlung - auf Spielagon und Spielama wechseln auch viele Gebrauchte den Besitzer - vielleicht macht es Sinn, dort im Forum zu posten - auch wenn ich annehme, dass dem feisten Dieb inzwischen für den Verkauf die Hände gebunden sind.
    Ebay-Kleinanzeigen, Facebook-Gruppen Brettspieltausch?


    Ich würde auch von meinem Recht als Veranstalter Gebrauch machen, solche Diebe vom Event auszuschließen - allein schon im Interesse der weiteren Teilnehmer.


    Liebe Grüße
    Nils