Heroquest Jubiläumsauflage

  • Hi,


    soweit ich mal mitbekommen habe, wird, sobald der ursprüngliche Fundingbetrag (hier 58000) erreicht wird, sofort abgebucht, auch wenn das Enddatum der Kampagne noch nicht erreicht ist (nicht wie bei Kickstarter erst nach Kampagneende). Möchte man stornieren, muss man sich direkt an Lanzanos wenden.
    Da ich noch nicht gebacken habe (bin immer noch am grübeln) mal zwei Fragen an die Backer: Ist es wie bei Kickstarter, dass man den Betrag des Pledgelevels + Add-ons, die man haben möchte, als Gesamtbetrag angibt? Habt ihr die veranschlagten Versandkosten ebenfalls mit eingerechnet?


    MfG
    Jürgen

  • Nein.


    Versandkosten kommen irgendwie später dazu keine Ahnung wie das funktionieren soll. Bin mal gespannt.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Leider ist es nicht wie bei Kickstarter,ich hab am Anfang nur die 110 Euro gepledged,hab mir später die Modularen Tiles noch dazubestellt,aber da musst ich extra machen. Das wurd auch schon abgezogen,abe rnicht zusammen mit dem Spiel,sondern erst einen Tag Später.

  • Hab auch beim SPiel und ein paar Addons zugeschlagen. Der Versand wird erst später berechnet und dann mitgeteilt/abgebucht. Steht zumindest auch so in der Kampagnenbeschreibung.


    Bin gespannt wie sich das in der Zukunft weiterentwickelt. Zumindest macht es einen organisierteren Eindruck, und das möchte der Optimist in mir der berechtigten Hoffnung auf eine schöne Neuauflage zuführen. :)

  • Guten Morgen,
    die Unterstützer der Kampagne sollten eine Mail erhalten haben - diese könnte sich auch durchaus im Spamordner befinden ;-).
    Darin wir recht Umständlich und noch weniger verständlich nur auf spanisch erklärt was zu tun ist. Im Grunde soll man sich auf der Gamezone HP registrieren.
    Dies soll mit
    - der Mailadresse geschehen die man auch für die Anmeldung bei Lanzanos genutzt hat
    - einem Passwort welches in der oben erwähnten Mail mitgeteilt wurde


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was die für Drogen nehmen um auf solche Ideen zu kommen. Es wird zwar hingewiesen, dass man das Kennwort direkt danach ändern soll aber naja...
    An dieser Stelle möchte ich @Lordnecro danken, der mich auf das Gedöns mit dem Passwort in der Mail hingewiesen hatte. Wir tappen wohl alle etwas im dunkeln weil z.B. googletranslator sehr holprige Übersetzungen zu Tage fördert.


    Jetzt gibt es Leute wie z.B. @Lordnecro und mich die sich vorher schon auf deren HP registriert haben. Diese können natürlich kein neues Konto dort mit der gleichen Mailadresse erstellen.
    Da ich mich glücklicherweise mit der gleichen Adresse wie bei Lanzanos angemeldet hatte, habe ich gestern etwas versucht und bin gespannt ob es klappt.
    - ich habe mein Kennwort einfach auf das in der Mail angegebene geändert und und dann wieder zurückgeändert
    Bis jetzt habe ich noch nichts von denen gehört.


    Ich denke die Empfehlung auf der Gamezone-Seite ein 1xKennwort zu verwenden ist obligatorisch :)


    Allgemein würde ich mich freuen wenn wir fortan unsere Erfahrungen in dieser Sache hier im Thread teilen. Dadurch entfällt das "lästige" doppelt und dreifach schreiben :)


    Gruß
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    Einmal editiert, zuletzt von fleXfuX ()

  • Ich habe hier mal die Mail


    Laut Übersetzer kommt folgendes dabei rum.


    Jedes mal was anderes...
    Die scheinen für jeden ein Konto angelegt zu haben mit der Mailadresse von Lanzanos und jetzt soll man sich mit den Kennwort dort einloggen.


    Bin mal gespannt.


    Gruß
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Also ich hab am Freitag schon zwei Mails an die geschrieben einmal als Antwort auf die Mail und 1x als Kontaktanfrage auf deren Homepage, leider kam dabei nix zurück bisher.


    Hab schon fast das Gefühl das die nicht mal englisch können. Sind ja fast wie Franzosen, die nix anderes Schreiben und Sprechen als ihr gequake

  • Ich habe meine Adresse einfach über meine Registrierung aus der Kickstarteraktion aktualisiert ... die angebliche erste Mail mit dem User/Passwort habe ich nie erhalten. Zuerst hatte ich das auf den Umstand geschoben, dass ich mich bei Lanzanos über Facebook eingeloggt hatte, aber es scheint tatsächlich meheren so zu gehen.
    Angeschrieben hatte ich Gamezone deswegen direkt, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass sie einen Bekannten nicht-spanische Anfragen übersetzen lassen, demnach werden Antowrten auf sich warten lassen.


    Zahlungsbelege von Paypal und Lanzanos liegen vor, also mache ich mir noch keine Sorgen. Von Flying Frog Productions kriegt man auf Mails ja grundsätzlich keinerlei Antworten, was an der Qualität der Spiele und den zuverlässigen Lieferungen nichts ändert.

  • Hi,


    Wieso nicht?


    Also ich habe sie schon angeschrieben und in weniger als 24 Stunden eine Antwort bekommen. Das ganze in Englisch.



    Atti

  • Ich hab sie auch mal angeschrieben, weil ich die Mail mit dem Account-Transfer nicht bekommen hatte oder sie im Spamverdacht untergegangen war. Bislang noch keine Antwort.
    Aber ich habe eigentlich keine Zweifel wegen dem Spiel per se - Gamezone Miniatures gibt es ja nicht erst seit gestern, sie machen schon seit ein paar Jahren sehr schöne Alternativ-Modelle für Tabletop-Systeme. Ich vermute, dass man schlimmstenfalls Kontaktschwierigkeiten aufgrund der Sprache hat und deshalb wohl teilweise wird sehr lange warten müssen - andererseits muss man ja aber eh bis (mindestens) Dezember warten. Oder eben doch mal auf Spanisch schreiben.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.


  • Hi Atti,
    da würde mich doch interessieren was deine Anfrage war und wie die Antwort lautete.
    Natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Das würd mich jetzt aber auch interessieren, da ich mindestens 5 Mails an die Gemzone Kundenservice und and die Mail Adresse aus der Email geschickt hatte.
    Ich weis nicht wie ich die noch kontaktieren soll, da ich kein Spanisch kann.


    Kannst du vielleicht schreiben welche Kontaktadresse du benutzt hast?

  • Hi,


    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was der Inhalt meiner Anfrage für eine Relevanz haben sollte. Aber nungut: Ich hab nachgefragt ob mein "gepledger" betrag so i.O. ist oder nicht und ob sie einen missglückten Versusch von mir löschen könnten. Die Antwort war das es ok ist und das sie die Datenbank bereinigen (was kurz darauf auch geschehen ist (<60 Minuten)).


    Und jetzt?


    Atti

  • Danke Atti,
    ich hatte die Hoffnung, dass es sich um "statusrelevante" Infos handelt. Das es ein triviales "verpledgen" war...


    Das nächste Mal werde ich meine Neugier konkretisieren :)


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,
    auf der Website von gamezone kann man jetzt mit der Bestellung weitermachen. Ist zwar etwas umständlich funktioniert aber tadellos.
    Ich hatte 22 € extra unterstützt um mir das modulare Spielfeld zu holen. Leider habe ich das vergessen und erst im nachhinein gemerkt warum 22 € mehr dabei waren als angenommen.


    Falls also jemand seine Bestellung abschließt könnte er ja mir das mitbestellten. Versand in Deutschland würde ich natürlich bezahlen falls welcher anfällt.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • @Lordnecro Nein ich habe diese Info zufällig bei BGG erfahren.
    Du musst aber dort einen Account haben mit der gleichen Mailadresse wie bei der Unterstützung auf lanzanos.

    • Man muss sich dort einloggen.
    • Spiel in den Warenkorb legen und zur Kasse
    • Dort muss man sich mal umschauen bei mir Stand der "Gutscheincode" recht prominent in der unteren Hälfte des Bildschirms. Gibt man dieses ein wird der Warenwert um den geförderten Betrag reduziert.

    Damit ist man schon durch. Bei mir haben zwei große Boxen irgendwas mit 32 € oder 37 € Versand gekostet.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Jetzt hats bei mir auch geklappt, aber unübersichtlicher gehts nicht mehr.


    Nur hab ich jetzt ein anderes Problem, der Spanische Kreditkartenanbieter hat irgendwie verlangt das ich über sms Pin meine Kreditkarte verifizieren sollte. Bisher hab ich da noch nie gebraucht. Dadurch ist die bestellung jetzt getan , aber die bezahlung fürs Porto offen. Es gibt keine möglichkeit das Geld dehnen jetzt zu zahlen?!


    Ich hab auch schon ne Mail an die geschickt wie ich jetzt den offenen Betrag zahlen kann, aber ich befürchte da kommt wieder nix.


    Zumindest steht die bestellung jetzt in meinem Kundenkonto, erneut bestellen geht nicht, da der Gutschein nun verbraucht ist.


    Der totale Witz is ja das man jetzt das Spiel mit allen Stretchgoals direkt dort bestellen kann. Da kommt sich doch jeder der dehnen das Geld vorgeschossnen hat verarscht vor.

  • Moin,


    Also ich habe es so verstanden das man nur das normale Spiel bestellen kann, der 110 Euro Eintrag funktioniert nur wenn man das Spiel gekicked hat (mit dem Code).


    Keine Ahnung was passiert wenn man es normal bestellen will. Im Text steht das es für die Kickstarter ist, also sollte man sich nicht wundern wenn es nicht klappt.


    mir ist es wumpe, solange ich mein Spiel bekomme. Ich fühle mich auch nicht "verarscht" - wieso sollte ich?


    Atti

  • Hi,
    die Kreditkartengeschichte war auch für mich neu und vor allem abenteuerlich. Da gehen auf einmal Seiten auf die nicht wirklich seriös aussehen :D es aber doch sind.


    Ich nehme auch an, dass es sich so verhält wie Atti sagt. 110er geht nur wenn dem Kundenkonto ein Code zugeordnet ist. Wer Langweile hat kann es ja mit einem "Fakeaccount" testen.


    Wir sind uns aber alle sicherlich einig, dass es ein echtes Abenteuer mit diesem Spiel ist. Man kann sozusagen schon die Aufregung vor dem Spielen live erleben :D


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Gibt es eigentlich eine Deadline, bis zu der die Bestellung abgeschlossen sein muss?
    Der Voucher ist zwar bis Ende Dezember gültig, allerdings frage ich mich, ob der Gesamtbetrag (inkl. Versandkosten) bis zu einem bestimmten Datum eingegangen sein muss, um das Spiel rechtzeitig zu erhalten? Andernfalls würde ich wohl noch ein wenig warten und mir in Ruhe überlegen, ob ich noch irgendwelche Zusätze "brauche".

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Mich kotzen die von Gamezone so an, kanns nicht sagen. Jetzt hab ich nen verbrauchten Gutschein und ne nicht abgeschlossene Bestellung, da die Kreditkartenzahlung fürs Porto nicht geklappt hat. Aber es gibt keine Chance einen Kontakt zu dehnen zu bekommen. Auf Die Kontaktmails ob in Englisch oder deutsch keine Chance.


    Also ich würd nie wieder was bei dehnen machen, selbst wenn sie ein neues Warhammer Quest rausbringen würden. Der totale Drecksverrein is das.

  • Hi,
    ich gebe dir Recht, dass es sich bei diesen Personen auf keinen Fall um ernsthafte Geschäftsleute handelt. Dafür ist die Orga wirklich zu schlecht. Sowas ist mit nichts zu rechtfertigen.


    Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum das bei dir mit der Kreditkarte nicht funktioniert hat. Ich dachte auch erst jetzt wollen Sie mich linken und hab mich zu erst schlau gemacht was das ganze soll. Zudem war es nicht der spanische Kreditkartendienst der diese Authentifizierung per SMS wollte sonder die Bank bei der du deine Kreditkarte hast. In meinem Fall die Deutsche Bank.
    Ich hatte also mit einem Browser-Tap diese Kreditkartengeschichte offen mit der anderen habe ich mich über dieses 3D secure (nannte sich so bei mir) informiert.


    Eventuell melden die sich ja noch bei dir - dauert eben nur etwas länger.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,


    Als Kreditkartenbesitzer sollte man schon den SMS Service kennen oder Secure Code von Mastercard.


    ich meine es kann jeder mit seinem Geld machen was er will, aber bei üblichen Sucherheitsmechanismen etwas unlauteres zu vermuten ... eine gewisse grundskepsis ist nicht verkehrt, wenn man dann seriös nicht mehr von nicht seriös unterscheiden kann ...

  • Es geht doch garnicht um das 3D Secure, ich hab meine Kreditkarte heuer vielleicht 5x benutzt , und ich brauchte das 3D Secure noch nicht. Mittlerweile ist es auch darauf umgestellt.


    Ich hab aber keine Möglichkeit den Versandkostenbetrag jetzt noch zu begleichen. In meinem Kundenkonto steht das die Zahlung(nach einem Versuch!) fehlgeschlagen ist.


    Leider rührt sich von Gamezone keiner, genau so wie ichs zuvor schon sehr oft probiert hatte jemanden dort zu erreichen.


    Ich weis nicht wie ich das Konto bei denen jetzt ausgleichen soll, da ich auch keine neue Bestellung machen kann, da mein Coupon aufgebraucht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Ganz klar eine Kommandoabteilung.
    Standartenträger, Held und Musiker (wird wohl eine Rassel sein) :-D.


    Die habe ich auch schon gesehen... ich glaube mich daran zu erinnern, dass es sich um Umbauten handelt.


    So kreativ sind eben die Tabletop-Leute.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,
    sollte jemand noch mal etwas neues hören, lesen oder sehen bitte unbedingt Meldung geben.
    Im Moment halte ich eine Veröffentlichung in diesem Jahr als unwahrscheinlich. Eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, mein Geld nicht mehr zu sehen... so traurig es auch sein mag.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,


    Shipment soll Dezember bzw anfang Februar sein.


    Also ich hab noch hoffnung das da noch was kommt.


    Atti

  • Offensichtlich sind Regeln unbeabsichtigt veröffentlicht worden. Zumindest gibt es beim gekommen einen Theater dazu.
    Schauen wir mal.


    Edit: Ich lass das oben mal stehen ein schönes Beispiel für Autovervollständigung.
    gekommen = geek
    Theater = Thread


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.