Oktoberangebote bei Milan-Spiele

  • Brett Pit Hier gibt es einen Marktplatz, stell's doch da einfach mal ein. :) Ist charmanter als in Threads private Angebote zu posten, außerdem sehen es dann auch mehr User. Den Thread hier haben sicher schon einige ignoriert.

    Das war eher im Hinblick auf die Qualität des Spiels gemeint. Vielleicht zu verschwurbelt, sorry. Wollte hier keinen Marktplatz starten und es nicht ernsthaft als Angebot einstellen. Hatte damals viel Hoffnung in das Spiel gesetzt und bin bitter enttäuscht worden. War auch so ein Messe-Hype.

  • Diesen Satz kann man gar nicht oft genug wiederholen. Deshalb:

    Ich würde mir eher mal ein paar Tests durchlesen, als bei einem Familien-/Kinderspiel irgendetwas auf die BGG-Wertung zu setzen.

    Da habt ihr natürlich Recht, man sollte auf jedenfall bei Interesse ein paar Rezis durchlesen, ich wollte mich persönlich nur kurz fassen. Bin für mich persönlich soweit, dass ich die BGG Wertungen gut einschätzen kann. Heisst das Kinderspiele, kleine Kartenspiele, Partyspiele etc. Dort immer niedrigere Wertungen bekommen etc..

    Ja, die Tendenz ist da. Es sind auch eher die Vielspieler und Kennerspieler, die Spiele auf BGG bewerten. In meinem Freundeskreis gibt es viele Familien mit Kindern, die Kinderspiele und Familienspiele spielen. Die Bewerten die Spiele nicht auf BGG bzw. die kennen die Plattform nicht. Viele Spiele die ich mit der Familie oder meinem Sohn spiele und die sehr gerne gespielt werden, haben eher mäßige Bewertungen.


    Monsterjäger, Panic Mansion, Storiez, alles Spiele die er gerne spielt. Die haben total miese Bewertungen auf BGG.

  • Bei dem Titel war es halt sehr im Bereich des möglichen und auch das dürfte für ibsi interessant sein. ^^

    ^^ und nun sitz ich hier und muss mir ein Kennerspiel ausreden :D

    Es kommt ganz auf deine Erwartungen an das Spiel an. Bei unseren Pegasus-Clubtagen hatten wir richtig viel Spaß damit und es kommt in unserer Spielegruppe immer wieder mal auf den Tisch. Es ist halt recht einfach und dadurch auch schnell durchgespielt. Trotzdem haben wir es schon mehrfach gespielt und es hat uns bei aller Einfachheit schon legendäre Momente am Tisch beschert. Man muss es halt mit Humor angehen. Hardcore-Gamer, die etwaswie Robinson Crusoe erwarten, sind hier eher falsch beraten.

  • Trotzdem haben wir es schon mehrfach gespielt und es hat uns bei aller Einfachheit schon legendäre Momente am Tisch beschert.

    Vielen Dank, dass ich auch mal etwas so Positives über das Spiel lesen darf.

    (Ich liebe Adventure Island.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Sehr gerne, ich finde es auch schön. Oft liegt es mit an den Erwartungen, mit denen man sich an den Tisch setzt. Dann ist man enttäuscht, weil man nicht das bekommt, was man sich vorgestellt hat. Das ist mir selbst auch schon passiert.

    Bei Adventure Island wussten wir, dass es nichts Komplexes ist und haben einfach nur Spaß damit gehabt. :)

  • Hat mich leider gar nicht abgeholt ... "Oh my Goods" mit Spielbrett. Bleibt im Solo-Modus für mich leider öde, und im Multiplayer habe ich auch andere Alternativen lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Hat mich leider gar nicht abgeholt ... "Oh my Goods" mit Spielbrett. Bleibt im Solo-Modus für mich leider öde, und im Multilayer habe ich auch andere Alternativen lieber.

    Ich mag "Oh my Goods" sehr (nur ist der Solomodus geradezu unverschämt schwierig), daher überleg ich hier. Aber dann schau ich mal noch, ob ich Spielberichte von dir finde. Wäre ja nur fürs Solo bei mir.

  • Hat mich leider gar nicht abgeholt ... "Oh my Goods" mit Spielbrett. Bleibt im Solo-Modus für mich leider öde, und im Multilayer habe ich auch andere Alternativen lieber.

    Ich mag "Oh my Goods" sehr (nur ist der Solomodus geradezu unverschämt schwierig), daher überleg ich hier. Aber dann schau ich mal noch, ob ich Spielberichte von dir finde. Wäre ja nur fürs Solo bei mir.

    Ich hab dazu nie einen Bericht geschrieben, hatte es nur letztes Jahr, noch im lodernden Maracaibo-Fieber, zweimal angespielt und war extremst underwhelmed. Allerdings habe ich Oh my Goods inzwischen auch wieder verkauft, weil es einfach nicht meins war. Aber wenn du Oh my Goods magst, ist Newdale definitiv einen Blick wert!

  • Ich fand die Ideen in Oh My Goods gut (und die Kampagnen-Erweiterungen interessant), aber leider das Spiel meist recht frustrierend. Da war der Glücksanteil für mich immer etwas zu hoch.

    Gibt es denn jemanden der das ähnlich empfindet und dennoch Newdale mag? Dieser spezielle Blickwinkel würde mir helfen.

  • Mach's nicht. Hast du Omg reicht's , dann lieber die beiden Erweiterungen kaufen, die sind lustig.

    HasT du Omg nicht, Kauf das für einen Zehner,

    Da ich ja solo spiele, hab ich die Erweiterungen - und ich liebe es vom Spielprinzip, finde es halt nur assi schwer im Solo... Ich überleg noch.

  • Uns gefällt Newdale sehr gut und durch die vielen Möglichkeiten Karten zu ziehen ist der glücksanteil bei Newdale gegenüber von OmG ABER er ist trotzdem noch vorhanden.

    Die Kampagne ist ok aber auch nicht überragend.


    Für mich persönlich ein guter 8er der auch nicht ausziehen wird 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Arcadia quest bundle

    Arcadia Quest: Inferno und die Erweiterungen Arcadia Quest: Pets und Arcadia Quest: Riders.

    Für 69,90

    Wow, das ist ja mal ein Angebot für ein tolles Spiel! :) Ich hatte damals alles auch ein wenig reduziert bekommen, aber natürlich noch deutlich mehr ausgegeben. Krass, scheint sich bei Asmodee nicht verkauft zu haben.

    Also wenn ich es nicht schon längst hätte, dann würde ich sofort zuschlagen. :)

  • Hab ja das grundspiel schon länger auf der Liste. Was ist da der Unterschied zu Inferno? Eigenständiger Nachfolger in anderer Location? Fraglich auch ob man die Erweiterungen brauch

    Inferno ist eigenständig und bringt einige neue Sachen mit rein, für mich das bessere Grundspiel. Riders ist nicht sooo super notwendig (hat aber schöne große Tiere). Aber Pets find ich Klasse und bringt deutlich mehr Taktik in das Spiel, ohne es groß zu verkomplizieren.

  • Trotzdem guter Preis.

    Zum Glück nicht meine Art von Spiel 😬.

    Aber denke ein kleines Highlight im sale bisher 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Puh zum Glück ist das Spiel nicht kooperativ. Sonst hätte ich noch überlegen müssen. Ich muss allerdings sagen, dass die Grafik überhaupt nicht mein Geschmack ist. Allgemein mal kurz off-topic: ich hatte gerne mal eine kooperativen Crawler mit realistischen Helden und Gegnerdarstellungen. Natürlich gerne im. Fantasy setting, aber mit mittelalterlicher Darstellung, wie zum. Beispiel bei LOTR und nicht mit überdimensionierten Schwerter und Brüsten (geht meist einher). So gut wie immer ist es eine cartoonhafte Darstellung

  • Puh, da muss ich stark bleiben - Haustier und Reit-Tiere wären natürlich DAS Killerkriterium zum anfixen für die Tochter, falls die Dungeon Crawler im allgemeinen zu sehr als Jungenkram abstrafen würde...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Allgemein mal kurz off-topic: ich hatte gerne mal eine kooperativen Crawler mit realistischen Helden und Gegnerdarstellungen. Natürlich gerne im. Fantasy setting, aber mit mittelalterlicher Darstellung, wie zum. Beispiel bei LOTR und nicht mit überdimensionierten Schwerter und Brüsten (geht meist einher). So gut wie immer ist es eine cartoonhafte Darstellung

    Falls es auch komplexer/taktischer sein darf: Dungeon Alliance anschauen, das ist deutlich "realistischer" ausgerichtet (innerhalb eines Fantasy-Settings). Wahlweise kooperativ oder kompetitiv. Aber als Kleinverlagsproduktion natürlich nicht ganz so auf Hochglanz getrimmt wie CMON Produkte.

  • Krass, scheint sich bei Asmodee nicht verkauft zu haben.

    Ich schätze, das ist der Grund, weshalb sie Starcadia Quest gar nicht erst lokalisiert haben.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich finde das Spielprinzip echt furchtbar.

  • Ich schätze, das ist der Grund, weshalb sie Starcadia Quest gar nicht erst lokalisiert haben.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich finde das Spielprinzip echt furchtbar.

    Es ist halt extremes Take That, niedlich verpackt. Gefiel uns auch nicht.

  • Danke für den Hinweis. Für 14€ nehme ich das mit. Versuche mit den Tieren meine Töchter dann zu ködern! 😁

    Genau so gehts mir auch :) Zur Not darf die die halt anmalen...


    DA wird die nicht nein sagen können :)


    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)