Oktoberangebote bei Milan-Spiele

  • Warum setzen die denn nicht die Rider Erweiterung auch noch runter :saint:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Angebot gab es in dieser Preiskategorie schon häufiger. Ich finde das Spiel gut, aber nicht herausragend. Die Erweiterung ist allerdings nur für die englische Ausgabe verfügbar.

  • Nettes Streckenbauspiel alter Schule von Michael Kramer mit Handelselementen. Taugt trotz 2-Spieler-Board eher was zu dritt und viert. Es ist ganz klar ein einfacheres Familienspiel plus (mit den Varianten Tendenz böses Kennerspiel) und eher für Fans von Durch die Wüste und ähnlicher abstrakter Spiele geeignet. Die Packung dieser zweiten Auflage ist allerdings toll (vier Varianten, vier Spielbretter, schönes Material). Kurz: wenn man Spieldesigns der 2000er Jahre mag und abstraktere Euros mag, ist das hier durchaus was Feines.

  • Nach einem Video klingt das nach Kingdom Builder mit etwas mehr Einflußmöglichkeiten beim Setzen (weil man die Karten aus einer Auslage kauft), dafür mit den selben Wertungen in jedem Spiel (immer neben See und Märkten bauen und größere zusammenhängede Gebiete schaffen).

    Täuscht der Eindruck?

  • dafür mit den selben Wertungen in jedem Spiel (immer neben See und Märkten bauen und größere zusammenhängede Gebiete schaffen).

    Das stimmt nicht. Wie bei KB gibt es einen Kartensatz aus denen immer drei ins Spiel kommen.

    Außerdem gibt es in jedem Spiel eine "Twistkarte", die eine Grundspielregel für alle ändert.

    Es gibt zwar nur genau 7 Spielpläne, die man auch in jeder Partie alle benutzt, aber die sind anders als bei KB doppelseitig und bei der Anordnung kann man auch deutlich mehr verändern als bei KB.

    Abwechslung dürfte somit vorhanden sein.

  • Das steht so aber nicht in den Regeln. BoardGameGeek

    Im Grundspiel gibt es immer für die selben Dinge Punkte. Es sind zwei doppelseite Spielbretter und für manche gibt es Scoring-Varianten, aber da geht es auch um die Anschlüsse der Märkte.

    Meinst du evtl. eine andere Version?

  • Nach einem Video klingt das nach Kingdom Builder mit etwas mehr Einflußmöglichkeiten beim Setzen (weil man die Karten aus einer Auslage kauft), dafür mit den selben Wertungen in jedem Spiel (immer neben See und Märkten bauen und größere zusammenhängede Gebiete schaffen).

    Täuscht der Eindruck?

    Es gibt (für die alte Version, funktioniert aber genaus hier) einen Map Generator. Hier kann man sehr flexibel neue Spielpläne generieren.

    Ich habe das Spiel letztes Jahr für 2,— auf dem Flohmarkt gekauft und sehr oft gespielt mit verschiedenen Plänen. Bei der alten Version war auch nur ein doppelseitiger Spielplan dabei.

    Sepiroth und seine Tochter hat das Spiel seinerzeit bei uns entdeckt und dann auch gekauft ist also auch familientauglich.

    Die Grundregeln sind einfach, aber trotzdem nicht so schnell langweilig.

  • An die Milan Profis


    Habe nun zwei Bestellungen:

    Bestellung 1: Paypallink=Artikelpreis + Versandkosten

    Bestellung 2: „Als Bestellung zusammenfassen“ unter Versandkosten ausgewählt. paypallink = Nur Artikelpreis


    Bezahle ich nun beide einzeln und alles läuft automatisch ab?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Du schreibst eine Mail an den Support, dass du deine Sammelbestellungen abschließen möchtest und bezahlst anschließend mit einem Wisch. :)

  • Du schreibst eine Mail an den Support, dass du deine Sammelbestellungen abschließen möchtest und bezahlst anschließend mit einem Wisch.

    Die aktuelle Rabattaktion (jeden Tag ein günstiges Spiel) geht bis Ende des Monats, oder? Dann würde ich aus taktischen Gründen bis zum 31. Oktober abwarten. Es könnte ja noch etwas kommen...

    Harry2017 : Voraussetzungen bei allem ist natürlich, dass du bei deinen bisherigen Bestellungen hast du als Versandoption "Zusammenfassen zur Sammelbestellung" gewählt hast. Dann wartet bei Milan alles bis zu einem festgelegten Tag X nach Ende der Rabattaktion oder eben alternativ bis zu einer "Schickt's raus!" Mail des Bestellers. Wenn du das nicht gewählt hast, dann natürlich möglichst sofort den Support anschreiben.

  • Du schreibst eine Mail an den Support, dass du deine Sammelbestellungen abschließen möchtest und bezahlst anschließend mit einem Wisch.

    Die aktuelle Rabattaktion (jeden Tag ein günstiges Spiel) geht bis Ende des Monats, oder? Dann würde ich aus taktischen Gründen bis zum 31. Oktober abwarten. Es könnte ja noch etwas kommen...

    Jap. Geht noch bis zum 31. :)
    Ich warte ebenfalls noch.

  • Ach ich will eh nix mehr kaufen :D


    Aber ich Esel hab nach der Zusammenfassungsmail nun aus der falschen Email einen einzelnen Artikel bezahlt :D Man sollte nie kurz während dem Telefonieren „mal eben bezahlen“ ... Kein Wunder, dass ich zu doof bin, die Online-Messe vernünftig zu besuchen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Dickes Daumen hoch übrigens für Milan Spiele - Ruck Zuck wurde meine Blödheit ohne murren korrigiert und bereinigt :) :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ohne Manasturm und Twilight Garden würde ich es nicht mehr spielen. Die anderen beiden sind nicht bezahlbar zu bekommen.
    Da es aktuell wie blöde abverkauft wird ist nicht mit einer Lokalisierung weiterer Erweiterungen NICHT zu rechnen.

  • Weil ich vermutlich derjenige bin, der hier im Forum schon am meisten zum heutigen Aktionsartikel Mystic Vale geschrieben hat, hake ich mich mal ein...

    Bei Mystic Vale hatte ich gelesen, dass das Basisspiel einfach nicht genug bietet.

    Ja, schon, aber verständlich... Durch das "Card Crafting" wird ein komplett neuer Mechanismus eingeführt. Da finde ich es zumindest nachvollziehbar, dass nicht nochmal zusätzlich viel Regelkomplexität draufgesetzt wurde. Dafür gibt's dann Erweiterungen. Sowas wie Dominion Grundspiel (-> Urvater der Deck Building Spiele) sieht auch mit Kenntnis der Erweiterungen nachträglich etwas öde aus. Was aber das Spiel nicht schlechter macht.


    Wird das durch die eine Erweiterung aufgefangen?

    Klares ja. Und Twilight Garden (Zwielichtiger Garten) leistet das, weil's quasi einen alternativen, komplexeren Kartensatz bietet.


    Die vielen, auf Englisch erschienen Erweiterungen werden ja wohl nicht lokalisiert werden, oder?

    Auf absehbare Zeit sicher nicht. Mystic Vale ist in Deutschland ziemlich offensichtlich gefloppt. Sonst würde es nicht so verramscht werden. Interessant ist das für alle, die auf Solo wert legen. Das kam nämlich mit der Nemesis-Erweiterung, die vermutlich nicht auf deutsch erscheinen wird.


    An alle, die sich für das Spiel interessieren zur Beachtung: Für mich ist's ein reines 2er-Spiel, auch wenn 2-4 drauf steht. Eher interaktionsarm. Ich habe das Spiel, ich finde es gut, meine Frau mag es sogar sehr. Aber Top-10% innerhalb des Spielevorrat ist's jetzt auch nicht. Bei dem ganzen Card Crafting Zeug darf man auch Auf- und Abbau-Aufwand nicht unterschätzen und zum Spielen empfiehlt sich eine passende Unterlage (von Spielmatte bis Tischdecke), um die ganzen Karten und Einschübe gut aufnehmen zu können, denn die Spielfläche ist im Prinzip eine einzige große Auslage.

    Ansonsten: Es existieren Threads zu dem Spiel, die man per Suchfunktion leicht findet.

  • Bei Mystic Vale hatte ich gelesen, dass das Basisspiel einfach nicht genug bietet. Wird das durch die eine Erweiterung aufgefangen? Die vielen, auf Englisch erschienen Erweiterungen werden ja wohl nicht lokalisiert werden, oder?

    Mit den auf deutsch (noch) zu bekommenden Erweiterungen hast du genug Futter zum Spielen.

    Zumal in Tal der Magie/Tal der Wildness zwei englische Erweiterungen inkl. Bonusmaterial in einem Karton sind.

    Somit sind es dann vier Erweiterungen, die es auf deutsch gibt. (soweit ich weiß).

    Für mich somit keine Not nicht die deutsche Version zu kaufen und zu spielen.

  • Ich bin ja recht frisch in die Welt von Mystic Vale eingestiegen - ich musste dies in englisch tun, da Solospieler, wie von MetalPirate schon genannt, Nemesis benötigen.


    Auch wenn ich unsagbar schlecht bin in diesem Spiel - ich find es großartig und würde auch im reinen Grundspiel schon viel Reiz sehen. Ist sicher eine Frage der Häufigkeit auf dem Tisch, die Erweiterungen bohren es auf, machen es abwechslungsreicher und die Karten komplexer.

    Ich kann es auf jeden Fall echt empfehlen - Auf- und Abbau braucht halt immer etwas Zeit, das sollte einem bewusst sein.

  • Zumal in Tal der Magie/Tal der Wildness zwei englische Erweiterungen inkl. Bonusmaterial in einem Karton sind.

    Genau diese Erweiterung, die früher wie Blei in den Regalen der Händler lag, ist heute OOP und wird für astronomische Preise gebraucht angeboten.

    Jo.....genau das.

    Oft werden Dinge erst interessant wenn es sie nicht mehr gibt oder nur noch schwer zu bekommen sind. 😉