Beiträge von Spielteufel im Thema „Oktoberangebote bei Milan-Spiele“

    Genau das ist es: ein Familienspiel und ja zum Reinschnuppern in Workersplacement kann man so sagen. Das macht es sehr gut. Wir haben Freunde, die in diesem Bereich unterwegs sind, denen es gut gefällt und ich spiele es jederzeit gerne mit.

    Kann keiner dazu was sagen? Heißt „knallhartes Wirtschaftsspiel“ etwa vergleichbar mit FCM? Oder Age of Steam? ;)


    Ein schöneres und thematisches FCM find ich schon nicht verkehrt und der Preis sieht auch gut aus.

    Guck mal in der Suchfunktion, gibt ein paar Berichte dazu. Mir gefällt es ausgezeichnet. Zu zweit und zu dritt sehr gut. Zu viert möglicherweise anstrengend, wenn Grübler am Tisch sitzen. In der aktuellen Fairplay gibt es auch eine Rezension, gefiel aber nur der Rezensentin, den anderen war es zu lang und und “ging nur um Geld“, Wirtschaftsspiel halt...

    Thema kommt gut rüber. Wir haben Aufträge, müssen Garn besorgen, haben Mitarbeiter, geht über vier Jahreszeiten, zwischendurch muss man seine Arbeiter und Vorteile bezahlen. Ressourcen- und Geldmanagement. Ich finde es nicht so sschwierig wie FCM, das verzeiht keine Fehler. Wenn man kein Geld hat und muss Arbeiter bezahlen, muss man Kredite aufnehmen. Am Ende einer Jahreszeit führt man Modenschauen auf.

    Ist jetzt ein bisschen durcheinander, ist schon ein paar Tage her, dass ich es zuletzt gespielt habe. Ich kann es nr empfehlen und der Preis ist wirklich gut.