Beiträge von Bavarred im Thema „Oktoberangebote bei Milan-Spiele“

    Ich bin ja recht frisch in die Welt von Mystic Vale eingestiegen - ich musste dies in englisch tun, da Solospieler, wie von MetalPirate schon genannt, Nemesis benötigen.

    Da ich das Grundspiel und sämtliche in Deutsch erschienenen Erweiterungen habe, frage ich mich jetzt natürlich, inwieweit die englische Version von Nemesis mit dem deutschen Grundspiel (und Erweiterungen) kombiniert werden kann?

    Zu #SolaFide : Ich fand das Spiel in Ordnung, habe mir aber damals gedacht, dass man für ein richtig gutes taktisches Duell mit allen Finessen die Karten besser kennen sollte als nach ein oder zwei Partien. Dafür war es mir dann - bei vollem Spieleschrank und riesigem Pile of Shame - nicht gut genug, um ihm diese Chance zu geben.

    Würde es im Übrigen eher mit #13Minutes vergleichen als mit #TwilightStruggle oder #WirsinddasVolk, welche ich deutlich komplexer finde.

    Milan-Aktion in diesem Jahr bisher aus meiner Sicht: 5/10
    Der Versuch, die Diskussion über das BGG-Rating (die ich dummerweise auch noch mit initiiert habe), in einen separaten Thread auszulagern: 10/10
    Trotzdem weiter hier zu diskutieren: 1/10

    ;)

    ... auf BGG gut gerankt ...

    Reden wir wir vom selben Spiel? :huh:Ich würde eher sagen, es ist irgendwo in den (allenfalls durchschnittlichen) Tiefen des BGG-Sumpfs untergegangen, mit einer Durchschnittsbewertung, bei der ich es selbst mit Uwe Rosenberg als Autor sofort wieder wegklicke... ;)

    Und das unabhängig von der generellen Aussagekraft eines BGG-Ratings...

    Heute dann ebenfalls ein Stammgast im Milan Adventskalender zum Schleuderpreis:

    La Guerre des Boutons - Krieg der Knöpfe


    So günstig (9,90 Euro) hab ich es allerdings bisher noch nicht gesehen.


    Ist bei uns trotz des schönen Themas leider durchgefallen, haben es allerdings auch nicht in Idealbesetzung spielen können, sondern nur zu zweit - wobei wir am Ende nicht den Eindruck hatten, dass wir das mit mehr Spielern noch mal ausprobieren wollten ?(