Oktoberangebote bei Milan-Spiele

  • Hab keine Probleme damit, mein Wissen für mich zu behalten.

    Ich wollte dich auf keinen Fall dazu bringen, deine Meinung für dich zu behalten. Es ist völlig okay, Stone Age zu empfehlen. Genauso wie es okay ist, dass ich eine andere Meinung vertrete. So funktionieren Diskussionen im Allgemeinen. :)

  • Hab keine Probleme damit, mein Wissen für mich zu behalten.

    Ich wollte dich auf keinen Fall dazu bringen, deine Meinung für dich zu behalten. Es ist völlig okay, Stone Age zu empfehlen. Genauso wie es okay ist, dass ich eine andere Meinung vertrete. So funktionieren Diskussionen im Allgemeinen. :)

    Vielen Dank, dann werd ich in Zukunft weitere Titel nennen, die wir zusammen ausdiskutieren können :) Ähm, auch wenn ich gebürtiger Paderborner bin, bin ich ein K...... und habe das mit der Erdung nicht verstanden, leider. :) Tut mir Leid, hab das noch nie gehört. Was war denn damit gemeint, vielen Dank im Voraus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Hab #TheRiver vor 2-3 Wochen bei TK maxx (oder so ähnlich) für 14,99€ mitgenommen.

    Nettes Spielchen in einem viel zu großem Karton mit viel zu viel bling bling für das was es ist...

    aber eben auch nett.

    Beim platzieren der "Marktplättchen" gilt es auf die richtige Position zu achten, sonst sammelt man Ressourcen und gibt diese gegen zu erledigende Aufträge wieder ab.

    Das funktioniert zu zweit in 15-20 MInuten (im zweiten von bisher zwei Spielen).


    Wer das damals als "das große days of wonder-Spiel des Jahrganges" gekauft hat, dürfte enttäuscht gewesen sein...

  • Bisher Stone Age nur ein mal gespielt mit Familienspielern. Würde mich auch eher als Familienspieler+/Vielspieler (Bauchspieler?) bezeichnen...

    Kann beide Seiten verstehen.

    Der Kniff des Worker Placement (oder anderer neuer Mechaniken/-smen+...)... muss man sich erst dran gewöhnen wie bei Sportarten/Bewegungen durch Wiederholung...

    Zumindest sollte Stone Age nach ein paar Partien mit den meisten relativ flüssig gehen.

    Die erste Partie war bei eine Person schon überfordert (hat aber trotzdem gefallen).

    Mir hat die eine Partie eigentlich erstmal gereicht: Sieht recht beliebig aus. Macht nichts schlecht. Belohnungskarten, eigenes Tableau und auch Punkte Karten einfach recht abstrakt und nicht besonders schön... hat mich nicht abgeholt... Die Welt an sich und die Worker placement Spots fand ich nett und das Gefühl das beim Spiel aufkam auch... war halt auch seehr lang beim ersten Spiel.

    Noch etwas mehr Glück und nicht offene Informationen + schnelle Spieldauer würde ich da wollen...

    Jedoch sind die Kritiken von Dicetower, H&C... zu The River relativ deutlich und empfehlen es nicht.

    Mal schauen... wäre zumindest Familien WorkerPlacer mit schneller Spielzeit...

  • Ähm, auch wenn ich gebürtiger Paderborner bin, bin ich ein Kanake und habe das mit der Erdung nicht verstanden, leider.

    Ich meinte, du müsstest mal zusammen mit Menschen spielen, die WIRKLICH keine Spielerfahrung haben und für die schon ein Kingdomino zu anspruchsvoll ist. Das würde dich "erden", also wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

    Lies zum Beispiel mal diesen Beitrag hier in einem anderen Thread, wo es um etwas Ähnliches geht:

    RE: Einsteiger Brettspieltag mit "Fremden" - welche Spiele?

    Daraus ein Zitat:

    Dann habe ich #TransEuropa auf den Tisch gebracht, das ebenfalls sehr gut funktioniert hat, aber alle schon deutlich gefordert hat. Man darf nie vergessen, dass "Normalos" abstrakte Spielkonzepte erst einmal verarbeiten und verstehen müssen, um sie dann sinnvoll umsetzen zu können.

    Solche Erlebnisse erden ganz schnell wieder.

  • Kleine Anmerkung auf #Thygra Aussage von oben:

    Ich habe aufgrund einer Doppelung den Nachbarn (Eheleute plus 2 Kinder im passenden Alter) (intelligente Leute) ein Kingdomino geschenkt.

    Der Vater war mit dem Konzept bzw. der Anleitung vollständig überfordert. Das Spiel wurde einmal ausgepackt und liegt jetzt in der "Ecke".

    Das grundsätzlich empfohlene, tendenziell unkonfrontative, Kitchen Rush empfohlen. Im Nachgang hoffe ich, dass es nicht gekauft wurde.

    Es wird weiterhin Trivial Pursuit gespielt.

  • Es gibt dafür einen eigenen Thread. Ich habe einen großen Freundeskreis mit vielen Nichtspielern. Thurn und Taxis, Zug um Zug Europa, Carcassonne usw. haben für Nichtspieler ohne einen spielkundigen Erklärer eine hohe Einstiegshürde.


    Für uns im Forum mag es unverständlich sein, aber wenn man ansonsten keine Berührungspunkte mit Brettspielen hat ist die Einstiegshürde hoch.

  • Ja, du hast Recht. Ich vergass, das ich Stone Age viele Spieleabende später auf den Tisch brachte. Zuvor hatte ich mit Ihnen Einfach Genial, Thurn und Taxis, Adel verpflichtet, Zug um Zug etc.. als Hauptspiele gespielt, stimmt dann waren sie ja schon spielerfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Kleine Anmerkung auf #Thygra Aussage von oben:

    Ich habe aufgrund einer Doppelung den Nachbarn (Eheleute plus 2 Kinder im passenden Alter) (intelligente Leute) ein Kingdomino geschenkt.

    Der Vater war mit dem Konzept bzw. der Anleitung vollständig überfordert. Das Spiel wurde einmal ausgepackt und liegt jetzt in der "Ecke".

    Das grundsätzlich empfohlene, tendenziell unkonfrontative, Kitchen Rush empfohlen. Im Nachgang hoffe ich, dass es nicht gekauft wurde.

    Es wird weiterhin Trivial Pursuit gespielt.

    Viele machen halt den Fehler, dass sie sich erst die Anleitung anschauen, wenn alle am Tisch sitzen und loslegen wollen. Die Anleitung zu lesen und zu verstehen während die anderen quatschen oder die Kinder Lärm machen fällt glaube ich fast jedem schwer. Ich weiß nicht, ob dies im konkreten Fall so war, habe das nur sehr oft erlebt. Zur Not einmal das Spiel erklären und gemeinsam spielen, dann muss es nicht mehr in der Ecke liegen 😉

  • Mahmut : Ich lese sehr gerne die Beiträge im Forum, auch deine. Aber bitte versuche Begriffe wie "Kanake" zu vermeiden. Der Begriff ist verletzend und unangebracht.

    Ich habe mich selber als K...... bezeichnet, weil ich ein Türke bin und oft so betitelt worden bin in den 44 Jahren, so das es mich nicht mehr stört. Wenn es dich stört, warum auch immer, kann ich mich demnächst ja als getürkter Deutscher bezeichnen. :) Ne Spass beiseite, wird gemacht. :)

  • Unter diesen Bedingungen würde ich nichtmal die Anleitung von Mau Mau verstehen. ^^

  • Ich habe mich selber als Kanake bezeichnet, weil ich ein Türke bin und oft so betitelt worden bin in den 44 Jahren, so das es mich nicht mehr stört.

    Die Welt wäre doch aber ein kleines bisschen schöner, wenn Niemand mehr dieses Wort benutzen würde, auch du nicht. :)

    (Dein Username wird zukünftig sicher noch zu weiteren (schlechten) Wortspielen einladen.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich habe mich selber als K...... bezeichnet, weil ich ein Türke bin und oft so betitelt worden bin in den 44 Jahren, so das es mich nicht mehr stört.

    Die Welt wäre doch aber ein kleines bisschen schöner, wenn Niemand mehr dieses Wort benutzen würde, auch du nicht. :)

    (Dein Username wird zukünftig sicher noch zu weiteren (schlechten) Wortspielen einladen.)

    Ich sehe mich als ein Niemand, und das Wort das wir nicht benutzen sollten, sagt der Duden, das es kein Schimpfwort ist :) Lustig oder? :) Hab mich jahrelang umsonst geärgert, als es mir 3x täglich hinterher geworfen wurde :) Aber abhaken und vergessen. Über welches Spiel hatten wir uns unterhalten? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • ...

    Oh, freute mich wohl gerade zu Unrecht auf weitere Milan-Spiele-Oktoberangebote...

    ...

    Bin ich schon im richtigen Thread?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich will meine Zeit in keinem Forum verbringen, in dem Leute beleidigt werden (auch wenn man sich selbst meint)!

    @ Admin: Ich denke, dass der entsprechende Beitrag gelöscht werden sollte!


    Drei Bedeutungen laut Duden:

    • Ureinwohner der Südseeinseln, besonders Neukaledoniens
    • Ausländer, Angehöriger einer anderen, fremden Ethnie
    • Gebrauch diskriminierendes Schimpfwort verachtenswerter, hassenswerter Mensch


    Ich habe mich selber als XXX bezeichnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von email ()

  • :lachwein::lachwein::lachwein::lachwein::lachwein:

  • Dann melde den Beitrag doch einfach.


    Lasst uns doch alle mal wieder On Topic gehen...

  • Kennt das jemand hier?

    Ja, ich kenne es und wir waren damals kurz davor es zu kaufen, als es neu erschienen war. Dann hatten wir aber glücklicherweise bei einem Spieletreffen die Gelegenheit, es zu testen. Für uns war es dann zu seicht und wir waren froh, dass wir es uns nicht gekauft hatten.

    Aber es stimmt, die Einstiegshürde ist sehr niedrig und auch Anfänger finden sich schnell zurecht. Es kommt halt darauf an, für welchen Zweck man ein Spiel aussucht. Unsere Spielerunden wären damit nicht glücklich geworden.

  • Die Welt wäre doch aber ein kleines bisschen schöner, wenn Niemand mehr dieses Wort benutzen würde, auch du nicht. :)

    (Dein Username wird zukünftig sicher noch zu weiteren (schlechten) Wortspielen einladen.)

    Ich sehe mich als ein Niemand, und das Wort das wir nicht benutzen sollten, sagt der Duden, das es kein Schimpfwort ist :) Lustig oder? :) Hab mich jahrelang umsonst geärgert, als es mir 3x täglich hinterher geworfen wurde :) Aber abhaken und vergessen. Über welches Spiel hatten wir uns unterhalten? :D

    Keine Ahnung wieso man sich sowas geben muss ... ich mein

    Wenn mich jemand kanake nennen würde dann würde ich es ganz sicher nicht vergessen und abhaken. Rasissten darf man sowas nicht durchgehen lassen !!!

  • Keine Ahnung wieso man sich sowas geben muss ... ich mein

    Wenn mich jemand kanake nennen würde dann würde ich es ganz sicher nicht vergessen und abhaken. Rasissten darf man sowas nicht durchgehen lassen !!!

    War es nicht so, dass in gewissen (Musik-)Szenen die multikulturellen Mitbürger dieses Wort gerner verwenden, wie überm Teich das Wort mit N**** auch verwendet wird?

    Aber ich mag es nicht in beiden Fällen, denn es schwingt von jeder Seite immer Aggression mit.



    Zum Thema:

    Crown hätte ich mir fast gekauft, war ein guter Start. Aber danach waren fast nur die üblichen Verdächtigen dabei.

  • Mahmut


    Hi, auch wenn Du Dich selber so bezeichnest wurde Dein Beitrag mit dem Begriff „Kanake“ bereits zwei Mal den Moderatoren gemeldet. Könntest Du bitte Deinen Beitrag dahingehend editieren, dass Du den Begriff entfernst/ ersetzt?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mahmut


    Hi, auch wenn Du Dich selber so bezeichnest wurde Dein Beitrag mit dem Begriff „Kanake“ bereits zwei Mal den Moderatoren gemeldet. Könntest Du bitte Deinen Beitrag dahingehend editieren, dass Du den Begriff entfernst/ ersetzt?

    Ich habe dort editieren können, wo ich es selber geschrieben habe. Falls ich zitiert wurde, kann ich diese natürlich nicht mehr editieren.

    Ich hoffe es ist jetzt wieder alles in Ordnung? Oder habe ich irgendwo noch was übersehen?

  • Vollkommen egal was in gewissen Liedern gesagt wird das ist ein anderes Thema (kunst, satire bla bla bla ) es geht darum das dieser Typ auf der Straße oder im ”normalen” leben als kanake beschimpft wurde und er es einfach hinnimmt das ist aber nicht akzeptabel und muss sofort reagiert werden und nicht so tun als ob es normal wäre ist es nämlich nicht ! Und wie gesagt es gibt auch Horror Filme wo Menschen umgebrachtes werden und es ist Unterhaltung / eine Kunstform heißt aber nicht das ich in der realen Welt einfach Menschen umbringen darf

  • Da ich die beiden Colt Express Erweiterungen gern noch wollte, hab ich eig darauf gewartet. Allerdings gabs die Erweiterungen kürzlich für jeweils 10€ auch bei der Spiele Offensive. Mit dem 2€ Gutschein bin ich dann bei 18€ gelandet und konnte die einer anderen Bestellung hinzufügen, um keinen Versand zu zahlen. Ich glaub hier wär ich da nicht besser weggekommen, da ich das Grundspiel hätte für mindestens 12€ verkaufen müssen. Wer mal bei Ebay Kleinanzeigen schaut, wird sehen, dass das unrealistisch ist 😅


    Da ich bei Altiplano schon erhört wurde und auch bei Colt Express (obwohl ich nicht zuschlagen werde), wünsch ich mir als Nächstes Maracaibo 😂