Marvel United - von CMON und Spinmaster Games

  • Gerade auf FB ein kurzes Ankündigungsvideo der nächsten CMON KS-Kampagne gesehen: ein Marvel/Avengers Spiel mit Arcadia Quest--ähnlichen Minis (also Richtung Chibi-Style). So wie es aussieht wohl Koop. Bin gespannt auf weitere Infos.

  • Oider, wie scheisse geil sieht das denn aus? Whoooop Whoooop der nächste Autobuy

    Den Look find ich leider eher abtörnend. Mal schauen, was in der Kampagne so präsentiert wird.

    Ich bin da eher bei MKo777 ... und ehrlich gesagt eigentlich ganz froh, dass mich auch die xte CMON Kampagne hintereinander völlig kalt lässt. Ich wollte ja sowieso eher meine Sammlung verkleinern und dementsprechend kritisch(er) mit Neuzugängen sein ... Glück gehabt 8o

  • Ich liebe die Melonenköpfe von Arcadia Quest. Nu müsste CMON nur zur Abwechslung mal wieder was mechanisch Nettes draufbasteln

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... ich bin aufgrund von Superhelden und Arcadia Quest Optik quasi direkt doppelt raus ... :lachwein:

  • Ich find beides (einzeln) nicht schlimm - Aber in Kombination ist das zumindest auf den ersten Blick auch nichts für mich.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hoffe mal, dass das voll Koop ist und nicht so wie Arcadia Quest gegeneinander. Das würde mir bei Superhelden jetzt nicht so passen. Dennoch kann man das mal im Auge behalten.

  • ne, danke. Chibi-Style ist ein automatisches "Nein" für mich. Dahinter könnte das beste Spiel der Welt stecken ... mit dem Stil kann ich nicht leben.


    Ich bleib bei Crisis Protocol.

  • Koop ist für mich leider ein No-Go! ;)

    Hier gibt es schon genügend andere Marvelspiele!


    Über den Style kann man streiten/diskutieren! Für die jüngere Genaration ist dieser Style hingegen vielleicht genau das Richtige! :)

  • Da fühl ich mich doch direkt angesprochen. ^^


    CMON hat ein Fünkchen Vertrauen von mir zurück gewonnen, dank Death May Die. Chibi fand ich schon bei Arcadia Quest gut. Marvel mag ich ebenfalls.


    Die einzige Frage, die sich mir somit stellt: Warten auf Englisch oder noch länger warten auf Deutsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Schade das es Coop

    Ist, bin da raus

    Ja, hab jetzt auch gelesen, dass es voll Koop sein soll - für mich klingt das gut - ich hätte kein weiteres AQ in neuem Gewand gebraucht.


    Zum Chibi Style - ich mag ihn eigentlich auch nicht, aber bei Arcadia Quest (eines meiner Lieblingsspiele und mein erster KS) passt der Stil super und ich finde auch die Anspielungen auf Charaktere aus Film/Buch/Spiel witzig. Dazu kommt, dass die Dinger super zum anmalen sind und dass sie auf dem Spielfeld durch die großen Köpfe einen sehr guten Wiedererkennungswert haben und den Charakter der Figuren nochmal deutlich rausstellen. Außerdem kommt der Style bei meinen Kids bisher sehr gut an und ich hoffe, die irgendwann mal damit ködern zu können (wenn sie mal alt genug sind :D). Allerdings finden meine kids auch jetzt schon den Death may Die Cthulhu (den kleinen wohlgemerkt) cool, daher weiß ich nicht, inwiefern dieses Argument trägt :D.

  • Und noch ein paar Infohäppchen und erste Bilder der Kartern:


    A Unique power set | CMON


    Durch den fehlenden Text auf den Karten steigt dann doch die Hoffnung wieder, dass es auch mit meinem Neffen spielbar ist. Bin aber noch skeptisch inwieweit das System interessant und vielseitig ist.

  • Da Spinmaster involviert ist, wette ich, dass das Spiel auf dem Retailmarkt zu finden sein wird. Günstig...
    Und mich würde es wundern, wenn da keine deutsche Packung mit rauskommt.

  • Das Spielsystem klingt ja so, als sei es ziemlich freigiebig vom MDS der Sadler-Brüder angeschaut worden (Street Masters, Brook City, Hour of Need).

    Ich finde, das kann man noch schwierig sagen. Wenn dann, aber wohl eher sehr vereinfacht. Klar es gibt Decks für den Bösen und für die Helden jeweils. Aber das gab es ja auch schon vorher bei Sentinels of the Multiverse (was ja wiederum die Inspirationsquelle für das MDS der Sadlers war). Ich weiß auch gar nicht, ob es jetzt für die Map bzw. die Mission ein extra Deck noch gibt oder ob das alles über das Deck des Schurken läuft.

  • Jo. Bin auf weitere News gespannt. Wäre genial wenn es die Richtung von Streetmasters geht.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Die Kampagne ist gestartet. Aber shipping ist ein Witz. Die verlangen so viel wie bei ihren 100-200 minaturen games. in dem fall ist es die Hälfte des Spielpreises.

  • Shipping ist tatsächlich unschön.


    Aber jetzt mal ein Lob: Ich fühle mich durch das Gameplay-Video gut informiert! Da hab ich schon viel schlechteres gesehen. Kann noch nicht den Finger drauf legen, welche Spiele da zu etwas "Neuem" verwurstet wurden, aber die Mixtur wirkt nicht soooo schlecht. Jedenfalls könnte das etwas sein, was statt der vielen Schwergewichte in der Sammlung auf den Tisch kommt.


    Ich bleibe mal drin und gucke, was da noch an Stretch Goals reinschneit.

  • Hmm...also mir gefällt der komplette kindhafte Comic-Look der Helden überhaupt nicht und das Gameplay scheint auch erst einmal recht simpel zu sein....dann zusammen mit Versand an die 100 USD.....

    ...ok...ein KS bei dem ich mir sicher bin, dass ich ihn nicht mitmachen werde....

  • Derzeit wirk das Preis/Leistungsverhältnis schon sehr bedenklich: 100$ -140$ (bisher; nkl. Versand) kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings kommen da wohl noch Unmengen Minis als SG und jede Menge AddOns. Wohl nur was für Marvel Fans

  • Die Optik stinkt für mich völlig gegen Marvel Champions an und ich sehe auf den ersten Blick keinen einzigen Grund, warum dieses Spiel besser sein soll als das bereits bei uns sehr gern gespielte Marvel Champions

  • Die Optik stinkt für mich völlig gegen Marvel Champions an und ich sehe auf den ersten Blick keinen einzigen Grund, warum dieses Spiel besser sein soll als das bereits bei uns sehr gern gespielte Marvel Champions

    Marvel Fan? Ja. Aber diese Pummelzwerg Karikaturen da? Nö, muß nicht sein.

    Nur am rumnörgeln.

  • Wie schon vorher mal gesagt. Chibi-Look ist ein automatisches "nein". Mich ärgert das vor allem bei Spielen, die vielleicht gut sein könnten und dann völlig durch den Look demontiert werden. Das mag für den einen oder anderen kleinlich wirken ... aber solche Spiele leben ja (auch) durch den Look.

  • Wie schon vorher mal gesagt. Chibi-Look ist ein automatisches "nein". Mich ärgert das vor allem bei Spielen, die vielleicht gut sein könnten und dann völlig durch den Look demontiert werden. Das mag für den einen oder anderen kleinlich wirken ... aber solche Spiele leben ja (auch) durch den Look.

    Da gebe ich dir recht. Wenn man dann immer bedenkt wie toll das HÄTTE aussehen können! X/

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)