Beiträge von Stobi im Thema „Marvel United - von CMON und Spinmaster Games“

    Super, vielen Dank für deine Einschätzung. :)


    Werde mir das Spiel nochmal etwas genauer anschauen. Bin auf der Suche nach einem etwas seichteren, zügig gespielten Koop. Könnte passen.

    Grundsätzlich bietet die Core Box mit drei Gegnern und sieben Helden einen guten Einblick in das Spielkonzept und zieht beim Taskmaster dann ordentlich an. Red Skull bietet in seiner einfachen Handhabung auch einen guten Einstieg. Aber man sollte sich von den Bösewichten nicht täuschen lassen, denn ich habe schon oft gehört, sie seien zu leicht. Ich habe leider nur ein paar Erweiterungen, aber vor allem habe ich mir die Stretch Goals gebraucht besorgt (gibt es nur auf Englisch, mischen aber unproblematisch, da sprachlich übersichtlich) die Gegner dort spielen sich deutlich anders und sind teilweise richtig schwer - ich schaue dich an Rhino. Also wenn dich das Grundspiel überzeugt, dann schau mal, ob du die Stretch Goals irgendwo bekommst.


    Als Gateway Game ist es super geeignet und ich finde es bietet mit den Erweiterungen dann auch genug Tiefe um Vielspieler unterhalten zu können. Schau gerne mal auf meinem Kanal vorbei. Da habe ich ein Regelvideo mit anschließenden Stärken und Schwächen. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung

    Eine kurze Frage in die Runde: ich hab mir die Stretch Goals zu Marvel United zu einem humanen Kurs besorgen können. Das Hauptspiel war jetzt aber nicht dabei. Könnte man die deutsche Version mit der englischen mischen? Auf den Karten scheinen ja nur Symbole zu sein. Besten Dank schon mal