Spiel-Tagebuch MarS
Bermuda lässt sich am einfachsten als kooperatives Ligretto oder The Game auf Speed beschreiben.
Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Entsprechend der Spieleranzahl werden Schatzkarten ausgelegt. Bei 3 Spielern also 3 Schatzkarten. Jeder Spieler bekommt dann 12 Handkarten (10 bei 6 Spielern) mit den Werten 1-9. Diese Handkarten gilt es dann zu den Schatzkarten zu legen. Jede Schatzkarte gibt an, was für eine Anzahl an Karten dort liegen dürfen. Die Handkarten dürfen dort aber natürlich nicht beliebig abgelegt werden. Bei der ersten Karte ist noch frei, was für ein Wert dort abgelegt wird. Danach muss immer eine Zahl höher oder niedriger als die vorherige Zahl abgelegt werden. Dabei darf die 1 auf die 9 gelegt werden und umgekehrt. Das machen alles Spieler gemeinsam mit ihren Handkarten. Jede Schatzkarte, wo man die Reihe korrekt und vollständig gelegt hat, bekommt die Gruppe am Ende der Runde. Jede Schatzkarte, wo das nicht klappt, bekommt die Nixe, welche die Schätze…
Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Entsprechend der Spieleranzahl werden Schatzkarten ausgelegt. Bei 3 Spielern also 3 Schatzkarten. Jeder Spieler bekommt dann 12 Handkarten (10 bei 6 Spielern) mit den Werten 1-9. Diese Handkarten gilt es dann zu den Schatzkarten zu legen. Jede Schatzkarte gibt an, was für eine Anzahl an Karten dort liegen dürfen. Die Handkarten dürfen dort aber natürlich nicht beliebig abgelegt werden. Bei der ersten Karte ist noch frei, was für ein Wert dort abgelegt wird. Danach muss immer eine Zahl höher oder niedriger als die vorherige Zahl abgelegt werden. Dabei darf die 1 auf die 9 gelegt werden und umgekehrt. Das machen alles Spieler gemeinsam mit ihren Handkarten. Jede Schatzkarte, wo man die Reihe korrekt und vollständig gelegt hat, bekommt die Gruppe am Ende der Runde. Jede Schatzkarte, wo das nicht klappt, bekommt die Nixe, welche die Schätze…
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