Spiel-Tagebuch MarS
7 Wonders Architects der kleine Bruder von 7 Wonders?! Naja, es ist schon ein eigenständiges Spiel und nur bedingt mit dem Klassiker vergleichbar. Schon weil das Drafting fehlt, ist das Spielgefühl ein gänzlich anderes. Aber das muss ja nicht schlimm sein.
7 Wonders Architects funktioniert recht einfach. Jeder Spieler schnappt sich eine Nation, stellt das ungebaute Weltwunder zusammen, mischt seine Karten und legt diese zwischen sich und dem rechten Nachbarn. In die Mitte aller Spieler kommt noch ein Stapel allgemeiner Karten sowie einige verschiedene Marker, wie die Fortschrittsmarker, und eine Katzenfigur.
Der aktive Spieler darf immer von dem Kartenstapel rechts oder links von ihm eine Karte ziehen oder von dem Stapel aus der Mitte. Somit hat der aktive Spieler immer die Wahl aus 2 offen ausliegenden Karten und einer verdeckten Karte.
Es gibt folgende Karten: Graue Rohstoffkarten und Gelbe Münzenkarten, die als Joker funktionieren, welche zum Bau der Weltwunder gebraucht werden. Je…
7 Wonders Architects funktioniert recht einfach. Jeder Spieler schnappt sich eine Nation, stellt das ungebaute Weltwunder zusammen, mischt seine Karten und legt diese zwischen sich und dem rechten Nachbarn. In die Mitte aller Spieler kommt noch ein Stapel allgemeiner Karten sowie einige verschiedene Marker, wie die Fortschrittsmarker, und eine Katzenfigur.
Der aktive Spieler darf immer von dem Kartenstapel rechts oder links von ihm eine Karte ziehen oder von dem Stapel aus der Mitte. Somit hat der aktive Spieler immer die Wahl aus 2 offen ausliegenden Karten und einer verdeckten Karte.
Es gibt folgende Karten: Graue Rohstoffkarten und Gelbe Münzenkarten, die als Joker funktionieren, welche zum Bau der Weltwunder gebraucht werden. Je…
Weiterlesen
0