Designer-Tagebuch
Ich hatte vor vielen Monaten bereits eine eigene Idee für ein Brettspiel und auch schon einmal angefangen, aber dann nicht mehr angefasst. Die damaligen Notizen habe ich vor einem Monat ca. wieder gefunden. Ich dachte mir dann: "Hey, so ein Brettspiel zu entwickeln wäre schon eine coole Sache." Also setzte ich mir in den Kopf, dies in die Wirklichkeit umzusetzen. Natürlich wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, wie viel Arbeit vor mir liegt.
Ich hab mir mein Notizbuch geschnappt und angefangen mit dem Brainstorming und bin dann auf eine sehr interessante Idee gekommen, als ich über verschiedenste Mechaniken aus Spielen nachgedacht habe. Und so entstand das erste Konzept von meinem Brettspiel: ______ (hier Namen einfügen). Ich will euch hier natürlich auch kurz einen Überblick über das Spiel geben, es handelt sich nur um Grundkonzepte und bedarf noch viel Arbeit:
Mir kam die Idee, dass man in einem Deckbuilder einen Endgegner besiegen muss. Aber warte, dass klingt nach den meisten…
Ich hab mir mein Notizbuch geschnappt und angefangen mit dem Brainstorming und bin dann auf eine sehr interessante Idee gekommen, als ich über verschiedenste Mechaniken aus Spielen nachgedacht habe. Und so entstand das erste Konzept von meinem Brettspiel: ______ (hier Namen einfügen). Ich will euch hier natürlich auch kurz einen Überblick über das Spiel geben, es handelt sich nur um Grundkonzepte und bedarf noch viel Arbeit:
Mir kam die Idee, dass man in einem Deckbuilder einen Endgegner besiegen muss. Aber warte, dass klingt nach den meisten…
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