Beiträge von Constabler im Thema „1:0“

    45 Gegentreffer in der regulären Saison sind zu viel für eine Mannschaft, die direkt aufsteigen will.

    Walters Plan ist mehr Tore zu schiessen als der Gegner und das geht oft genug daneben.
    Gegen Teams, die gut pressen und die Räume zustellen sieht der HSV fast immer schlecht aus.

    Ich frage mich wirklich was wäre wenn das Spiel abgebrochen wäre?

    - und falls das Spiel 0:3, oder 0:4 gewertet wäre, was wäre wenn danach das Rückspiel stattgefunden hätte und Bielefeld noch höher gewonnen hätte? Wie sind da die Regularien?

    Stand jetzt wäre ich über einen Teilausschluß der Zuschauer im Eilverfahren nicht überrascht.

    Schön gespielt, mit Übersicht (und ohne Guirassy ;) ). Die rechte HSV Abwehrseite... Boah... lieber ohne Kommentar. Ich lobe lieber die linke Stuttgarter Angriffsseite.

    Ok... jetzt trifft sogar der... das ist wie ein Knockout.

    Im Vergleich zum tollen Europa League Finale gestern ist das Relegationspiel heute doch absolut einseitig, öde und langweilig. Über "war stets bemüht, den Anforderungen zu genügen" ( = Note 5) kam der HSV doch zumindest in der gerade beendeten ersten Hälfte nicht wirklich hinaus.

    Da bin ich fast eingeschlafen, als sie sich wieder alle am Boden wälzten... Ich dachte ich lege mich auch hin 8o

    Guirassy einfach nur schlecht, Ferro überragend. Das ist der einziger Grund, warum es noch spannend ist.

    Das ging gut los für den VfB. Das hohe Pressing ist Gift für den HSV (zumindest nach der taktischen Marschroute von Walter).
    Wer mutig und agressiv gegen den HSV spielt und auf stabile Defensive vertrauen kann, ist im Vorteil.

    Es sind aber noch min. 170 Min zu spielen... Es ist die Relegation, da ist alles möglich. We will see...

    Je größer die Stadt umso größer die Medienlandschaft und der Einflußgebiet.
    Damit muss man leben. Es gibt positive Seiten: große Stadien, hohe Zuschauerzahl, entsprechender Bekanntheitsgrad, höhere Sponsorengelder, aber auch negative: permanenter Druck, dauerhafte Präsenz in Medien, meistens verbunden mit Stress und Machtkämpfen, Profilierungsbedürfnisse.

    Unter umgekehrten Umständen arbeitet man in den kleineren Städten, dafür hat man aber eben einen Schnitt von 12.000-20.000 Zuschauern, geringere Einnahmen und die Ausstrahlungskraft und der Einzugsgebiet sind eben wesentlich kleiner.

    Dann hast du noch die "Forenkämpfer", die in bekannten Fußballforen ihre Weisheiten verbreiten. Auf einen guten objektiven Beitrag (leicht gefärbt durch die Vereinsbrille) kommen 5 TV-Ultras, die ihren Senf dazu geben müssen.

    Irgendwie witzig, dass die meisten Leute, die ich aus dem Stadion kenne nie in irgendwelchen Fussballforen geschrieben haben. Vielleicht mit der Ausnahme des eigenen Vereinsforums. Man ist im Stadion, in der Mitgliederversammlung, oder in der Kneipe vor, oder nach dem Spiel und da unterhält man sich untereinander, oder beim Ausflug zum Auswärtsspiel mit den gegnerischen Fans. Da kommt meistens ganz anderes Bild als was durch die Medien so geistert (insbesondere die obligatorischen social Media Kanäle).

    Jetzt darf sich der HSV mit dem VfB messen und ich erwarte eine spannende Relegation. Bielefeld vs Wiesbaden hat auch was.

    Bei der Nachtbetrachtung der Buli Saison vergisst das Eishockey nicht. Von 0:2 auf 2:2 vs USA nach dem ersten Drittel. Geht das noch was?

    Vielleicht wird das noch so eine Hollywood Story mit Moukoko und Reus in den Hauptrollen. Beide von der Bank, das wäre filmreif.

    Zuerst Fokus auf die 3 Liga.

    Die Zwischenergebnisse sind schon sehr knapp und das Aufstiegsrennen immer noch offen. Osnabrück verspielt es möglicherweise...

    Wiesbaden momentan auf dem direkten Aufstiegsplatz und Saarbrücken in der Relegation.

    Das wird morgen spannend. Ich glaube der BVB wird es zumindest morgen packen. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag.

    Heute kann man aber einem weiteren Aufsteiger gratulieren.

    Der SSV Ulm steigt nach dem vorletzten Spieltag aus der Regionalliga Südwest in die 3 Liga auf.

    Man merkte wie es in der Stadt buchstäblich gekribbelt hat. Alles war eingerichtet. Die Leute waren richtig gut drauf und die Mannschaft hat souverän geliefert (5:0). Dabei profitierten sie auch von der gleichzeitigen Niederlage des Verfolgers Hoffenheim 2 (1:3).

    Wie ein Trainerwechsel die Bundesliga bereichern kann!

    Ja, das muss man der aktuellen Bayernführung bescheinigen, dass sie eine ausgeglichene und spannende Bundesliga befürworten und durch eine kluge und durchdachte Trainerrotation die erhoffte Wirkung erreicht haben... Der Mehrbelastung haben sie sich schnell entledigt um Kräfte zu sparen und keine unnötigen Bonuszahlungen im Falle des Erfolgs zahlen zu müssen. Alles richtig gemacht.

    Was mich interessieren würde: Hat sonst noch ein Verein in Europa in einer 2 Liga ein so großes Stadion und ist in so großer Stadt ohne Erstlingsverein angesiedelt?

    Für mich zählt der Heimatbezug des Vereins. Wie stark ist er in der Region/ im Einzugsgebiet verwurzelt, wie groß ist die Verbundenheit der Menschen mit dem Verein? Über absolute Zahlen brauchen wir nicht zu reden. Mit der Geschichte des HSV ist die Zahl der Fans eigentlich Normalität.

    Der Aufstiegskampf bleibt spannend. Jetzt geht es nicht nur um die fußballerische Qualität, aber auch um die psychische Stärke. Ich denke hier hat der HSV die erste Endprüfung bestanden (oder St.Pauli ist durchgefallen...)

    Es wird unter den ersten 3 ausgefochten und ich wünsche allen beteiligten alles Gute, aber der aktueller Tabellenführer darf und wird die Spitzenposition nicht mehr abgeben 8-)) . Da bin ich ganz eigensinnig ;).

    Ich will ja wirklich nichts überdramatisieren, aber: Wie weit mag der Weg von dem RB-Bashing hier im Forum zu den ganzen Hass-Nachrichten gegenüber einzelnen Spielern von RB tatsächlich sein...?

    Kannst du bitte den entsprechenden Beitrag aus dem Forum verlinken?

    Ich verstehe nicht was du meinst.


    Edit: ah, jetzt habe ich verstanden nach dem ich Stulle05 Antwort gelesen habe.

    Das ist wirklich mächtig weit (zu weit imho) ausgeholt Beezle . Außerdem kenne ich kein Fußballforum in dem nicht sehr kritisch über das Werbeprojekt des Getränkeherstellers berichtet, oder diskutiert wird. Die Wortwahl und Formulierungen sind eine andere Geschichte.

    Welche Verwirrung habe ich ausgelöst, Thygra  Constabler  Stulle05  Bananenfischer ?

    Ich bin verwirrt, dass du dir das Recht nimmst wie jemand darauf reagieren soll, wenn einer bestimmten Mannschaft explizit und ohne Begründung kein Pokalerfolg vergönnt wird.

    Wenn es mein Lieblingsclub wäre, würde ich auch so reagieren, da das aber nicht so ist, habe ich davon Abstand genommen. Trotzdem hat mich dein Beitrag verwirrt, warum du über die Reaktionen der anderen entscheiden darfst.

    Thygra 's Beitrag fand ich witzig, wie er die Vereine vertauscht hat und nebenbei voll ins Schwarze getroffen hat, was meine Pokalwünsche angeht. Trotzdem würde ich keine Reaktionen auf den Beitrag zur Diskussion stellen, z.B. wenn New-York23 dabei einen traurigen Smiley verwenden würde.

    [...]

    BTW, wenn wir bei den Regeln und deren Auslegung sind: Das 1:0 hätte für mich nicht zählen dürfen. Das war für meinen Geschmack zu sehr aufgestützt. Kein glasklares Foul, schon noch innerhalb des Bereiches, wo man diskutieren kann, aber für mich doch eher Foul.

    Für mich 100% Foul. Der Gegenspieler kommt gar nicht hoch und wird im Erdgeschoss gehalten.
    Wenn mindestens die Hände eingewinkelt wären und der Abwehrspieler eine Chance hätte minimal zu spingen, aber so bei bestimmt 80+ kg. von Upamecano, da ist man komplett geerdet.

    Bild Nr 4: https://www.kicker.de/zwei-zwe…yern-aus-945382/slideshow

    Übrigens: schaut auf dem Bild auf Müllers Hand ;) Hat er da den Gegenspieler an der Nase rumgeführt? :D

    [...]

    Letztendlich haben individuelle Fehler das Spiel entschieden und dummerweise hat die Eintracht diese gemacht. Trotz allem gibt es noch minimale Chancen im Rückspiel.

    Die Fehler sind aber nichts neues. Gegen uns im Pokal hat die Defensive mehr, oder weniger die gleichen Fehler gemacht und lag plötzlich 1:2 zurück. Zwar am Ende gewonnen, aber wenn schon ein Zweitligist die Fehler ausnutzen kann, dann eine internationale Topmannschaft erst recht. Für mich ist die Defensive nicht sattelfest und wenn offensiv nichts geht, weil der Gegner alles unterbindet, dann fehlt die Entlastung und der Druck nimmt zu und führt entsprechend zu Fehlern.

    Ob das am Gegnerssystem liegt, wie Machiavelli101 andeutet, weiß ich nicht.

    Das 0:2 war durchaus schmeichelhaft und ist nur Trapp zu verdanken, der aktuell vielleicht der beste deutsche Torwart ist (nur die Lobby fehlt ihm um am Ter Stegen vorbeizukommen).

    Puh, Napoli war schon 2 Klassen besser als die Eintracht.., aber hat insgesamt Spaß gemacht, mit der Eintracht im 1/8-Finale der CL!

    Na ja, das war ein ganz normales Spiel von Neapel. Genau das was sie jede Woche in der Serie A so untypisch "nicht-italienisch" spielen und sie können noch besser. Viel besser, wie z.B.: gegen Juve vor einem Monat.
    Ich fand die Vorstellung der Eintracht schwächer als üblich, aber ok, Neapel war klarer Favorit. Da können die Kommentatoren noch lange etwas über 50/50 reden. Sie sind einfach eine der besten Mannschaften in Europa mit Betonung auf MANNSCHAFT.

    Klar, es ist theoretisch noch alles möglich, aber nein...

    Boah, wie kann der Schiri die Hand nicht sehen und keinen Elfmeter pfeifen? (Osnabrück vs Bayreuth). Perfekte Sicht, der Linienrichter ebenfalls.

    ...und dann oben drauf kassieren sie noch das 2:3. Wenn der 11-er sitzt, bringen sie es über die Zeit und stehen auf dem Relegationsplatz, weil Freiburg II nicht zählt.

    Unfassbar.

    Der Kicker bringt Licht ins Dunkel. Es gibt vom DFB schriftlich fixierte Kriterien für "kontrolliertes Spielen". Diese scheinen die Meinung von Rose zu stützen, Schiedsrichter Schlager dürfte dann doch falsch gelegen haben (und ich auch).

    Gut finde ich auf jeden Fall, dass Schiedsrichterchef Fröhlich die Szene noch mal beim nächsten UEFA-Schiedsrichter Symposium im März zur Diskussion stellen will.

    https://www.kicker.de/kontroll…ied-falsch-937337/artikel

    Danke für den Link Thygra. Diese Regelauslegung entspricht zum Glück also doch dem gesunden Menschenverstand.

    "Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Befreiung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball 'absichtlich' gespielt hat."

    Wenn einer von uns es falsch interpretiert, veraltete Informationen hat, oder es einfach nicht genau weiß, dann ist es eigentlich egal und nur eine Grundlage für eine Diskussion. Es ist aber schon haarstreubend, dass die international pfeiffenden Schiedrichter hier nicht mehr durchblicken.

    Einfache, klare, nachvollziehbare, faire und praxisnahe Regeln sollten das Grundgerüst der Fußballregeln bilden, damit jeder mitreden kann, denn dann sorgt man für die Akzeptanz und Verbreitung einer Sportart und darauf basiert die Erfolgsgeschichte vom Fußball.

    [...] Es wurde als bewusstes, aber als unkontrolliertes Spielen ausgelegt. Und genau das ist der entscheidende Unterschied, der zu Beginn dieser Saison eingeführt wurde. [...]

    Genau das ist was mich nervt. Wenn man sich bewusst für etwas entscheidet, berücksichtigt man auch die Folgen dieser Handlung und muss entsprechend mit den Konsequenzen leben.

    Vielleicht ein dummes Beispiel, aber fällt mir spontan ein: wenn ich mich entscheide bei Rot über die Straße zu gehen und dabei ausrutsche und von einem Auto erwischt werde, dann ist es immer noch meine Schuld, weil ich über Rot gegangen bin und brauche nicht zu behaupten es ist mir passiert, weil ich ausgerutscht bin.

    Je mehr zweifelhafte Regeln eingeführt werden umso unverständlicher für die Zuschauer und daraus folgende Abkehr vom Fußball. Zumindest so ist meine Wahrnehmung.

    Wenn ich jetzt meine Sympathien und Antipathien komplett weglasse und über die VAR Entscheidung zum vermeintlichen 2:2 beim Spiel Leipzig vs Berlin nachdenke, da komme ich auf die geniale Idee, dass gewisse Herren den Keller nie verlassen haben und nie auf dem Platz gestanden haben.

    Eine bewusste Körperbewegung um artistisch einen Ball unbedrängt zu klären und damit zu scheitern, weil man den Ball nicht sauber trifft (und die Chance für den Fehlschlag stand extrem hoch) wird durch den VAR (= klare Fehlentscheidung, sonst sollten sie sich auch nicht melden...) als unbewusstes Zuspiel ausgelegt. Er ist unbedrängt, vor und hinter ihm ein Mitspieler, aber er macht lieber einen auf Zirkusnummer und der versucht missglückt komplett. Wenn da mindestens ein Zweikampf wäre, aber da war nichts. Null.

    Damit hilft man weder dem VAR, noch den Schiedsrichtern. Die Akzeptanz für solche Regelauslegung ist bei mir in diesem Fall nicht vorhanden.

    Dieser Hoffnungsschimmer auf eine spannende Bundesliga 21/22 , das war am 17.09, nach dem 7 Spieltag.
    Wie die Bayern heute stehen ist bekannt.


    1 Bayern München (M) 15 10 4 1 49:13 36 34

    2 SC Freiburg 15 9 3 3 25:17 8 30

    3 RB Leipzig (P) 15 8 4 3 30:21 9 28

    4 Eintracht Frankfurt 15 8 3 4 32:24 8 27

    5 1. FC Union Berlin 15 8 3 4 24:20 4 27

    6 Borussia Dortmund 15 8 1 6 25:21 4 25


    Es ist wie immer in den letzten Jahren ein Rennen um die Krone für "the best of the rest".

    Klostermann hat in dieser Saison kaum gespielt. Da braucht man die Form von Gosens und Klostermann gar nicht zu vergleichen.
    Der einziger Grund warum man ihn nehmen kann ist seine Vielseitigkeit in der Defensive. Er kann LV, RV und IV spielen. Gosens spielt links. Schade, dass er nicht mitfährt... Den finde ich gut, aber so wirklich hat er in der Hinserie (auch verletzungsbedingt) nicht überzeugt. Ich weiß nicht ob Klostermann die Lösung ist... Das ist die einzige Berufung, die ich hinterfrage, sonst ok.

    Mit Ausfall von Reuss, Nmecha und Werner hat sich der Kader mehr, oder weniger von alleine aufgestellt.
    Hummels zu langsam, Götze, Moukoko und Füllkrug haben sich das erarbeitet, Bella-Kotchap überzeugt in England,.

    Lösbare Aufgabe für den BVB, Frankfurt und Bayern. Von Leipzip müssen wir uns leider verabschieden.

    Bayern und Dortmund verstehe ich ja. Aber wenn Neapel so weiter performt, dürften sie für Frankfurt sehr problematisch werden.

    Stimme ich 100% zu. Ich verfolge die Serie A und Neapel ist keine typische italienische ü30 Mannschaft gespickt mit Altstars.
    Ich halte sie aktuell für das schwerste mögliche Los neben ManC und den BAyern (diese Paarung war nicht möglich).

    Neapel spielt einen erfrischenden modernen Fußball. Die Mannschaft ist relativ jung, vor allem die LEistungsträger. Einige ihrer besten Spieler sind nicht bei der WM dabei. Kein Verletzungsrisiko, oder WM Müdigkeit. Nebenbei Italien ist auch nicht bei der WM dabei... das spielt allen italienischen Vereinen in die Karten, obwohl eigentliuch kaum Italiener in der ersten 11 der Top Vereine spielen.... Kvaratshkelia (oder so ähnlich...) und Osimhen sind so unfassbar gut. Wahnsinn.

    Neapel ist für mich einer der Favoriten auf den CL Titel.

    Ich freue mich auf die Liverpool Real Revange. Das wird zu einem "CL Classico". Ich hoffe Liverpool sorgt für Überraschung und kommt weiter. Bei ihrer aktuellen Verfassung ist aber Real in der Favoritenrolle.

    ManC klar weiter. Ich hoffe die Bayern und der BvB setzen sich durch. Machbar für beide. Da muss man schauen wie es nach der WM aussieht. Das Turnier wird großen Einfluß auf weiteren Verlauf des Wettbewerbs haben. Stand jetzt würde ich auch Tottenham, Inter und Benfica weiter sehen.

    Eigentlich muss Füllkrug zumindest eingeladen werden. Einfach selbst ein Bild machen machen wie er im Team funktioniert. Wenn er mit der falschen 9 spielen will, könnte er überraschenderweise Mukhtar einladen.

    Spannende Zahlen über die ich gestolpert bin (die jmd. mit entsprechenden Kentnissen sicherlich noch besser interpretieren kann):

    FINANZKENNZAHLEN: CLUBS DER 2. BUNDESLIGA IN DER SAISON 2022-23
    Geschäftsjahresende 2021 https://media.dfl.de/sites/2/2…haeftsjahresende-2021.pdf

    Durchaus interessant im Bezug auf die sportlichen Ergebnisse, Vereinsführung und finanziellen Zukunftsaussichten.
    Ich frage mich warum bei den meisten Vereinen die Eigenkapitalwerte so niedrig sind?

    Durch die Übersättigung haben vor allem die Spiele der Nationalmannschaft am Wert verloren. Früher ein Fest, heute einfach egal.

    Die Anzahl der deutschen Länderspiele ist heutzutage nicht höher als früher, sondern sogar zurückgegangen.

    Oder meintest du nicht die Übersättigung an Länderspielen, sondern an Fußball allgemein?

    Ganz allgemein. Betrifft auch die internationalen Auftritte der Vereine.

    Früher habe ich mit jedem Verein gefiebert. K.O Runden von Anfang an.

    Jetzt sind es komische Gruppenphasen, die meisten Spiele irgendwo im Pay TV. Wettbewerbe aufgeweicht. Und viel mehr Geld im Umlauf. Viel, viel, viel mehr.

    Ob wir jetzt weniger Länderspiele / Jahr haben? Hm... Ich kann mich an WM Qualifikationsgruppen mit 3 Nationalmannschaften erinnern. Ohne Playoffs, usw. EM mit 8 Teams. Da hat man bestimmt weniger Spiele absolviert.

    Es hängt davon ab welche Jahre man vergleicht, aber es ist nicht wichtig. Es sind für mich persönlich einfach zu viele Spiele allgemein und die Spieltage zu zerstückelt. An jedem Tag finden irgendwelche Spiele statt, die man sehen kann (wenn man bezahlt...).

    Durch die Übersättigung haben vor allem die Spiele der Nationalmannschaft am Wert verloren. Früher ein Fest, heute einfach egal.

    Ich habe mir ein bisschen das Ballgeschiebe angeschaut und war erstaunt über die fehlende Präzision und das wahre Festival der Fehlpässe, schlechter Ballannahmen und zu weit vorgelegten Bällen. Extrem unansehnlich.

    Warum jeder Nationaltrainer beinah Nibelungentreue dem Werner schwört ist mir ein Rätsel. Am meisten überschätzter Nationalspieler. Er kann nur liefern, wenn das halbe Feld offen vor ihm liegt und das ist eigentlich nie der Fall bei der Nationalmannschaft, oder in einem Top Verein, wenn der Gegner tief steht.

    Da aber die Herren mehr Ahnung haben als ich, nehme ich es zur Kenntnis und bleibe bei meiner Verwunderung.

    In Augsburg haben sie schon immer Punkte liegen gelassen.

    leider nicht wirklich ;)

    Nah, nah, nur weil ich im Basketball Unsinn erzählt habe, gilt das nicht für Fußball. ;)

    Wer kann schon behaupten 7, oder mehr Punkte aus den letzten 4 Heimspielen gegen die Bayern geholt zu haben?

    Die Liste dürfte extrem kurz sein.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wie haben wieder eine vollwertige Meisterschaft in der Bundesliga. Vor 20 Jahren waren die Bayern unter Hitzfeld ähnlich schlecht, und Dortmund ist am Ende Meister geworden.

    Zu früh dafür. Nach den nächsten 7 Spieltagen haben die Bayern 18-19 Punkte mehr und 3-4 Abstand auf Platz 2.

    In Augsburg haben sie schon immer Punkte liegen gelassen.

    Dortmund kann da mit dem Verletzungspech der Leistungsträger einfach nicht mithalten was die Kaderbreite angeht und Freiburg und Union so nett der Anblick auch ist, bleiben zwar oben dabei, aber am Ende nicht ganz oben. Dafür ist die Kaderqualität nicht ausreichend.

    das ist ja fast so grob wie der nicht gegebene Elfmeter für Hertha nach Handspiel Leverkusen... ?(

    in einer Welt, in der andere, gewisse Handelfmeter auch nicht gegeben worden wäre, hätte ich damit leben können, dass es keiner ist.


    Constabler der Abwehrspieler war passiv und zählt nicht mit 🤣🤣

    Das grenzt an die Meinung meines Freunds und FC Turin Fans. Das ist gegen Juventus, das ist richtig 8o