Beiträge von Fruchtfliege im Thema „1:0“

    Zu den Protesten: dass die alle 5min sind ist doch vollkommener Quatsch. Normalerweise startet eine Fangruppe ne Aktion und später im Spiel die andere.

    Heute gab es 4 im Spiel Wolfsburg-Dortmund. Die erste Halbzeit in Darmstadt dauerte 70 Minuten... Bin gespannt wohin es noch geht...

    Nicht jeder im Stadion hat die Intelligenz eine Protestaktion bei der Tennisbälle aufs Spielfeld geworfen werden von einem Wurf mit einem Feuerzeug zu unterscheiden. Menschen sind dumm und diese einfachen Leute können diese Grenze nicht ziehen... Hoffe die Situation eskaliert nicht in naher Zukunft.

    Ich frage mich ob es denn ganz, ganz grundsätzlich Zustimmung zu Investoren im deutschen Profifußball gibt. Also ob und wieviele Vereine denn der Meinung sind damit auf lange Sicht gesehen mehr finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben um den eigenen Verein nach vorne zu bringen... :/

    Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?

    Nichts, habe ich auch mit keinem Wort geschrieben. Die 3 Idioten die das Feuerzeug und die Becher geworfen haben sind wahrscheinlich Trittbrettfahrer... "Bisschen was werfen, schadet schon Keinem."

    Wir wollen an dieser Stelle bitte nicht vergessen, dass die erste Abstimmung gegen einen Investor gestimmt hat. Aber die DFL lässt so lange abstimmen, bis das gewünschte Ergebnis zustande gekommen ist.

    Korrigiere mich aber lag die "Kritik" zur ersten Abstimmung nicht darin, dass das gesamte Vorgehen nicht transparent genug war und viele Fragen offen geblieben sind?

    Und siehe da, ein Feuerzeug trifft einen Wolfsburger Spieler am Kopf. Danke, dass er nicht mehr draus macht und dafür fliegen noch Becher hinterher. Unbegreiflich, solche Spinner...

    Wie soll sich die Fanszene denn Deiner Meinung nach sonst äußern? Noch ein Transparent welches im Block hochgehalten wird und außer den Stadionbesuchern keiner wahrnimmt, da es im Fernsehen eh nicht gezeigt wird und damit keinerlei Wirkung hat? Oder doch lieber das andere Extrem mit Böllern, Raketen und Pyroshow?

    Die Fanszene hat sich geäußert, in der 12. Minute. So wie es angekündigt war... Die Gegenstände die später geworfen wurden sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Gruppierungen die mit der eigentlichen Angelegenheit Nichts zu tun haben sondern den Protest für sich legitimieren um vielleicht sogar aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen... Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür mit dem Einstieg so transparent wie möglich zu sein, es gilt vieles zu bedenken. Das man einen Dialog mit der DFL so vehement abgelehnt hat fand ich persönlich eher so semi aber OK, dass ist ihr gutes Recht. Aber die Proteste jetzt eben zu nutzen um da mehrfach für Spielunterbrechungen zu sorgen ist nicht gerade als Fairplay zuwerten...

    Es kommt auf die Art und Weise an und die ist mMn mittlerweile nicht mehr in Ordnung. Da fliegen in einer Halbzeit 3 Mal Gegenstände auf den Platz, 10 Minuten Nachspielzeit. Prima, Fans und Spieler im Stadion schauen auch immer richtig begeistert wenn das Spiel mal wieder unterbrochen ist... X/

    Bei jedem Spiel? Alle paar Minuten? Ne, Sorry dafür habe ich Null Verständnis. Zumal es nun die vierte Woche in Folge ist und das ist fernab vom friedlichen Protest, Fangruppierungen kochen da ihr eigenes Süppchen...

    was wurde denn erzählt?

    Der junge dänische Stürme hätte eine "volle Buxe" weil der "riesige Manuel Neuer" aus seinem Kasten gekommen ist. Da kann einem ja nur "Angst und Bange werden", das ging dann 5-6 Minuten so weiter. Richtig arrogante Art. Weiter ging es nach der roten Karten die "niemals Rot" ist, Doppelbestrafung gibt es ja gar nicht und "Gelbe Karte mit EINDRINGLICHER Ermahnung" wäre völlig ausreichend gewesen. Von den taktischen Ergüssen und der gefühlt minütluchen Änderung der Ansicht dazu mal ganz abgesehen. Man merkte außerdem nicht, dass Bayern in Unterzahl spiele bei der ganzen Qualität. Fand es als neutraler Zuschauen zum Teil sehr unangenehm... X/

    Also auf internationaler Ebene bin ich für die deutschen Mannschaften und sehe durchaus auch über Dinge hinweg aber was bei DAZN Konferenz so erzählt wird ist schon fast peinlich...

    Die Bezeichnung wird für Fans benutzt aber nicht für Spieler. Und das ist auch keine Exklusivität des BVB bzw. Schalker und z. B. bei Hansa Rostock und St. Pauli auch "üblicher" Sprachgebrauch.

    Nenne einen bezahlbaren LV der im Winter zu bekommen ist... Des weiteren hat man mit Wolf oder Süle Spieler die diese Position bekleiden können. Ob es für das Niveau reicht oder ob es ein 23-jähriger kann sei dahin gestellt aber man sollte aushören zu denken man kann wie beim Fußballmanager am PC einfach irgendeinen Spieler kaufen :rolleyes: Diese Planstelle ist seit Langem bekannt aber einen passenden Spieler zu finden oder selbst auszubilden ist nicht eben mal zu bewerkstelligen. Von daher "Planlosigkeit" ist so ne Stammtischphrase, Chelseas Loan Army nicht unbedingt das Becken in dem man fischen will... Bisher hat der BVB da eher gemischte Erfahrungen gemacht, was sich mal wieder viele an der fehlenden Kaufoption aufhängen verstehe ich weiterhin nicht... Das kann auch keiner sinnvoll begründen, ist halt ne Leihe so what. Wenn es wirklich passen sollte wird man sich einig...

    In Ordnung ist das nur für Manchester. Entweder Sancho floppt oder der BVB wird keine Chance haben ihn zu verpflichten, da andere zahlungskräftiger sind.

    Wusste gar nicht, dass Spieler zu dem Verein gehen müssen der zahlungskräftiger ist...

    Niemanden. Für die Außenbahnen hat man Bynoe-Gittens, Brandt, Duranville und mit Abstrichen Adeyemi und Malen zu Verfügung. Das ist nicht ideal, aber immer noch besser als auf den gravierensten Mangelpositionen des Kaders (Außenverteidigung, defensives Mittelfeld).

    Brandt spielt doch nicht auf den Flügeln... Völlig verschenkt, hat man gesehen als er in seinem ersten Jahr dort gespielt hat. Duranville hat ganze 28 Minuten Bundesligaerfahrung und die sind aus der letzten Saison, nein er ist keine Alternative... Malen mit Abstrichen OK aber wieso Adeyemi mit Abstrichen? Der ist doch Winger :/

    Reyna ist in meinen Augen keine Konkurrenz, da er nicht auf den Flügel gehört, sondern in die Mitte. Er hat bei so ziemlich jedem seiner Auftritte Impulse gesetzt, sodass es absolut nicht nachvollziehbar ist, warum er derart wenig eingesetzt wird (Statistiken: bzgl. schusserzeugender Aktionen/Minute besser als 99% aller Mittelfeldspieler der Top 5 Ligen, expected goals + assists ebenso >99%, erfolgreiche Offensivzweikämpfe >96% und auch bei Defensivstatistiken wie Zweikämpfen, gewonnene Kopfballduellen und Blocks pro 90 Minuten >80%, obwohl die Werte über alle Mittelfeldspieler, also inkl. defensiven Mittelfeldspielern gemittelt wurden). Reus ist Reyna mittlerweile in allen Aspekten des Spiels unterlegen.

    Reyna sehe ich auch am liebsten zentral, er kann aber auch rechts spielen. In seiner besten Saison hat er 13 mal zentral gespielt, 11 mal auf rechts. Deine Statistik ist aber auch auf 8 Einsätze mit 228 Minuten gerechnet, Reus bspw. hat 900 Minuten in dieser Saison gespielt. Schwierig aber seit Gio wieder fit ist durfte er sich deutlich weniger beweisen als er es verdient hätte. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er in 228 Minuten keine Torbeteiligung hatte.


    Wo ich dir absolut zustimme, im DM fehlt es. Der geplatze Alvarez-Deal im Sommer ist der Beweis, dass man das erkannt hat aber sich hier absolut dilletantisch verhalten hat. Diese Planstelle ist weiterhin ein großes Problem, man kann bspw. kein System spielen mit nur einem 6er. Auf den AV-Positionen ist mit Rapha eine spielerische Komponente weggebrochen, diese hat man zugunsten einer defensiveren Ausrichtung des LV aufgegeben... Hat nur so semi geklappt, außerdem fehlen auf AV wirkliche Alternativen zu Reyerson und Bensebaini. Aber gute bezahlbare AV - schwierig in meinen Augen. Da muss eine Lösung her!

    Die offensive Lösung hat man eigentlich im Kader, hier scheint Edin bisher keine Lösumg anzubieten :/ Flanken können sie alle, nur macht es bisher keiner. Haller kann halt flach, Lücke eher hoch. So recht verstanden wie und wann welcher Spielstil Erfolg verspricht haben es aber Alle da vorne nicht. Bin gespannt ob und wie die neuen Impulse von der Seitenlinie kommen...

    Malen ist eher zentral agierend, Sancho auf dem Flügel. Mit Adeyemi, JBG und Reyna tut etwas Konkurrenz gut. Ersterer enorm unkonstant, Jamie noch jung, Reyna schon lange nicht mehr überzeugend. Macht Sinn, hier etwas zu justieren. Auf den neuralgischen Positionen wird es im Winter wohl schwer bezahlbares Personal zufinden. Der Kader krankt mMn auch weniger an der individuellen Qualität an sich als viel mehr an spieltaktischen Defiziten. Mal sehen wie das Dreigestirn auf der Bank die Kurve bekommt...

    Was gern vergessen wird: bei einer KO muss auch der Spieler mitsamt anschlussvertrag zustimmen. Und ich glaube nicht, dass der BVB hier Sancho ein Utd Gehalt zahlen wollen würde

    Das stimmt, die Frage was Sancho selbst will... Zeit aussitzen bis ten Haag weg ist oder zu einem anderen Verein wechseln. Ob das dann der BVB wird hat sicher was mit seinen eigenen (Gehalts-)Vorstellungen zu tun... Bin gespannt, sehe aber erstmal keinen Grund den Deal bis hier hin als "Unsinn" zu bezeichnen.

    Und, dann hast du 3 Mio.€ investiert. Im schlimmsten Fall für gar nichts, im besten Fall schießt er den BVB mit in die CL. Außerdem hat er nicht 4 Monate zu Hause auf der Couch gesessen... Wenn er am Ende zu alter Stärke findet (und die Nummer mit ten Haag vorbei ist) ist doch in Ordnung. Sollte er weiterhin ManU verlassen wollen dann ist doch auch OK. Der BVB wird trotzdem eines der Ziele sein... Dann halt nicht für eine fixe Summe sondern für einen üblichen Marktwert... Sehe da kein Problem. Wenn holst du für 3 Mio. der Adeyemi Konkurrenz macht bzw. ihn vertritt wenn verletzt und/oder außer Form?

    Guter Witz. Haben die, trotz aller Millionenzuschüsse der Firma im Hintergrund, in den letzten 30 Jahren irgendwas gewonnen? Aber eine Finalniederlage, das ist sicher möglich... :evil:

    Scheinbar hast du Leverkusen in dieser Saison noch nicht spielen sehen sowie alle Ergebnisse ignoriert die sie so erzielt haben... :evil:

    Aus Vizekusen ist Meisterkusen geworden. :S

    8 große Verletzungen (>14 Tage) in den letzten 3 Jahren. Also knapp 3 pro Jahr und die Hälfte davon sogar mit >30 Tagen. Würde ihn schon als verletzungsanfälliger als den Durchschnitt sehen, dazu die Tatsache das er nun zum 3. Mal an dem Punkt war der Mannschaft womöglich helfen zu können und direkt wieder verletzt ausfällt. Du führst ihn ran und er verletzt sich, ärgerlich aber ehrlich gesagt war er mMn nie am dem Punkt wo seine Verletzung der Mannschaft schmerzte. Auch diesmal gab es den Punkt nicht obwohl ich ihn gerade zu Beginn Rückrunde gerne fit und eingespielt hätte.

    Oje, die heutige Pressekonferenz zum Spieltag gegen Leipzig lässt das Schlimmste vermuten...

    Auf die Frage wieso die Mannschaft gegen Stuttgart so defensiv spielte sagte er man wollte aus einem kompakten Zentrum heraus spielen und das habe "nicht ganz optimal" funktioniert :rolleyes:

    Ich packs nicht... Bin bisschen froh, dass ich Samstag nicht gucken kann.

    Mein Eindruck ist, dass die Kaderplanung für die laufende Saison nicht im Sinne der aktuellen Spielphilosophie getätigt wurde. Mir kann doch keiner erzählen, dass Bensi, Lücke und Nmecha für Mauern und Kontern gekauft wurden...

    Nmecha ist sicher der "Ersatz" für Jude und ein Invest in die Zukunft, ich glaube an den Transfer wenn er fit in die Rückrunde geht kann er schon eine wichtige Rolle einnehmen. Lücke ist halt der Ersatz für Haller in Hinblick Afrikacup gewesen und hat sich mMn sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Das er Moukoko vorgesetzt wurde sehe ich eher differenziert da beide komplett unterschiedliche Typen sind. Das Moukoko die komplette Jugend und die U-Mannschaften abgeschossen hat bedeutet nicht automatisch, dass er in BuLi, Pokal und CL genau so performen kann. Das hat er bisher nur sporadisch bewiesen, dazu ist er verhältnismäßig oft verletzt und kommt gar nicht in einen Rhythmus der ihn besser machen würde.

    Es gibt reichlich Talente beim BVB aber wie überall ist nur ein Bruchteil für die erste Mannschaft interessant. Und auch nicht unbedingt der erste Gedanke zählt: Papadopolous bspw. fand ich gegen Leverkusen durch ansehnlich, er steht halt schon 3 Jahre in der zweiten Mannschaft und dürfte entweder die Chance bekommen (zur neuen Saison evtl.) oder ist halt auch für andere Mannschaften interessant. Mal sehen, aber ich glaube die Jugendarbeit und die Zukunft ist tauglich nur man wird nicht immer so viel Glück mit jungen Spielern haben die so krass über sich hinauswachsen wie Sancho, Haaland oder Jude.

    Wie gesagt, dass völlig gescheiterte System der letzten Spiele schnell ad acta legen und auf die Stärken besinnen. Nur so kann Edin seinen Job retten und die Mannschaft wieder zum Erfolg führen. Ich hoffe alle Verantwortlichen haben ihre Fehler erkannt und nun wieder BVB-like.

    Die Idee fand ich eigentlich ganz gut nur die Umsetzung war (sehr) schlecht. Was aus Vollgas-Fussball gegen spielstarke Gegner wird hat man ja gegen die Bayern gesehen

    Stimmt, aber warum änderst du deine komplette Spielidee nur weil es in einem Spiel mal eben nicht geklappt hat? Das man gegen deutlich bessere Mannschaften mal einen destruktiven Ansatz wählt ist ja vollkommen in Ordnung und das hat gegen Leverkusen bspw. recht ordentlich geklappt aber nur weil Stuttgart 2 Plätze über dir in der Tabelle steht sind sie nicht automatisch "besser". Unverständlich wie man zweimal den selben Fehler macht. Hat beim ersten Mal Null geklappt, da hätte ich gestern halt auf 4:5 gespielt. Man hat es kurz nach dem 1:0 aufblitzen sehen aber dann eben nicht konsequent gemacht. Wieso? Kann doch niemals die Idee gewesen sein... Zurück zu dem was man kann!

    Diese DNA ist völlig verlorengegangen. Und dafür kann nur Terzic verantwortlich sein, den ich lange Zeit verteidigt habe.

    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, warum sollte NUR er die komplette Spielphilosophie über den Haufen werfen? So viel Macht traue ich ihm dann doch nicht zu... Da war mindestens Kehl beteiligt und auch der komplette Trainerstab. Watzke und Sammer dürften da auch mitgesprochen haben.

    Ich gestehe Terzic weiterhin seine Entwicklung zu und er darf Fehler machen aber das hat stark an seiner Reputation gekratzt und nun muss er sich hinstellen und die Scheiße wieder grade rücken. Am Samstag muss die Mannachaft wieder ihr altes Gesicht zeigen sonst bin ich auch dafür den Trainer zur Winterpause auszutauschen. Bis dahin dürfte er beweisen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat!

    Ich frage mich einfach wer denn die Idee hatte so zu spielen!? Edin ist doch auch aus der Fraktion Vollgasfussball... :/ Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er der alleinig Verantwortliche für diese Entscheidung ist. Der Kader ist dafür nicht ausgelegt und die Spieler sind nicht für diesen Fussball nach Dortmund gekommen. Diese Entscheidung hat nun zum Pokalaus geführt und gehört sofort in die Mottenkiste. Gegen RB muss man wieder die eigene Idee verfolgen und seine Stärken ausspielen... Rauf da und über Ballbesitz und schnellen OnTouch im letzten Drittel Tore schießen. Scheiß doch drauf ob man hinten 3 kassiert, vorne steht genug Qualität um 5 zu schießen...

    Gebe zu das die Umschaltmomente des BVB sauschlecht ausgespielt waren aber wenn du eine langsame Innenverteidigung hast und einen Großteil deiner Tore durch Konter fängst wärst du doch lebensmüde dich gegen Bayer auf einen offensiven Schlagabtausch einzulassen...

    Eigentlich nicht... Der Plan war klar und hat funktioniert. Nicht 100% perfekt aber das was sie wollten haben sie sehr gut gemacht.

    Für mich eher kein Elfer aber in der Situation auch keine klare Fehlentscheidung. Aber jetzt die Handspieldiskussion aufmachen will ich nicht :D

    Hoffe man stellt die Fehler/Nervositäten noch ab, der Fehlpass von Ryerson vor dem Elfer war ja katastrophalst.

    Bitte weitermachen mit der BVB-Diskussion. Hier weiteres Futter vom Kicker:

    https://www.kicker.de/bvb-fuen…rdeutlicht-978941/artikel

    :popcorn:

    Fußball soll unterhalten !!!

    Auftrag erfüllt!!! ^^ ;)

    Man muss sich nur mal die Artikel des Kicker nach den letzten Spielen anschauen...


    Dortmunds Rätselhaftigkeit wird seltener
    Drei Tage nach der 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern hat Borussia Dortmund in der Champions League ein anderes Gesicht gezeigt. Der 2:0-Sieg über Newcastle…
    www.kicker.de


    Hier, nach drm Sieg in der Champions-League. Keine 6 Tage her... Wahnsinn, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Da war alles super, jetzt wieder alles am Abgrund. Von daher, Matthias Dersch aktuell genauso von der Rolle wie der BVB.

    Ich hoffe, man findet den Idioten, der bei Hoffenheim gegen Augsburg einer Zuschauerin durch einen Böllerwurf ein Knalltrauma zugefügt hat, und zieht ihm wegen fahrlässiger Körperverletzung die Buchse runter.

    Wurde identifiziert und wird vernommen.

    Er geht klar zum Ball, beim ersten Elfer geht er eher zum Mann und verhindert eine klare Torchance. Die gab es beim zweiten Strafstoß eher nicht, der Spieler war weit außen... Vertretbar, und häufig wird die fehlende Doppelbestrafung angewendet. Platzverweis und Elfer gibt es normal nicht.

    Ganz schwaches Argument, wenn Terzic bei fittem Kaden Großteile der Partien gegen Newcastle und Stuttgart mit exakt den selben Spielern bestreitet.

    Nö, die Spieler die da auf dem Platz stehen sind platt. Sieht man, warum sie trotzdem spielen habe ich nicht hinterfragt.

    Ich hinterfrage das Ingamecoaching von Terzic, schon nach 30 Minuten hätte ich umgestellt bzw. gewechselt aber das scheint nicht in seinem Repertoire zu sein wie auch gegen Bayern nicht...

    Wann hat beim BvB eigentlich zuletzt ein amtierender Trainer so etwas wie Wertschätzung genossen?

    Bei den Fans Klopp, alle anderen sind laut Fanszene nicht die Richtigen... Mehr braucht man über die Fans nicht wissen... Ansonsten sind die Spieler einfach platt, 7 Spiele in 21 Tagen.

    Verstehe heute auch nicht was da passiert... Welche Idee hat den das Team? Terzic selbst richtig angefressen. Es klappt gar Nichts! Hoffe es hat richtig geknallt in der Kabine.

    Das machst du woran fest? Marktwert und Tabelle sind Momentaufnahmen... Dortmund ist die Nummer 2 in Deutschland wenn man einfach mal die letzten 5 Jahre betrachtet. Aktuell ist es so, dass die Top 5 der Liga aus Bayern, Dortmund und 3 Werksvereinen bzw. Konstrukten besteht. Aktuell schießt Geld Tore und Bayer ist Top drauf. BVB, Leverkusen und Leipzig sind schon auf einem ähnlichen Niveau, Bayer aber die klare Nummer 2. Wie lang sie das bestätigen wird man sehen, die letzten Spielzeiten betrachtet sind Leipzig und Dortmund die direkte Konkurrenz.