Das ist doch recht normal hier im Thread

Der Schwerkraft-Verlag ist...?
-
-
Yep. Und da auch hat's mehr mit der Größe (bzw. eher nicht vorhandenen Größe) von Fryx Games zu tun als mit irgendwelchem bösen Willen oder Schludrigkeit. Ohne internationale Veröffentlichungspartner bei der Erstauflage, insbesondere
RenegadeStronghold für den großen englischsprachigen Markt, wäre die Grafik- und Produktionsqualität noch miserabler gewesen. Man schaue mal auf die ursprünglichen Prototypen oder Cover-Entwürfe. Die gab's zumindest früher noch bei BGG zu sehen; ich gehöre zu den Wenigen, die die Entwicklung mitverfolgt und schon die Erstauflage vorbestellt hatten...TFM ist ein Kleinverlagsspiel, das kommerziell durchgestartet ist wie wenige andere solcher Spiele zuvor. Das macht das Material nicht besser, aber man sollte zur Einordnung schon wissen, wo die Material-Probleme herkommen.
Wem die TFM-Qualität nicht reicht, der muss auf eine grafisch aufgemotzte TFM-Jubiläumsausgabe warten. Die wird's todsicher früher oder später geben, weil sich damit irgendwann in der Zukunft relativ bequem relativ viel Geld verdienen lässt. Der Markt ist ziemlich offensichtlich da und Verlage haben die Aufgabe, mit Spielen Geld zu verdienen. Wer auf "TFM 2nd Edition" wartet, der verpasst bis dahin allerdings ein sehr gutes Spiel.
-
Der Hype von TFM startete erst richtig durch, als auf BGG das neue Coverdesign veröffentlicht wurde. Als reines Kleinstverlagspiel ohne catchy Coveroptik im Blockbuster-Format wäre das wohl ein Geheimtipp geblieben. Der Rest der Ausstattung konnte mit dem Hochglanz-Cover allerdings nicht recht mithalten - bis heute.
-
Back to topic:
Der Schwerkraftverlag ist... verdammt schnell.
Heute morgen Bitoku vorbestellt & bezahlt, und es ist schon im versand. Dat fluppt -
Heute morgen Bitoku vorbestellt & bezahlt, und es ist schon im versand. Dat flupptDito, ebenfalls bereits losgeschickt.
Update: Und einen Tag später bereits am Vormittag angekommen.
-
Bei mir auch
-
Back to topic:
Heute morgen Bitoku vorbestellt & bezahlt, und es ist schon im versand. Dat flupptVersandt oder elektronisch angekündigt?
-
Back to topic:
Heute morgen Bitoku vorbestellt & bezahlt, und es ist schon im versand. Dat flupptVersandt oder elektronisch angekündigt?
Bei mir auch so gelaufen. Jetzt ist es schon "in der Region des Empfängers angekommen" und soll heute zugestellt werden. 20 Tage Lieferzeit können sehr kurz sein.
-
Back to topic:
Versandt, sonst würde dort ein anderes Wort stehen
-
Bei mir kommt es morgen an
-
Bei mir das Gleiche, also Abwicklung ist wirklich sehr sehr schnell, da muss ich wohl doch länger noch auf mein Insert warten als auf das Spiel selbst
-
-
-
Meines ist auch gestern gekommen. Das ist nicht zum ersten Mal so gelaufen.
-
Mich nerven die Versandsstatus.
-
Gerade unterm letzten Schwerkraft Post auf Facebook gesehen. Ich hör die Götter quasi schon erwachen
-
Gerade unterm letzten Schwerkraft Post auf Facebook gesehen. Ich hör die Götter quasi schon erwachen
Ich bin ja gespannt, ob die Mail-Erinnerung, wenn ein Artikle vorrätig wird vom Schwerkraft-Shop dieses Mal funktioniert. Hat bei mir bisher noch nie geklappt.
Gleichzeitig wird hier natürlich im Forum die Hölle los sein in diesem oder im Schlafende Götter Thread, daher wird man es wohl kaum verpassen...
-
Ich bin ja gespannt, ob die Mail-Erinnerung, wenn ein Artikle vorrätig wird vom Schwerkraft-Shop dieses Mal funktioniert. Hat bei mir bisher noch nie geklappt.
Ging bei mir immer problemlos. Alternativ kann man sich aber auch mit visualping.io oder ähnlichem ne Email senden lassen, wenn sich die Website verändert.
-
Mich nerven die Versandsstatus.
Und andere interessiert das halt. Es hilft immer, einfach zu ignorieren, was einen nervt. Jedenfalls in einem Forum geht das doch ohne tiefgreifende Nachteile im Leben.
-
Ohne internationale Veröffentlichungspartner bei der Erstauflage, insbesondere Renegade für den großen englischsprachigen Markt,
Stronghold nicht Renegade
-
Mit dem Zorn der Engel müsst ihr es aufnehmen,
wenn ihr schon wieder feststellt, dass Schwerkraft noch nicht Sleeping Gods veröffentlicht hat,wenn ihr den neuesten Fryxelius auf Deutsch spielen möchtet. Das gibts jetzt ganz neu, für Vorbesteller zum Vorbestellerpreis von 105€ statt 135€.Zorn der EngelVollständig deutsche Ausgabe von "Angel Fury" Armeen von Engeln und Dämonen stoßen in einer epischen Schlacht um eine…schwerkraft-verlag.de -
Der Hype dafür muss komplett an mir vorbei gegangen zu sein...
-
Der Hype dafür muss komplett an mir vorbei gegangen zu sein...
319 Unterstützer und knapp über dem Funding Goal sind jetzt auch nicht so der riesen Hype. 😅
Externer Inhalt www.kickstarter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab tatsächlich auch erst durch den SK Verlag davon gehört oder damals kurz wahrgenommen und gleich wieder vergessen, als da mit zig Plastikfiguren geworben wurde.
-
Spiel sagt mir ebenfalls nichts, aber für die Menge an Figuren erscheint mir das erstmal ein fairer Preis zu sein.
-
Das ist im Herzen ein taktisches 1 vs 1 Miniaturen-Spiel, Kampf Engel gegen Dämonen, mit Deck Building Elementen als Antrieb. Habe ich damals bei Kickstarter nach Anschauen der Projektseite direkt weggeklickt, das reizte mich überhaupt nicht. Ich sehe auch nicht, dass das besonders gut zum deutschen Markt passen würde. Insofern wundert es mich schon ein wenig, dass Schwerkraft das rausbringt, ohne zunächst mal den Markterfolg des Kickstarters abzuwarten.
-
Habe gerade günstig ein französisches Burggrafen Spiel erstanden ( da keine deutsche Anleitung, dann halt die englische, bis auf die Namen dürfte ja alles sprachneutral sein, oder ?)
Bin jetzt am Überlegen, ob ich es schaffe Architekten (inkl. allen Erweiterungen plus Promos) & Paladine (nur Basis) & Burgrafen (Badis) in meine Sammlerbox der Architekten reinbekomme, wenn ich selber ein Insert baue.
Einiges Holzmaterial ist ja doppelt bzw. dreifach (Münzen, Meeples,Gold…)
Mal schauen, ob das klappt 😉
-
Bin jetzt am Überlegen, ob ich es schaffe Architekten (inkl. allen Erweiterungen plus Promos) & Paladine (nur Basis) & Burgrafen (Badis) in meine Sammlerbox der Architekten reinbekomme, wenn ich selber ein Insert baue.
Mit Sleeves? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Ohne vielleicht, aber auch das stelle ich mir noch schwer vor.
Stellst du dir das wirklich praktisch vor, immer die passenden Anzahlen von Meeples irgendwelcher Farben aus irgendwelchen zusammengeschmissenen Meeples herauszusuchen? Oder andersrum bei Spiel X dann das Material für Spiel Y wieder in die Tüte zu stopfen?
-
Mit Sleeves? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Ohne vielleicht, aber auch das stelle ich mir noch schwer vor.
Stellst du dir das wirklich praktisch vor, immer die passenden Anzahlen von Meeples irgendwelcher Farben aus irgendwelchen zusammengeschmissenen Meeples herauszusuchen? Oder andersrum bei Spiel X dann das Material für Spiel Y wieder in die Tüte zu stopfen?
Ja, wie gesagt, ich will es mal probieren, aber mal schauen.
Münzen und Gold benötige ich schon mal definitiv nich 3x bzw. 2x
-
Drei Schwestern sind verfügbar. 29€ sind echt okay dafür, also bin ich doch schwach geworden..
-
Das ist es – in meiner bislang etwas eingeschränkten Erfahrung mit dem Spiel – auch absolut wert! Wer Fleet – The Dice Game mochte, weiß was hier zu erwarten ist. Und es kommt mir nach den ersten ein, zwei Partien noch etwas raffinierter vor.
-
Drei Schwestern sind verfügbar. 29€ sind echt okay dafür, also bin ich doch schwach geworden..
Das kostet gerade doch sogar nur 24€.
Aber das Spiel ist definitiv empfehlenswert.
-
Versand...
-
Hab den Versand schon mit eingerechnet, der fällt ja immer an.
-
Das ist doch der typische Schwerkraft-Vorbesteller-Bonus: Rabatt in Höhe des Versand.
-
Das ist doch der typische Schwerkraft-Vorbesteller-Bonus: Rabatt in Höhe des Versand.
Nope es sind die üblichen 20% Rabatt Vorbestellerbonus
-
Nope es sind die üblichen 20% Rabatt Vorbestellerbonus
Cool, also kann ich wenn irgendwann Sleeping Gods mit einem UVP von 120€ kommt mit einer Vorbestell-Aktion für 96€ rechnen?
-
-
-
-
Wenn ich Bonusartikel dazu nehme. Kostet das dann zusätzlich Versand oder muss ich bloß länger drauf warten?
-