Assassin's Creed®: Brotherhood of Venice

  • Mein ist ein All In ohne Sprachpacket. Vielleicht geht es ja auch ohne. Es sei denn hier hat noch jemand eines abzugeben😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein ist ein All In ohne Sprachpacket. Vielleicht geht es ja auch ohne. Es sei denn hier hat noch jemand eines abzugeben😘

    220 All In ist ja crazy - was erlaubt sich der Verkäufer! ^^

    Und es kommt in zwei Paketen, bei denen er mir ein mal Versandkosten schenkt.


    Enthalten sind Core, die drei Erweiterungen, beide Türme inklusive Ezio und das Würfelpack und die Ersatzreiter.


    Na mal sehen wie und was ankommt 😆


    Wo sind die SGs drin?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Krasser Kurs… Egal. Ich werd wohl eh nie dazu kommen, die Erweiterungen zu spielen. Und das ganze entschädigt für nen ausgefallenen Skiurlaub (den dritten in Folge). 😭


    Zu den SGs: KS-exclusiv war doch nur der zusätzliche Ezzio. Alles andere ist doch in den Retail-Boxen drin oder?

  • Krasser Kurs… Egal. Ich werd wohl eh nie dazu kommen, die Erweiterungen zu spielen. Und das ganze entschädigt für nen ausgefallenen Skiurlaub (den dritten in Folge). 😭


    Zu den SGs: KS-exclusiv war doch nur der zusätzliche Ezzio. Alles andere ist doch in den Retail-Boxen drin oder?

    Keine Ahnung. Er hat mir die KS Boxen vertickt. Nicht retail. Oder ist das identisch? Auf der KS Seite stehen haufenweise SG.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Retail (wobei das bei Direktvertrieb vielleicht gar nicht so genannt werden sollte) ist alles vom KS drin, außer dem Krähennest, das man nachkaufen kann, und dem Turm und der Ezio Mini die exklusiv waren.

    Ansonsten haben wir halt noch die drei Erweiterungen plus die Deluxe marmorierten Würfel.

  • So, das war gestern mal aufregend. Was eine riesige Box. Leider lässt die Qualität tatsächlich an der einen oder anderen Stelle zu wünschen übrig, was gerade bei diesem Preis schnell ärgerlich wird. Meine Box ist leider an einigen Kanten auch etwas unsauber. Mal sehen, wie ich damit umgehe. Was noch ärgerlicher war, ist das die ersten Umschläge offenbar zu viel Druck von oben bekommen haben und infolgedessen krumm, wie Bananen waren, was natürlich auch für deren Inhalt - also die Karten - galt. Der Ärger darüber hielt sich etwas in Grenzen, da ich ja eh alle Karten im Language Pack hatte, die dann in die Umschläge sortiert werden wollten. Das hat gut geklappt, aber auch echt gedauert. Witzig fand ich, dass auch bei mir 10 extra-Pferde dabei waren, auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass die in der Box in irgendeiner Weise in Mitleidenschaft gezogen worden wären. Naja...so habe ich noch etwas zum Malen üben und mein Sohn was zum Spielen.


    Habe dann gestern direkt die ersten beiden Sequenzen 0.1 und 0.2 gespielt. Das war ein ziemliches Jonglieren mit Regelbuch, Kampagnenbuch und Tischoberfläche. Der Gedanke, so vereinfacht zu starten ist ja grundsätzlich ganz gut. Mein Problem war eher, dass ich die ganze Zeit dachte "Irgendwas musst du doch hier vergessen" und im Regel- und Kampagnenbuch wie ein Wahnsinniger geblättert habe. Aber nein... das ist ja extra so reduziert. Für mich war der erleichterte Einstieg, daher ein ein schwererer.


    Die Tischpräsenz von dem Titel ist aber trotzdem phänomenal und ich freue mich jetzt schon darauf, die Kampagne weiterzuspielen. Etwas schade ist, dass die laufende Kampagne im Grunde nicht unterbrochen werden kann. Einmal anfangen, muss man das schon bis zum Ende durchziehen. Und wenn man in andere Konstellation spielen will, müssen die übrigen Mitspieler halt auf den Kontext verzichten oder eine Schnelleinführung bekommen.

  • So, das war gestern mal aufregend. Was eine riesige Box. Leider lässt die Qualität tatsächlich an der einen oder anderen Stelle zu wünschen übrig, was gerade bei diesem Preis schnell ärgerlich wird. Meine Box ist leider an einigen Kanten auch etwas unsauber. Mal sehen, wie ich damit umgehe. Was noch ärgerlicher war, ist das die ersten Umschläge offenbar zu viel Druck von oben bekommen haben und infolgedessen krumm, wie Bananen waren, was natürlich auch für deren Inhalt - also die Karten - galt. Der Ärger darüber hielt sich etwas in Grenzen, da ich ja eh alle Karten im Language Pack hatte, die dann in die Umschläge sortiert werden wollten. Das hat gut geklappt, aber auch echt gedauert. Witzig fand ich, dass auch bei mir 10 extra-Pferde dabei waren, auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass die in der Box in irgendeiner Weise in Mitleidenschaft gezogen worden wären. Naja...so habe ich noch etwas zum Malen üben und mein Sohn was zum Spielen.


    Habe dann gestern direkt die ersten beiden Sequenzen 0.1 und 0.2 gespielt. Das war ein ziemliches Jonglieren mit Regelbuch, Kampagnenbuch und Tischoberfläche. Der Gedanke, so vereinfacht zu starten ist ja grundsätzlich ganz gut. Mein Problem war eher, dass ich die ganze Zeit dachte "Irgendwas musst du doch hier vergessen" und im Regel- und Kampagnenbuch wie ein Wahnsinniger geblättert habe. Aber nein... das ist ja extra so reduziert. Für mich war der erleichterte Einstieg, daher ein ein schwererer.


    Die Tischpräsenz von dem Titel ist aber trotzdem phänomenal und ich freue mich jetzt schon darauf, die Kampagne weiterzuspielen. Etwas schade ist, dass die laufende Kampagne im Grunde nicht unterbrochen werden kann. Einmal anfangen, muss man das schon bis zum Ende durchziehen. Und wenn man in andere Konstellation spielen will, müssen die übrigen Mitspieler halt auf den Kontext verzichten oder eine Schnelleinführung bekommen.

    Warum kann man sie nicht unterbrechen/pausieren? Erkläre er sich😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich denke mal, dass es halt ein Kampagnenspiel ist, ähnlich wie bei allen anderen Kampagnenspielen. Man kann nicht einfach mal eine Mission so spielen.

    Allerdings gibt es auch Beschreibungen, wie man das Spiel abspeichern kann so dass man natürlich auch das Spiel pausieren kann.

  • Sorry, da habe ich mich offenbar ungünstig ausgedrückt. Natürlich kann man zwischen den Sequenzen "speichern" und alles ordentlich verpacken etc. Ich kann allerdings nicht mal spontan die Sequenz 1.1 nochmal spielen, weil die so cool war, wenn ich schon bei Sequenz 3.1 bin. Grundsätzlich lässt das Kampagnenbuch ja zu, dass man die Kampagne dreimal spielt. Allerdings kann man halt nicht ein weiteres Mal starten, wenn man schon mit der Kampagne begonnen hat und diese noch beenden will. blade45 hat natürlich völlig recht, dass das ein typisches Merkmal von Kampagnenspielen ist. Allerdings gibt es auch einige Beispiele, wo das halt möglich ist (Reise durch Mittelerde, Descent LDF AFAIK).


    Das ist nicht wirklich tragisch. Aber ich werde wahrscheinlich jetzt jede freie Gelegenheit nutzen, um das Spiel solo zu spielen, weil es einfach tierisch Bock macht. Das führt dann aber dazu, dass ich es nicht mit meiner Spielegruppe spielen kann. Es sei denn, die steigen wirklich für einzelne Sequenzen ein oder ich suchte die jetzt in Windeseile durch und spiel die dann ein weiteres Mal mit der Gruppe. Donnerstag haben wir wieder ein Date und die Frage ist: Descent oder AC 8|:saint:

  • Sorry, da habe ich mich offenbar ungünstig ausgedrückt. Natürlich kann man zwischen den Sequenzen "speichern" und alles ordentlich verpacken etc. Ich kann allerdings nicht mal spontan die Sequenz 1.1 nochmal spielen, weil die so cool war, wenn ich schon bei Sequenz 3.1 bin. Grundsätzlich lässt das Kampagnenbuch ja zu, dass man die Kampagne dreimal spielt. Allerdings kann man halt nicht ein weiteres Mal starten, wenn man schon mit der Kampagne begonnen hat und diese noch beenden will. blade45 hat natürlich völlig recht, dass das ein typisches Merkmal von Kampagnenspielen ist. Allerdings gibt es auch einige Beispiele, wo das halt möglich ist (Reise durch Mittelerde, Descent LDF AFAIK).


    Das ist nicht wirklich tragisch. Aber ich werde wahrscheinlich jetzt jede freie Gelegenheit nutzen, um das Spiel solo zu spielen, weil es einfach tierisch Bock macht. Das führt dann aber dazu, dass ich es nicht mit meiner Spielegruppe spielen kann. Es sei denn, die steigen wirklich für einzelne Sequenzen ein oder ich suchte die jetzt in Windeseile durch und spiel die dann ein weiteres Mal mit der Gruppe. Donnerstag haben wir wieder ein Date und die Frage ist: Descent oder AC 8|:saint:

    Ich habe Fragen🤓

    Warum genau drei mal?


    Was macht das erneute Spielen zum Problem?

    Das Sortieren der Karten? Oder größtenteils dass man gespoilert ist?


    Das wäre bei mir halt auch die Frage.

    Nehmen wir an es gefällt mir. Wovon ich mal ausgehe nach dem was ich bisher gesehen habe.


    Und meine Frau würde sagen: Hmm nett. Darf ich da mitspielen.


    😱😱😱


    Was ist dann?


    Oder nehmen wir an ich bin ein Mal durch. Und würde es mit Ginny noch mal spielen wollen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es stimmt schon, dass es Kampagnenspiele gibt, bei denen man mehrere Spielstände speichern kann. Dies ist ja insbesondere ein Merkmal von Appspielen, bei denen man ähnlich wie Videospiele mehrere Spielstände anlegen kann. Allerdings wüsste ich auch bei Mittelerde nicht, wie ich eine Mission nochmal spielen kann, wenn man in der Geschichte schon weiter fortgeschritten ist.


    Kleiner Tipp am Rande: Auf der Seite von Triton Noir gibt es die Memory-Sheets als Download. Bei meinem ersten Durchgang habe ich auch noch keine Aufkleber genutzt. Auf diese Weise kann man die Kampagne sogar mehr als dreimal spielen :)

  • Davon abgesehen, mit dem Sprachpaket und dem zusätzlichen Set Stickern hat man das deutsche und englische Kampagnenbuch und die Möglichkeit, beide zu bekleben. :)

    Ich mag das, die Fleißsternchen hinzukleben. Hat für mich was sehr befriedigendes. ;)

  • Im Kampagnenbuch gibt es hinten dreimal ein Memorysheet, bei denen man zum Beispiel Erfolge als Aufkleber reinkleben soll, bei denen man die Erfahrungspunkte festhält und welche Aufträge man erledigt hat. Diesen Sheet gibt es aber auch als Download. So dass das Spiel grundsätzlich auch öfter durchgespielt werden kann.


    Obwohl bei dem Spiel eine Geschichte erzählt wird, ist es durchaus möglich, dass neue Spieler in eine laufende Kampagne einsteigen (maximal 4 Assassinen) da bei jeder Mission zu Beginn festgelegt wird, welche Assassinen mitspielen. Allerdings ist es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, zwei Kampagnen parallel laufen zu lassen. Durch jede Mission wachsen der Ausrüstungsstapel und der Ereignisstapel. Man müsste für die zweite Kampagne die Karten auseinanderfrickeln und genau festhalten, welche Karten noch im Spiel sind und welche nicht (manche Karten werden ggf. auch komplett aus dem Spiel entfernt). Das wäre ein derart hoher Verwaltungsaufwand, dass es sich eigentlich nicht lohnt.


    Man kann die Kampagne durchaus mehrmals spielen (mit ein wenig tricksen sogar beliebig oft: Sheet runterladen, nicht die Aufkleber benutzen sondern die Felder mit Stift markieren). Man muss sich nur bewusst sein, dass nach dem ersten Durchspielen nicht mehr so viele Überraschungen vorhanden sind, da man natürlich diese schonmal gesehen hat.

  • Was mich auch anreizt, das ganze nochmal zu spielen: Bei jeder Mission gibt es Zusatzaufgaben, die als 100% Synch gewertet werden. Ich habe die nicht bei jeder Mission geschafft. Deshalb habe ich den Ehrgeiz, diese 100% Synch Aufgaben jedes Mal zu schaffen :)

  • FalcoBaa: Dreimal, da im Kampagnenbuch das Tagebucht, mit dem die Kampagne getrackt wird, dreimal enthalten ist. Ebenso die Sticker, die auf den Kampagnenbogen geklebt werden sind in dreifacher Ausfertigung dabei. Ich bin jemand, der die beiliegenden Materialien auch immer gerne mitnutzt und sie nicht im Sinne einer besseren Wiederverkaufbarkeit schützt. Das halte ich mit meiner Gloomhaven-Gruppe auch so. Aber durch die ausdruckbaren Tagebücher sowie durch Verzicht auf die Sticker kann man die Kampagne natürlich beliebig oft wiederholen. Ich würde mich allerdings wundern, wenn man das tatsächlich hinbekäme, die Kampagne dreimal zu spielen. :D


    blade45 : Mit der App-Steuerung stimmt. Und Mittelerde war eher als Beispiel dafür gedacht, dass ich mehrere Kampagnen gleichzeitig spielen kann. Age of Drunagor wäre AFAIK ein Beispiel eines Kampagnenspiels ohne App, dass aber dennoch mehrere Kampagnen gleichzeitig und/oder One-Shot-Abenteuer ermöglicht. Danke für den Tip mit dem Sheet - unabhängig von der Wiederspielbarkeit ist das vielleicht auch etwas komfortabler zum Nachhalten. Das hätten Triton Noir vielleicht grundsätzlich lieber als separates Blatt beilegen sollen...


    Nachtrag: Hast du da nen Link zu? In der Media-Dropbox finde ich es nicht...

    Nachtragsnachtrag: Ist nicht in der DropBox sondern auf der AC-Seite....gefunden :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Gestern bin ich dann tatsächlich an der Sequenz 0.4 gescheitert. Rückblickend liegt das sicherlich daran, dass ich die eine oder andere Regel (zu meinen Ungunsten) falsch angewendet habe. Mein Sohn feiert das Spiel übrigens richtig ab - der hat gar nicht genug bekommen. Die Stimmung in der Sequenz 0.4 war wieder mal der Hammer, obwohl das eigentlich immer noch "nur" die Einführung ist.


    Meine gravierendsten Fehler:

    - ich habe vergessen, dass das Assassinen-Symbol auf dem Würfel ein Treffer ist und zusätzlich die Spezialfähigkeit aktiviert; so habe ich mindestens 3-4 Treffer nicht gewertet, die welche gewesen wären

    - nach einem koordinierten Angriff hatten wir zwei Gegenschlag-Würfel und haben entsprechend zwei Gegenschläge ausgeführt - das Ganze wohlgemerkt von drei Wachen, die in der anschließenden Feindphase auch wieder angegriffen haben; inzwischen weiß ich, dass 1+ Gegenschlagwürfe nur einen Gegenschlag auslösen, also waren drei Angriffswürfel mehr gegen uns als nötig gewesen wären

  • What the Venice piece of f..ck🤓


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • War die Ezio Miniatur eigentlich auch wegen der Gefahr der Versandbeschädigung doppelt dabei? Hat mich gewundert als ich mein Paket erhalten habe.


    FalcoBaa

    Kam es wirklich in zwei Paketen?

    Eigentlich gab es für den All In einen großen, wo alles rein passt.

  • War die Ezio Miniatur eigentlich auch wegen der Gefahr der Versandbeschädigung doppelt dabei? Hat mich gewundert als ich mein Paket erhalten habe.


    FalcoBaa

    Kam es wirklich in zwei Paketen?

    Eigentlich gab es für den All In einen großen, wo alles rein passt.

    Sind das nicht zwei verschiedene Ezio Minis? Ich meine, dass eine davon ein SG war.

  • Also die Box war identisch, deshalb hatte ich jetzt danke gerechnet, dass auch die gleiche Mini enthalten ist.

    Das Stretch Goal wurde der Projektseite nach nicht erreicht.

    Aber als nicht-Backer blickt man da eh nicht so durch.

  • War die Ezio Miniatur eigentlich auch wegen der Gefahr der Versandbeschädigung doppelt dabei? Hat mich gewundert als ich mein Paket erhalten habe.


    FalcoBaa

    Kam es wirklich in zwei Paketen?

    Eigentlich gab es für den All In einen großen, wo alles rein passt.

    Es waren zwei Pakete. Jedenfalls hat mir der Verkäufer das gesagt und ernsthaft hätte das in den großen weißen Karton auch nicht alles reingepasst.

    Ich glaube (soweit ich es jetzt gesehen habe) dass die Figuren identisch sind.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei mir war alles im Großen drin.

    Falls Du Mal beide Ezios aufmachst kannst Du ja berichten ob der gleiche drin ist.

  • Der Ezio in der kleinen schwarzen Schachtel ist immer der gleiche. Ich hatte auch zwei. War, glaube ich, ein kostenloses Geschenk für die ersten paar Stunden und war dann aber auch nochmal im All-In drin.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Was mir nicht GANZ klar ist, ob man Sachen aus Roma in das Core einbauen kann/sollte. Wie Assassinen beispielsweise oder alles für sich steht. Oder ob man Rom tatsächlich in die Kampagne eingliedern kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und bei mir sind zwei Regelhefte drin😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was mir nicht GANZ klar ist, ob man Sachen aus Roma in das Core einbauen kann/sollte. Wie Assassinen beispielsweise oder alles für sich steht. Oder ob man Rom tatsächlich in die Kampagne eingliedern kann.

    Steht im Roma-Regelheft. Die Assassinen sind tauschbar, dabei aber immer Anfangsbuchstabe mit Anfangsbuchstabe ersetzen. Alles andere ist separat. Steht aber alles im Roma-Regelheft.

  • Und bei mir sind zwei Regelhefte drin😳

    Es wurden die Grundspiel-Sticker, das eine Heft des Grundspiels (ich glaube die Anleitung) und die Reiter als Ersatz für eventuelle Beschädigungen direkt beigelegt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wer hier Solo spielt: Wieviele Assassins nutzt ihr? Die Mindestanforderung von zwei oder alle vier?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schon mal aufgebaut für die Tage😄



    Man muss ja sagen.. Was für ein hammergeiles Material ist das bitte? Wahnsinn🥰


    Das dicke Cardboard der Tiles und der Playerboards. Die Miniaturen. Die Karten, die ich bisher gesehen habe ebenfalls. Echt toll.


    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings (duck)


    Vielleicht löst sich das aber beim Spielen selbst:


    Die schwarze Wände Lösung ist für den Aufbau ein bisschen irritierend. Da man aus anderen oder ähnlichen Spielen schwarze Ränder an Tiles kennt, musste ich einige Tiles hin und her schieben, weil ich immer dachte es würde nicht bündig liegen🤓


    Morgen Abend dann hoffentlich loslegen mit Memory 0.1🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich spiele mit zwei Assassinen, das reicht mir eigentlich. Was die Wände angeht: Da gewöhnt man sich dran. Für mich waren die Tiles ursprünglich auch ein einziges Chaos. Nach der dritten Sequenz habe ich dann auch mal geschnallt, dass es von den kleinen Tiles eigentlich nur 4 verschiedene gibt:


    - Außenflächen (eine Seite keine Wand, eine Seite eine Wand)

    - Innenräume (eine Seite zwei Wände, eine Seite drei Wände)

    - Dächer (eine Seite keine Wand, eine Seite eine Wand)

    - Wasserflächen (eine Seite keine Wand, eine Seite eine Wand)


    So habe ich die mir jetzt sortiert und dann kann man beim Aufbau einfach vom entsprechenden Stapel ziehen und fertig. Das wird alles beim Spielen auch noch deutlicher, da will ich aber nicht spoilern. 🤫😊

  • Wer hier Solo spielt: Wieviele Assassins nutzt ihr? Die Mindestanforderung von zwei oder alle vier?

    Ich spiele mit vier für die volle Dröhnung AC. Zumal es absolut nicht schwer ist die Übersicht zu behalten.

    wenn du es planst nur solo zu spielen würde ich auch alle vier nehmen. Solltest du planen AC auch mit anderen Menschen zu spielen, würde Ich nur zwei nehmen

  • Man kann zwischen den Missionen ja faktisch auch die Anzahl der Assassinen verändern. Man muss beim leveln nur immer daran denken, alle Assassinen hochzuleveln.

  • Man kann zwischen den Missionen ja faktisch auch die Anzahl der Assassinen verändern.

    Ja, man muss nur die Gegner-Decks anpassen. Wird aber tatsächlich bei jeder Mission darauf hingewiesen.


    Das ist übrigens meiner Meinung nach eine ganz große Stärke des Spiels: Der Aufbau der Missionen und deren Ablauf wird durch die Anleitung im Missionsbuch und durch die Karten extrem gut vorgegeben. Auf der Rückseite der jeweiligen Missions-Startkarte findet sich dann immer nochmal eine Übersicht aller in dieser Mission möglichen Aktionen und der Rundenablauf. Das finde ich schon beispielhaft gut gemacht, wüsste nicht, wie man das noch besser machen sollte.

  • Man kann zwischen den Missionen ja faktisch auch die Anzahl der Assassinen verändern.

    Ja, man muss nur die Gegner-Decks anpassen. Wird aber tatsächlich bei jeder Mission darauf hingewiesen.


    Das ist übrigens meiner Meinung nach eine ganz große Stärke des Spiels: Der Aufbau der Missionen und deren Ablauf wird durch die Anleitung im Missionsbuch und durch die Karten extrem gut vorgegeben. Auf der Rückseite der jeweiligen Missions-Startkarte findet sich dann immer nochmal eine Übersicht aller in dieser Mission möglichen Aktionen und der Rundenablauf. Das finde ich schon beispielhaft gut gemacht, wüsste nicht, wie man das noch besser machen sollte.

    Absolut. Ich habe selten ein Spiel erlebt, das im Gesamtpaket so stimmig und so rund ist wie AC. Was die Umsetzung betrifft, ist Triton Noir da momentan der absolute Streber und setzt neue Maßstäbe für Kampagnenspiele.