Beiträge von Kinsa im Thema „[Sammelbestellung] Rurik:Dawn of Kiev“

    Das war ja erstmal nur eine wertfreie Frage, auf die man auch eine wertfreie Antwort erwarten darf.


    Mark Pond Ja, quasi.

    Die Ersparnis durch die weiteren kostenlosen Sets wurde auf die Münzkäufer umgelegt. Die Ersparnis durch die anfänglichen kostenlosen Münzsets wurde jedoch auf alle verteilt. So verstehe ich das zumindest.

    MetalPirate ich finde, es wäre vielleicht langsam ratsam gewesen, mit gutem Beispiel voranzugehen und das per PN zu besprechen.

    Zumal mehrere der Zitate von mir waren (eines davon aus dem Zusammenhang gerissen) und ich bereits betont habe und noch einmal betonen möchte, dass es bei meinen Aussagen nicht um "Besserwisserei" oder "in die Pfanne hauen". Es war ein Ausdruck der Verwunderung in Kombination mit der Äußerung des Wunsches das Ausschlagen der Münzen nochmal zu überdenken sowie Vorschlägen, wie man das händeln könnte.

    Deshalb bitte ich darum, hier nicht die Organisatoren von Sammelbestellungen forumsöffentlich in die Pfanne zu hauen oder mit Besserwisserei zu überziehen.

    Wo ist denn das in diesem Fall passiert?

    Ist mir auch nicht ganz klar, aber da ich einen größeren Schreibanteil hatte, wollte ich zumindest gesagt haben, dass das nicht meine Intention war, sofern das irgendwo so rübergekommen ist.


    Da das hier anscheinend auch mehreren nicht klar war mit den Münzen, denke ich, dass das bis dato im Thread gut aufgehoben war, aber auch, dass weiteres per PN laufen sollte.

    MetalPirate Ich stimme dir da voll zu, gleichzeitig ist meiner Meinung nach hier wie überall anders erlaubt auch eine gegenteilige Meinung zu haben und mitzuteilen. Feedback, nicht nur zu den Dingen, mit denen man zufrieden ist, sollte den Organisator immer interessieren.



    behlers Verstehe ich das richtig, dass es dir lieber ist, wenn


    ein deutlicher Mehrwert

    ausgeschlagen wird (und du das gleiche bezahlst wie vorher) als wenn einige davon profitieren (und du das gleiche zahlst wie vorher)?

    So verstehe ich den Teil hier

    Zitat

    eventuelle Ersparnisse durch freie Münzen auf Alle Käufer gleichmäßig verteilt werden.

    Unter diesen Voraussetzungen habe ich hier teil genommen. Diese Voraussetzungen, können, meiner Meinung nach, nicht im nachhinein geändert werden.

    Und es geht nicht darum, dass alles was geschenkt ist, mitgenommen wird, sonst hätte bei der Promo auch jeder "Hier!" geschrien, ne?

    Es geht darum, dass Metallmünzen einen deutlichen Mehrwert darstellen und vielen eine Freude hätten machen können. Auf welche Art auch immer verteilt.

    Ich verstehe nicht, wieso es Sinn machen soll etwas auszuschlagen, was man kostenlos bekommt und dann kostenlos weitergeben kann?!


    behlers

    Die Arbeit würde ich niemandem zumuten wollen, aber nochmal: Wenn 10 zusätzliche Sets Münzen vorhanden wären, warum sollte man sie nicht einfach per Los verteilen? Natürlich würden auch diejenigen, die schon Münzen bezahlt haben, an der Verlosung teilnehmen und dann ggf. ein weiteres Set kostenlos dazubekommen.

    So hätte man ohne Aufwand einigen Leuten eine zusätzliche Freude gemacht.


    Oder umrechnen: Bezahlt haben 5? Also 100$ für Münzen in der Sammelbestellung.

    16 Sets "kostenlos", also 100 / 16, macht 6,25 für ein Set Münzen, wenn man es umlegt. So hätten die gespart, die eh Münzen wollten und es wird auch für alle anderen wieder interessant. Ich z.B. wäre da sofort dabei.


    Ich fänd beide Optionen gut.

    Nicht wirklich?! 8|


    Das ist doch aber wirklicher Unsinn. Man hätte die Münzen verbilligen können, um einen Anreiz zu schaffen, die zu kaufen oder sie einfach nur verlosen.


    P1pp0 kannst du nicht nochmal nachfragen, ob die die Münzen weiterhin kostenlos dazulegen? Ich denke (fast) jeder freut sich über ein paar zugeloste kostenlose Münzen sehr!

    Welche Menge an Münzen ist denn dann kostenlos dabei?


    Ich fände es super, wenn die Münzen, die übrig sind, verlost werden. Denke, dass sich da fast jeder drüber als Zückerli freuen würde. Ich jedenfalls schon ^^
    Auch gerne abzüglich eines Sets für dich für deine Mühen.

    Ah, danke.

    Joar, erst einmal bleibt da wohl nicht viel mehr als abwarten. Und ich denke, dass es nur fair ist, wenn sich jeder überlegt, ob man im Zweifelsfall bei der Sammelbestellung dabei bleiben will. Absagen kurz vor knapp fänd ich jedenfalls etwas unschön.