[Sammelbestellung] Rurik:Dawn of Kiev

  • Hallo,

    hier ist die gewünschte Sammelbestellung zu Rurik:Dawn of Kiev


    Folgende Konditionen habe ich für euch:

    6 copies @ 64 USD ea + free shipping

    12 copies @ 64 USD ea + free shipping + 2 free sets of metal coins

    18 copies @ 64 USD ea + free shipping + 4 free sets of metal coins

    24 copies @ 64 USD ea + free shipping + 6 free sets of metal coins

    30 copies @ 64 USD ea + free shipping + 8 free sets of metal coins

    36 copies @ 64 USD ea + free shipping + 10 free sets of metal coins


    Metallmünzen können für 20$ dazu bestellt werden.


    Schreibt einfach wieviele Exemplare ihr wollt und ob ihr Münzen dazu haben wollt.


    Bei 36 Exemplaren schließe ich die Sammelbestellung. Zum Preis kommt dann noch die Kredikartengebühr und ein kleiner Obolus für Kartons und Verpackungsmaterial.



    Das ist hier meine 2. Sammelbestellung die ich organisiere. Über Tipps und Hilfe freue ich mich!


    6 x P1pp0 + 1* Münzen (bezahlt)

    1 x Sternenfahrer (bezahlt)

    1 x Huutini (bezahlt)

    1 x Guenther_flitz (bezahlt)

    1 x Tequi mit Münzen (bezahlt)

    1 x Mutter (bezahlt)

    1 x Metal Pirate (bezahlt)

    1x behlers mit Münzen (bezahlt)

    1 x biswut (bezahlt)

    1 x Yakosh-Dej (bezahlt)

    1 x cyberian (bezahlt)

    1 x cold25 (bezahlt)

    1 x aphartus (bezahlt)

    1 x Sir Bobo mit Münzen (bezahlt)

    1 x Die Meusels (bezahlt)

    1 x Klaus Knechstern mit Münzen (bezahlt)

    1 x Mod Games (bezahlt)

    1 x Lydian (bezahlt)

    1 x Parathion + Gearworks Promo (bezahlt)

    1 x Part-Time-Game-Geek (bezahlt)

    1 x Superpam (bezahlt)

    1 x Sneuhauss (bezahlt)

    1 x Johanne34 (bezahlt)

    1 x Hillbilly (bezahlt)

    1 x Bernsteinkatze (bezahlt)

    1 x Kinsa (bezahlt)

    1 x Kermeur (bezahlt)

    1 x MaddinS mit Münzen (bezahlt)

    1 x Mark pond + Gearwork Promo (bezahlt)

    1 x Nerverhood (bezahlt)

    1 x Cornholio Gearwork Promo




    = 35 Exemplare

    21 Mal editiert, zuletzt von P1pp0 ()

  • Ich wäre dabei, Münzen brauche ich nicht, aber wenn niemand sonst die "Gratismünzen" will, würde ich mich aufopfern. :D

    Was auch ist: Schonmal danke fürs organisieren! :)

  • Ich wäre dabei, Münzen brauche ich nicht, aber wenn niemand sonst die "Gratismünzen" will, würde ich mich aufopfern. :D

    Was auch ist: Schonmal danke fürs organisieren! :)

    Die 'Gratismünzen' werden hoffentlich auf alle Besteller mit Münzen umgelegt. Zumindest wurde das mit Gratis-Exemplaren bei anderen SBs, an denen ich schon teilgenommen habe, auch so gemacht. Dadurch wurde der Preis für alle ein wenig günstiger. Wäre meiner Meinung nach fair.

  • Ich wäre dabei, Münzen brauche ich nicht, aber wenn niemand sonst die "Gratismünzen" will, würde ich mich aufopfern. :D

    Was auch ist: Schonmal danke fürs organisieren! :)

    Die 'Gratismünzen' werden hoffentlich auf alle Besteller mit Münzen umgelegt. Zumindest wurde das mit Gratis-Exemplaren bei anderen SBs, an denen ich schon teilgenommen habe, auch so gemacht. Dadurch wurde der Preis für alle ein wenig günstiger. Wäre meiner Meinung nach fair.

    genau so wird es gemacht

  • Ok Ihr habt mich. Bin dabei ohne Münzen. (Mit Versand) :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich wäre dabei, Münzen brauche ich nicht, aber wenn niemand sonst die "Gratismünzen" will, würde ich mich aufopfern. :D

    Was auch ist: Schonmal danke fürs organisieren! :)

    Die 'Gratismünzen' werden hoffentlich auf alle Besteller mit Münzen umgelegt. Zumindest wurde das mit Gratis-Exemplaren bei anderen SBs, an denen ich schon teilgenommen habe, auch so gemacht. Dadurch wurde der Preis für alle ein wenig günstiger. Wäre meiner Meinung nach fair.

    Davon war ich auch ausgegangen. :)

  • Ich hätte auch Interesse und noch eine Frage: Backer von ihrem vorigen Spiel Gearworks bekommen hier noch eine Promokarte dazu. Kannst Du rausbekommen, ob das über die Sammelorder auch geht?

    Hier die Antwort des Publisher:

    "Sure, I can offer the Gearworks promo card to your group. Maybe they'd want to later buy Gearworks too then ;) (Since the promo is for Gearworks)."



    Hier kann man abstimmen ob man eine Spielmatte kaufen würde:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1faipqlsevvux9nje2sph-bgsbnqiqlegrk3suloycqpa11skxic_o0w/viewform

  • Aaaaaaargh... Ich hätte es mir aufgrund der Portokosten schon ausgeredet. Jetzt muss ich kapitulieren und bin gerne dabei inkl. Münzen.


    Vielen Dank für die Organisation!

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Ich habe gerade mal das Material zusammengerechnet und vielleicht ist das ja auch für andere hier interessant:


    69 Miniaturen (6 leaders, 48 soldiers, 15 rebels)

    88 Karten

    76 Spielsteine für die Spieler (24 advisors, 36 Gebäude, 16 Scheiben)

    65 sonstige Spielsteine (64 Güter und Bär)

    Pappe und Papier: Spielplan, Regelheft, 6 kleinere Spielpläne, Münzen und ein bisschen sonstiges

    evtl. Metallmünzen


    Viel Zeugs, schwere Kiste, aber mit $50000 funding goal sieht das alles halbwegs realistisch geplant aus. Bei geringerem funding goal wären bei mir Warnlampen angegangen.

  • Ich bin auch drin, ohne Münzen.

    Edit: Meine bessere Hälfte muss ich noch überzeugen, aber das klappt schon irgendwie. Danke für die Organisation. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Ken ()

  • Was genau ist an dem Ding jetzt so spannend?

    Es gibt eine Sammelbestellung über unknowns?! Und es ist nicht ultrateuer

    Ja aber warum springen alle gefühlt wie verrückt auf dieses Spiel an? Kann das etwas besonderers? Ist doch auch nur wieder irgendein WP, oder ncht? Kommt für mich jedenfalls wie aus dem Nichts. Und dann schreibt einer 'ich mach wohl ne Sammelbestellung' und schon hängen alle wie die Fliegen dran. Das ist ja fast wie bei DMD, ich finde nur den riesigen Eumel nirgends... :/

  • Hab mir die Vorstellung des Spiels bei MvM angeschaut und das reicht mir um sagen zu können, es interessiert mich so weit, dass ich es gerne selber spielen und testen möchte...:sonne:

  • Ja aber warum springen alle gefühlt wie verrückt auf dieses Spiel an?

    1) Preis. Deutliche Ersparnis gegenüber Einzelbestellung für EU-Käufer.

    2) Miniaturen.

    3) Interessanter Hauptmechanismechanismus.


    Für mich ist's Punkt 3, aber ich glaube, bei den meisten anderen wiegen 1 und 2 stärker. Vor allem Punkt 1. Ohne diesen (und die damit verknüpfte Hoffnung, das Ding für den Einkaufspreis wieder weiterverkaufen zu können) würde diese Sammelbestellung hier nicht durch die Decke gehen, vor allem nicht mit Beteiligung von so vielen Unknowns-Mitgliedern, die sonst eher wenig bis gar nichts schreiben.


    Kann das etwas besonderers? Ist doch auch nur wieder irgendein WP, oder ncht?

    Erste Frage: der Hauptantrieb ist originell. Einsetzrunde mit nachgeschalteter Aktivierungsrunde (erst alle einsetzen, dann alle aktivieren), dabei gepaart mit einem Bietmechanismus und hoher Wichtigkeit der Aktivierungsreihenfolge. Darin entfernte Ähnlichkeit mit "Die Speicherstadt" (bzw. Neuauflage/Retheme Jórvík) von Stefan Feld. Das kann man Worker Placement nennen, aber meiner Meinung nach wird das dem ganzen nicht gerecht, das schickt einen gedanklich in die falsche Richtung. Da ist mindestens genauso so viel Auktion und Programming drin.


    Den Hauptmechanismus halte ich für interessant und originell, aber er ist definitiv nicht ohne Risiko, weil unter Garantie ziemlich AP-anfällig und außerdem auch ein Stück weit unplanbar. Mit unplanbar meine ich, dass Pläne genauso gut eher zufällig wie durch gezielte Mitspieleraktion zerschossen werden können, hierin in etwa vergleichbar mit #Vanuatu. Beispiel: ich brauche unbedingt eine Aktion bestimmter Stärke, werde aber kurz vor Schluss auf dem Strategy Board noch nach unten verschoben. Oder ich will irgendwo die "tax"-Aktion machen, brauche dafür für erhöhten Ertrag die Mehrheit, aber durch eine zuvor erfolgte "move"-Aktion habe ich sie zu diesem Zeitpunkt gerade verloren. Mit hoher AP-Anfälligkeit und begrenzter Planbarkeit bei viel Interaktion ist das definitiv nicht massenkompatibel. Insofern wundert mich der Run auf die Sammelbestellung auch ein wenig.


    Aber wenn ein Kampagnenmacher bei den Sammelbestellungen für alle potenziellen Interessenten etwas bietet, egal ob Schnäppchenjäger, Miniaturenmaler oder Mechanismen-orientierter Eurospieler mit Vorliebe für viel Interaktion (da fühle ich mich dann angesprochen), dann hat er offensichtlich vieles richtig gemacht...

  • MetalPirate du hättest meine Meinung nicht besser wiederspiegeln können.


    Für mich sind Punkt 3 und 1 ausschlaggebend.

    Gefallen hat es mir bereits, aber der Preis und der hohe Versand waren mir zu viel. Durch die Sammelbestellung und die Ersparnis hat sich das geändert.

    Zu 2.: Mir gefallen die Karten der Leader sogar besser als die Minis. Die Illustrationen sprechen mich wirklich an.

  • Bitte einmal (1 x) die

    Gearworks Promo Card

    für mich! Tausend Dank!


    Überweisung kommt direkt mit "PayPal an Freunde" oder wie gewünscht?!?

    Bitte einfach PN mit PayPal-Adresse an mich senden, danke nochmal!

  • Ich wäre dann auch 1x mit Münzen dabei (wenn ich es richtig verstehe, dass nur die Münzbesteller von den kostenlosen Packs profitieren und bei 10 Bestellern und 6 kostenlosen packs dann nur 4 bestellt werden und der Preis dann durch 10 geht)


    Danke!