Black Orchestra 2nd Ed.

  • Stilp

    Meinst du vielleicht den Passus der Regeln (1st Edition) auf Seite 8, linke Spalte, letzte Erklärung in gelb:

    Es ist möglich, dass ein Verschwörer sich dem Verhör widersetzt, aber nicht freigelassen wird, oder dass er sich nicht widersetzt und dann freigelassen wird.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Torlok Ja durchaus. Freikommen ohne Mithilfe durch Dritte geht ja nur mit den neuen Verhörskarten der 2nd Edition. Aber mit dem Passus in der Regel kann ich nüscht anfangen.

    Der Inhaftierte muss ne Verhörskarte ziehen und abhandeln. Wie und wann kann er sich denn widersetzen?

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Wie und wann kann er sich denn widersetzen?

    MEn garnicht. Du ziehst eine Verhörkarte und führst eine der Optionen aus, die du laut vorliest. Den Rest verschweigst du.

  • Wie und wann kann er sich denn widersetzen?

    MEn garnicht. Du ziehst eine Verhörkarte und führst eine der Optionen aus, die du laut vorliest. Den Rest verschweigst du.

    Das wäre jetzt das erste mal, dass die Vereinigten Kräfte der Unknowsler die Segel strecken.

    Aus irgend einem Anlass überrascht die Spielregel mit dem Passus „try and resist“. 🤪


    Also interpretier ich da jetzt einfach mal ne Würfelprobe hinein, noch vor der Verhörskarte.


    Stilp. Behausregelung.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Bin gerade auf Arbeit, kann dadurch leider keine der Interrogation-Cards aus meiner 2nd Edition fotografieren.

    Sieht ungefähr so aus (mal kurz auf deutsch):


    "You are being interrogated!

    (Kurzer Regeltext)

    Option A: Ein Gegenstand von einem der Verschwörer ablegen.

    Option B: Alle Verschwörer (außerhalb des Knastes) werden eine Stufe verdächtiger.

    Option C: "Try and Resist" (kurzer Regeltext)

    - 3: Du kommst frei, Suspicion to high

    - 2: Du kommst frei, Suspicion to high

    - Fadenkreuz: Deine Motivation sinkt um eine Stufe

    - 1: Du verlierst einen Gegenstand

    - Adler: Du verlierst eine Karte.

    (Die Würfelergebnisse und deren Auswirkungen können von Karte zu Karte unterschiedlich sein).


    Ich reiche noch ein Foto nach.

  • Krazuul Ja das habe ich verstanden. Zur Erinnerung: besitze nur die Verhörskarten der First Edition, auf denen keine Option für „try and resist“ vorhanden sind. Und die Regel führt das aber erstaunlicherweise aus.


    Edit: Wäre demnach sehr an Scans der Verhörskarten der 2nd Edition interessiert. Wer also einen Mitverschwörer auf den Neuesten Stand bringen will, bitte melden.


    Stilp. ListenAndRepeat.


    P.S. Wer suchet, der findet.

    habe die Ehre *hutzieh*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()