Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „ Black Orchestra 2nd Ed.“

    Hm, da kenne ich aber aus dem "Free TV" die Version des ersten Indiana Jones, in der der Hitler-Gruß und die Swastikas heraus geschnitten wurden.

    Dann geht der Film ja nur noch 30 Minuten... :)


    Aber das ist inzwischen auch besser geworden... Interessanter finde ich, dass auf ZDF-Neo demnächst im Nachtprogramm SAW läuft... Ich bin kurz davor ihn aufzunehmen, um zu sehen, was sie mit dem Film anstellen...

    Offensichtlich ist es wirklich nicht mehr so, dass pauschal jede Verwendung auf dem Index landet...

    Es ist bisher auch nicht jede Verwendung auf dem Index gelandet. Bücher und Filme sind Kulturgut. Setzen die die Zeichen in den richtigen Kontext, gibt es kein Problem.


    Beispiel. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.


    Film: Überall Hakenkreuze

    Computerspiel: Rote Flagge mit weißem Kreis in der Mitte


    Gleiches Franchise, gleiches Thema, unterschiedliche Medien.


    Klappt übrigens bis heute.


    Serie: Man in the high castle

    Spiel: Wolfenstein - The new order

    Die bieten halt keinen Versand nach Deutschland an.

    Naja, wenn das restliche Europa beliefert wird werde ich wohl mal mit einem Kollegen sprechen müssen... Kommt es halt über England, Österreich, Holland, Polen, was auch immer...


    Okay... hab gerade gesehen, dass ich mir die Versandkosten selber ausdenken darf... Mann mann mann... Ist das nach dem Motto: "Wir haben schon einen Namen, deswegen müssen wir auch keine Infos liefern."?