Beiträge von MetalPirate im Thema „ Black Orchestra 2nd Ed.“

    [Kurz mal OT:]

    Warum das vom Zoll kommt, keine Ahnung.

    Weil die Kraftfahrzeugsteuer eine Bundessteuer ist und die Bundesfinanzverwaltung den Einzug dann über die Zollämter erledigen lässt. Zoll ist sonst so ziemlich die einzige andere (reine) Bundessteuer, die direkt beim Endverbraucher abkassiert wird (anstatt indirekt ein Produkt durch Abgaben des Herstellers/Anbieters zu verteuern, wie bei Versicherungssteuer, Tabaksteuer oder Kaiserliche-Kriegsmarine-Finanzierungs-Steuer a.k.a. Sektsteuer).

    Upgrade-Pack ist etwas anderes, aber bei den Interessenten für die Komplettversion frage ich mich: Was gibt es eigentlich für einen Grund, da bei Kickstarter mitzumachen? Weder Promos noch günstiger Preis noch sonstige Anreize. Bevor ihr einen Mittelsmann im Ausland bemüht, könntet ihr doch genauso gut warten, bis die 2nd Edition bei einem Händler im benachbarten Ausland verfügbar ist, etwa bei Philibert.

    Etwas seltsam finde ich nur das der Versand hierher nach Österreich möglich ist

    Warum? Österreich war bloß das erste Opfer von Nazi-Deutschland und hat doch üüüüü-ber-haupt-nichts :floet: mit den ganzen Nazi-Verbrechen zu tun, das waren doch alles nur die bösen Deutschen...