Heroquest Jubiläumsauflage

  • Wird mit dem nächsten Release gefixt...


    RC 4 nun aufgespielt. Das Thema mit dem falschen Zitieren, das den gesamten Post leer hinterlässt ist behoben. Das ist die letzte Version vor der finalen. Diese erscheint in Kürze...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Moin,
    es wird wohl ein neuer Versuch gestartet über eine Seite Namens Verkami.
    Ist wohl eine spanische Seite und von daher wohl sicher was das Markenrecht anbelangt.
    Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall unterstützen und mir ist es mittlerweile auch egal ob es sich nun HeroQuest nennt oder sonstwie.


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Firma, die Kunden abrippen will. Dafür sind die Umstände mittlerweile doch zu publik als dass es unter einem Radar durchfliegen könnte. Zumal es wohl so sein wird, dass wenn GZ es wirklich wirklich verbockt die gelyncht werden :-).


    Es bleibt wirklich spannend.


    Mfg
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich weis nicht Spnische Platform,kann da warscheinlich nicht mal die AGBs lesen. Bin mir sicher das das ein Rohrkrepierer wird. Die hatten bei ner halben Million nicht mal anständige Stretchgoals,und die werden nicht nochmal an so eine Summe kommen.


    Dann kauf ich mir lieber die Retail Version wenns was wird, nur auf gut Glück will ich mein Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen.

  • Die spanische Seite wird wahrscheinlich Verkami und ich habe dort Amundsen vs. Scott unterstützt. ( http://www.boardgamegeek.com/t…erkami-will-open-tomorrow )
    Warum sollte die Seite weniger Vertrauenswürdig sein als Kickstarter, Spieleschmiede und/oder IndieGoGo? Es kommt viel mehr auf den Projektanbieter an, nicht auf die Platform.


    Und Lordnecro, wenn Dir Stretchgoals wichtig sind (was ich Deinem Post entnehme), solltest Du eher unterstützen, da in einer Retailversion (wenn es denn überhaupt eine geben wird) diese eventuell nicht drinnen sind. :)

  • Die spanische Seite wird wahrscheinlich Verkami und ich habe dort Amundsen vs. Scott unterstützt. ( http://www.boardgamegeek.com/t…erkami-will-open-tomorrow )
    Warum sollte die Seite weniger Vertrauenswürdig sein als Kickstarter, Spieleschmiede und/oder IndieGoGo? Es kommt viel mehr auf den Projektanbieter an, nicht auf die Platform.


    Und Lordnecro, wenn Dir Stretchgoals wichtig sind (was ich Deinem Post entnehme), solltest Du eher unterstützen, da in einer Retailversion (wenn es denn überhaupt eine geben wird) diese eventuell nicht drinnen sind. :)


    Freut mich zu hören, dass du mit dieser Seite schon gute Erfahrungen gemacht hast.


    Und mit den Stretchgoals gebe ich dir auch recht.
    Bleibt wirklich abzuwarten ob etwas aus diesem Projekt wird - ich wünsche es mir auf jeden Fall.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich hab's am Geek auch schon geschrieben:


    Ich halte Heroquest für etwas "überaltert". Als meine beiden Töchter noch jünger waren haben sie es mit Begeisterung mit mir und meiner Frau gespielt. Aber bei einem Spieleabend würde ich dieses Spiel nicht mehr auf den Tisch legen. Da gibt's momentan weitaus bessere Spiele, wie z.B. Descent. Aber der Nostalgiefaktor spielt halt auch eine Rolle - ich würde mein altes HQ nicht für viel Geld verkaufen :)

  • Mal sehn,ich hab halt irgendwie so eine Worst Chase Ahnung bei der Sache. Wenn deren Finanzierung vorrüber ist und dann fällt auf einmal einem der großen Player Hasbro oder GW ein doch zu klagen. Ich glaub dann sieht man nix mehr für sein eingesetztes Geld. Aber das is auch nur so ein Gefühl von mir. Ich muß mir das noch überlegen ob mir das das Risiko wert ist.


    Bei dem Spiel gehts mir eher ums haben und nicht so sehr ums spielen. Ich hab so viel Spiele ,die ich nie wirklich spielen werd, wenn ich realistisch bin.
    Außerdem muß man ja Hero Quest nicht nach dem uralt Regeln spielen. Gibt ja schon genug Fanmosifikationen.


    Da das Spiel ja eher von und für ner Fancomunity kommt,geh ich mal davon aus das sie nicht das alte Regelwerk 1:1 machen werden.

  • So da es auf Verkami gestartet wurde diese aber das Projekt recht fix wieder geschlossen haben können wir uns vom dem Spiel wohl verabschieden.
    Der nächste DungeonCrawler kommt bestimmt.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi,


    Was heisst "für 2"? - DU meinst Level 2 für €80 + Porto? (Das ist trotzdem nur ein Exemplar)


    Danke für die Info, ich hoffe das klappt mit nächstes Jahr Weihnachten ...


    Atti

  • Hi nein 2 x full+ Porto.
    Wenn dieses Spiel wirklich das Licht der Welt erblicken sollte... ja dann.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    Einmal editiert, zuletzt von fleXfuX ()

  • Die 27 Euro sind relativ normal,das zahlt man bei US Kickstartern in der größe auch. Von Spanien ist wenigstens kein Zoll und Einführumsatzsteuer fällig.
    Was auch nett ist ,das man die Versandkosten später im Shop als Gutschein bekommt.(Falls man sich darauf einlässt)

  • Ich finde die 27 € zuviel. Liegt aber wohl an dem Gewicht des Spiels.
    Was für mich viel interessanter ist, ist die Frage wie viel gesammelt wird, was als nächstes Strechgoal kommt usw. Da es auf BGG nicht möglich ist über diese Sachen zu diskutieren ohne von irgendwelchen Ar********* in irgendeiner Weise belehrt, oder gar beschimpft zu werden, würde ich mich freuen wenn wir hier wenigstens darüber reden könnten. Ich hab da zwar auch schon böse zurückgeschimpft... leider reicht mein englisch in keinster Weise dort so mitzumischen wie ich es eigentlich gerne würde.


    Mir persönlich sind die moralischen Konflikte in dieser Sache relativ egal und ein gewisser Teil sieht es ähnlich. Der rechtliche Aspekt hingegen nicht, aber ich nehme an, dass es diesmal durchkommen wird.


    Es wird zwar geunkt, dass jetzt da das Projekt monetär realisiert wurde, PayPal oder Kreditkarten belastet werden - ich habe davon noch nichts gemerkt. Kann aber auch an den Feiertagen liegen.


    Was ich unschön finde auf der anderen Seite aber nachvollziehen kann, wenn man sich die Hetzjagd auf BGG anschaut, ist, dass es keine Kommentarfunktion auf dieser Funding Seite gibt.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hallo Flexfux,


    auch ich finde es unschön, wie unsachlich oft Inhalte diskutiert werden in Foren. Ist aber leider auch hier und im Spielboxforum schon vorgekommen. Am besten ist, man antwortet gar nicht mehr auf unsachliche verbale Angriffe. Alles andere führt zu nichts....Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein KS Projekt erfolgreich verläuft :) Meine Zweifel an dem Projekt sind jedoch zu groß, um es zu unterstützen....


    Merry Christmas :)


    Marc

  • Sie haben jetzt fast 100k zusammen, selbst auf so einer unbekannten Platform erreichen die eine ansehnliche Summe. Wenn wieder recht viel wird,kommen sicher wieder überall die Geier aus den Löchern gekrochen und wollen ein Stück vom Kuchen abhaben.


    Ich werd erst am Ende einsteigen,aber dazu muss sich noch ein bischen was entwickeln. Es wird Momentan einfach noch zu wenig geboten für den Preis.

  • @Jimmy_Dean
    Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Leider geschieht es zur Zeit in einer Art und Weise die ich richtig scheiße finde. Es erschließt sich mir nicht wie man auf solch einem hohen Ross sitzen kann. Ich empfinde vieles als vorgeschoben. Das schlimme daran wird wohl sein, nun orakele ich auch mal, dass falls dieses Spiel käuflich zu erwerben ist, einige der größten Honks die mir in meiner Forenlaufbahn untergekommen sind sich dieses Spiel kaufen werden. Genau die Leute die andere als "dumm", "nicht erwachsen", "Parasiten" beschimpft haben weil sie das Projekt unterstützt haben. Wir werden sehen. Mir wird es wohl auch egal sein.
    So damit möchte ich aufhören darüber zu lamentieren. :)


    @Lordnecro
    Wenn man die nur den reinen Preis für das Spiel in seiner größten Ausbaustufe betrachtet kann ich damit wirklich leben. Die Figuren werden wohl besser sein als bei anderen KS Projekten (eine Ausnahme gibt es mir fällt nur nicht der Name ein), zumindest ist dass der Anspruch denn ich an GZ stelle. Mit den Versandkosten ist es natürlich heftig. Es zeigt auch eine gewisse Schieflage auf. Wie kann es sein, dass ich von Spanien nach Deutschland mehr bezahle als von den USA nach Deutschland? Klar entfällt bei der innergemeintschaftlichen Lieferung der Zoll und eine Umsatzsteuer kommt auch nicht noch oben drauf... aber dennoch.
    Und besser am Ende einsteigen als nie.


    Wenn es die Kampagne über 200.000 € schafft wäre es schon verdammt viel. Es kann aber natürlich sein, dass viele wie Lordnecro abwarten bis die kurz vor Schluss um einer erneuten frühzeitigen Beendigung zu entgehen. Eventuell gibt es dann noch einen richtigen Boost.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    Einmal editiert, zuletzt von fleXfuX ()

  • Beim Kickstarten war ich direkt dabei, aber wenige Zweifel haben mich doch beschlichen. Nicht unbedingt Gamezone betreffend, denn viele der angeblich "falschen" Aussagen betrachte ich eher als Übersetzungesfehler (weoche Auswirkungen solche haben können der achte auf die falsche Übersetzung in der Bibel, wo aus der Geburt durch eine junge Frau eine Jungfrauengeburt gemacht wurde). Zweifel habe ich, was ein mögliches Ein-/Abgreifen durch Hasbro angeht ... Ich werde erstmal beobachten und dann in den letzten zehn Tagen der Kampagne entscheiden.


    So oder so halte ich ein Ergebnis von 200.000,00 € nicht für utopisch. An viel mehr als diesen Betrag glaube ich allerdings nicht.

  • Ich versteh auch nicht ganz wie die den Versandpreis errechnen,außer das wird Express Versand.


    Ich hab gestern ein Spiel Nach Griechenland verkauft,und das kostet mit dem teuren DHL Service grad mal 17,60 mit versichertem tracking. Und solche Firmen kriegen normal ganz andere Preise wenn sie ein Kontingent nehmen. Gut aber wegen 10 Euro hin oder her würd ich jetzt nicht rumscheißen.

  • Hi.


    Also ein 5kg Paket aus Spanien nach Dt.Land kostet gut 36 Euro ...
    Das man in Deutschland nach Griechenland für 20 Euro verschicken kann, ist zwar schön, aber nützt für den Versand von Spanien nach Deutschland rel. wenig. :)


    Atti

  • Ich werde erstmal beobachten und dann in den letzten zehn Tagen der Kampagne entscheiden.


    So oder so halte ich ein Ergebnis von 200.000,00 € nicht für utopisch. An viel mehr als diesen Betrag glaube ich allerdings nicht.


    So wie du denken einige. Vor allem diejenigen die sich durch die Hobbyanwälte oder durch die elenden Querelen auf KS und Verkami verunsichert fühlen. Da hat GZ wirklich höchst unprofessionell agiert und die Aussage mit "12 Jahren im Geschäft" wirkte dadurch unglaubwürdig. Es ist schwer abzuschätzen aber ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass es am Ende einen ordentlichen Boost gibt. Einige wollen sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Ich persönlich bezweifele mittlerweile, dass es das Spiel später regulär zu erwerben gibt und wenn doch nur in einem sehr begrenztem Umfang.
    Das ganz ist für mich mittlerweile mehr eine Wette als ein "Investment" :-)... wenn ich schon kein Glück im Lotto hab vielleicht dann hier.


    Die Teile die bis jetzt freigeschalten sind erlauben wirklich sehr stimmungsvolle Abenteuer zu gestallten. Auch die Anzahl ist ausreichend voran man meiner Meinung nach merkt, dass Sie schon ein gewisses Konzept haben.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Um mal die Aussage von Attila zu unterstreichen. DHL wurde viele Jahre durch das Briefmonopol der Post quersubventioniert. Zum Teil auch heute noch, durch Dumpinglöhne im deutschen Logistikbereich. Ich kann ein Spiel nach Brasilien für 15 Euro schicken. Das selbe urück würde rund 50 Euro kosten.


    Ich halte die 27€ für sehr realistisch wenn die Größe und das Gewicht des Spiels bedacht wird.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Übersetzungesfehler (weoche Auswirkungen solche haben können der achte auf die falsche Übersetzung in der Bibel, wo aus der Geburt durch eine junge Frau eine Jungfrauengeburt gemacht wurde


    Nix für ungut, aber ich würde doch eher bei Spiele bleiben und nicht von Dingen reden, die ich mal irgendwo beiläufig aufgeschnappt habe. In der Tat ist es so, dass man das Jungfrau mit "junge Frau" übersetzen kann, an anderen Bibelstellen wird aber klar deutlich, dass Maria eine Jungfrau war - mal unabhängig davon, ob man das nun glauben will oder nicht, in der Bibel steht "Jungfrau"...

  • HI,


    Das kann man aber ganz einfach selber rausfinden. Auch Spanische Transportunternehmen haben Internetportale.


    Atti

  • Auch wenn man es kaum glauben mag sind wir Deutschen was den Versand angeht wirklich verwöhnt, wir haben die mit Abstand günstigsten Preise in Europa, sowohl für den Versand innerhalb Europa/EU als auch weltweit. Hat wohl damit zu tun dass wir ein Exportland sind und wird dann im weltweiten Vergleich wohl auch unterboten werden von China/HK, aber verglichen mit unseren europäischen Nachbarn haben wir was Versandkosten angeht absolut immer die Nase vorn. Vergleicht ruhig mal online, gerne auch mit den UK-Preisen...

  • #HeroQuest
    Mal schauen ob es klappt.


    Wer bis heute Abend um 0:00 einsteigt bekommt zwei Figuren dazu die es wohl sonst nicht geben wird. Es handelt sich dabei um zwei jugendliche Abenteurer.


    Ich möchte auch meine Schätzung nach oben korrigieren. Mittlerweile halte ich 300.000 € für realistisch.
    Vermutlich liegt es daran dass
    - GZ die Kampagne besser betreut als auf den anderen Plattformen zuvor
    - es lange Zeit keine schlechten Nachrichten gab und dadurch potentielle Käufer wieder Vertrauen in eine ordentliche Abwicklung bekommen


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Portokosten wohl für den Transport von zwei Exemplaren reichen würde. Keine Ahnung ob es stimmt.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich verlinke mal den guten Guido...


    http://de.trictrac.net/news-heroquest-ruckkehr-2014.php


    Er beschreibt in seinem Update 5 von heute, dass es sich wohl um eine Art Tribute-Spiel handeln soll... Ich hoffe, dass ist transparent genug auf der Crowdfunding Seite beschrieben?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Er beschreibt in seinem Update 5 von heute, dass es sich wohl um eine Art Tribute-Spiel handeln soll... Ich hoffe, dass ist transparent genug auf der Crowdfunding Seite beschrieben?


    Für mein Verständnis geht es deutlich hervor um was es sich handelt. Wenn wir nun noch denn gesunden Menschenverstand einschalten wird es sonnenklar. Ich kann das aber auch nicht mehr neutral beurteilen. Sind wir mal ehrlich, wenn ich dieses Spiel auf einer spanischen Seite unterstütze mache ich es gezielt und weiß was ich tue.
    Ich wusste vor der Kampagne nicht einmal, dass es in Spanien Crowdfundig gibt. Und #HeroQuest (soll man das jetzt immer so machen?) hat jetzt schon 5% der bis dahin dort gesammelten Summe gesammelt.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, da es für mich dann keine Jubiläumsausgabe und auch keine Neuauflage sondern eine Tribute-Ausgabe ist und sich dann wohl vom Original entscheidend unterscheiden wird...


    Das Spiel ist aber eh nicht in meinem Fokus, da es nicht meine "Art" Spiel ist...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So da sich die Geschichte in 3 Tagen erledigt hat wollte ich an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen.
    Mittlerweile sind einige richtig gute Dinge dazugekommen.
    Wahrscheinlich hat aber eh jeder der daran Interesse hat ein Auge auf den Verlauf der Kampagne.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Komisch sind die Spanier ja schon jetzt haben die zwei Tage befor die Kampagnie vorüber ist die Abbuchung schon gemacht?! Wollen die jetzt auf Nummer Sicher gehn,das die das Geld bekommen. Normal find ich das ja jetzt nicht gerade.


    Ist bei euch auch schon abgezogen worden?

  • Bei mir wurde auch abgebucht.
    Allerdings nur das Geld für die Boxen der Versand fehlt noch.
    Ich hab jetzt noch 1x modulares Spielfeld nachgeordert. Bin mal gespannt wie es nun mit dem Versand aussieht.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.