Heroquest Jubiläumsauflage

  • eventuell bekommt FW halt größere mengen z.b. mehrere Paletten vom selben Spiel, und wenn das als Komplett Lieferung markiert ist dauert es ne weile bis die Spedition alles im örtlichen versandlager bei FW haben...


    Beruflich habe ich auch öfters Paletten Lieferungen und das dauert einige tage länger wenn das als Komplet Lieferung markiert ist.

    Macht aber der Empfangs-logistik wieder einfacher da man die Paletten dann Sortenrein in die Warenwirtscharft buchen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Würdet ihr bitte eure Erfahrungen mit FW in einem anderen Thread weiterdiskutieren?

    Zum Beispiel hier:

  • Beim Taschengelddieb kann man es für 119 Euro vorbestellen: HeroQuest - Hasbro - Dungeon Crawler - Miniaturenspiel

    Ich bin noch hin und hergerissen, habe es vor 30 Jahren durchgesuchtet und dann irgendwann verkauft, aber ich bezweifle stark, dass es heute mich noch vom Hocker reißt. Aber die Erinnerungen...

    Dann solltest vielleicht eher das Alte gönnen…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Beim Taschengelddieb kann man es für 119 Euro vorbestellen: HeroQuest - Hasbro - Dungeon Crawler - Miniaturenspiel

    Ich bin noch hin und hergerissen, habe es vor 30 Jahren durchgesuchtet und dann irgendwann verkauft, aber ich bezweifle stark, dass es heute mich noch vom Hocker reißt. Aber die Erinnerungen...

    Dann solltest vielleicht eher das Alte gönnen…

    Oder auf einen "modernen" Dungeon Crawler umsteigen. 😎

  • Wollte einfach mal Danke sagen für diesen Thread. Er hat mich dazu gebracht mein altes Kindheits-Exemplar wieder mal hervor zu kramen und mit meiner Jungmannschaft (10 + 6 Jahre) zu spielen. Wow... die beiden sind ja sowas von eingetaucht und bei jeder Türe fast vom Stuhl gefallen vor Aufregung. Natürlich haben sie einen grossartigen Sieg gegen den Overlord-Papa eingefahren.


    Morgen geht's dann weiter mit dem nächsten Abenteuer 8o


    Mittlerweile ist der 6-jährige grad mitten in einem bereits über 1-stündigen Freispiel mit dem ganzen Material. Geht ziemlich zur Sache.... aber es scheint, dass das Gute siegen wird :lachwein: .

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaroo ()

  • Natürlich haben sie einen grossartigen Sieg gegen den Overlord-Papa eingefahren.

    was für ein Looser dieser OL ;) .

    ..... genau die selben Worte haben die Helden auch verwendet :lachwein: ............... allerdings haben sie "Loser" mit nur einem "O" gesagt, so wie sich das gehört 8o .

    2 Mal editiert, zuletzt von Scubaroo () aus folgendem Grund: Klugscheisser-Antwort ergänzt.

  • FW = Fantasywelt = immer wieder Probleme mit nicht bzw sehr spät ausgelieferten Vorbestellungen!

    In der Regel liefern die recht zeitnah... für die Logistikproblem der Hersteller können die eher weniger.

    Das ist genau der Sachverhalt, wenn der Zulieferer nicht bzw. zu spät liefert, kann FW wenig machen ... das einzige was man deren vorwerfen kann, ist das sie sich vielleicht zu viel auf unsichere Projekte einlassen, aber schlussendlich ist einem als Käufer ja auch nicht geholfen, wenn solche Sachen dann überhaupt kein Händler mehr listet ... X/

  • Das kostet aber massig, wenn das nicht in dein System schon integriert war. Online-Shops sind nicht billig und Umrüstungen auch nicht grad.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Alter is der Dionisio eine Made, jetzt ist die Mail gekommen das man sein Tseuquest in ein Heroquest umwandeln kann, kostet halt wieder 20 Euro extra, und


    alles was man 2014 dazu bestellt hat is weg wenn mans macht.


    .


    Mit dem Typen hat der Schwerkraft Verlag ja mal ne richtige Konkurenz bekommen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Also dass Addons weg sind steht da nicht.

    Dass er wiederum nochmal 20€ verlangt ist in der Tat frech.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ach ich bin seit acht Jahren ein Mäzene... Kunstliebhaber sind leidenfähigs.


    Schön, dass der Versand umsonst ist...hab ich ja eh schon vor Jahren doppelt bezahlt...und jetzt nochmal 20 Euro.


    Und dann krieg ich das Hasbro HQ wann auch immer teurer als im Handel + die TseuQuest addons...die dann ja die den Eimer sind.....


    Und dann wird nach Reihenfolge vorgegangen .....gehe davon aus, dass einfach jeder, selbst die Nr. 1 , eine Mail erhalt.....leider zu spät dran...alle Exemplare die wir von Hasbro bekommen haben sind schon weg...


    Das Hasbro so einen Deal mit dem Hanswurst macht, macht mir irgendwie auch Hasbro suspekt. Die hätten eigentlich das übernehmen und Abwickeln müssen und uns armen schweinen sogar ggf. Die crowdfunding Version mit extra anbieten sollen ...dass wäre Kundenservice und -bindung.


    Da steht aber ja auch noch, dass man die engl. kriegt.


    Hab die Mail, das auch andere Sprachen gehen, u.a. deutsch.


    Das hasbro hq hol ich mir so, Geld war eh schon abgeschrieben und wenn meine Enkel irgendwann TseuQuest kriegen, hab ich wenigstens ne schöne Geschichte dazu zu erzählen.


    Find auch gut, dass nirgends korrespondiert wird, wann dann TseuQuest kommt... wäre ggf. für die Entscheidung auch interessant.


    Da steht aber:

    Please be advise this product is on print phase currently. Not yet available for delivery.


    Wenn schon im Druck kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern.


    Und jetzt Ich noch tseu Quest als black friday Deal für 99 Euro anbieten.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Die ganzen minid verscherbeln sie ja auch schon fleissig seid Jahren.


    Die Aussage ist aber auch gut:


    Wir danken Hasbro für den professionellen und herzlichen Umgang, von der Kontaktaufnahme Anfang 2013 bis heute.


    Ggf. konnte TseuQuest 8 Jahren nicht erscheinen, weil die sich intern rechtl. gestritten haben?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ggf. konnte TseuQuest 8 Jahren nicht erscheinen, weil die sich intern rechtl. gestritten haben?

    Und genau das der Öffentlichkeit gegenüber verschweigen und sich lieber zum Staatsfeind Nr. 1 machen? Ich glaube nicht!

    Naja, schweigen ist dann vielleicht besser als ab 2014 mitzuteilen: Sorry, wir haben ggf. gar keine Recht....und ihr kriegt nichts....muss aber noch geklärt werden...kann dauern...ca. 8 Jahre.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Das glaub ich nicht mit den Rechten, das hätte man über die Jahre schon mitbekommen. Ich hab da so viel gehört in den letzten Jahren. Die Wahrheit is wohl er hat das Geld einfach vermisswirtschaftet. Er hat ja X mal alles umgeschmissen Plastik zu Zinn und irgendwelche Bescheuerten Würfel die nicht funktioniert haben. Irgendwann hies es es liegt alles Bereit und is fertig aber er hat auf der Lagerhalle wo das Zeug liegt schon einen Berg an Schulden. Alles kam da immer nur über Spanische Seiten die durch den Google Übersetzer gejagt wurden. Aber der Typ is anscheinend schon ein ziemlicher Egozentriker dem anscheinend alles wurscht ist.


    Also ich fress nen Besen wenn das Tseu Quest irgenwann geliefert wird und das man beim Wechsel ein Heroquest bekommt glaub ich auch nicht. Mit seinem begrenzten Kontingent an verfügbaren Heroquests hat er sich ein Hintertürchen eingebaut.


    Ich wollt eigentlich kein Geld mehr da reinstecken aber ein Tseuquest will ich auch nicht. Ich hab gestern Zähneknirschend nochmal 21 Euro bezahlt mit Pay Pal, wenn ich die nächsten 180 Tage nix hör werd ich versuchen die 20 Euro über Pay Pal zurück zu holen.

  • Wenn ich damals 2 Exemplare gekauft habe und eines in HeroQuest eintausche, sollte ich das zweite weiterhin als TseuQuest bekommen, oder?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich denke das steht alles in den Sternen und du kannst so wie dort steht eh nur max eines pro Kunde tauschen. Aber ich geh mal stark davon aus das das alles wieder nix wert, aber wir werden sehen.

  • Gamezone ist wohl der größte Assi-Verein der mir in der Brettspiellandschaft je untergekommen ist. Es kann mal vorkommen, dass man sein Geld versenkt weil ein Projekt scheiße läuft aber was die sich da abgehalten haben ist unter aller Sau. Ich versuche diese Thematik so gut es geht zu meiden weil ich da wirklich das kalte Kotzen bekomme aber im Moment kann man sich vor dem Thema leider nicht "schützen".


    Wenn die sagen würden - ok - jeder der damals dabei war bekommt ein Exemplar zugeschickt - super. Zwar immer noch schäbig wegen dem ganzen drum herum aber zumindest wäre es eine versöhnliche Geste.

    Nein Assi-Verein bleibt Assi-Verein. Es wird Geld für den Tausch verlangt, Wenn man in den Mails auf die entsprechenden Links klickt kommen nur Seiten von wegen "Gibt's nicht" und dann noch, zu allem Überfluss, eine Kommunikation die unterirdisch ist. Scheinbar ist man dort so dermaßen hirnverbrannt, dass man sich da noch auf die Schulter klopft "Gut gemacht" "wir tuen den Menschen was gutes" usw..

    Da kommen wirklich einige Punkte zusammen, wo ich doch recht froh bin, dass die hier nicht um die Ecke ansässig sind. Ich kann mir nicht vorstellen wie man mir die ganze Scheiße plausibel erklären kann, damit ich Verständnis aufbringen könnte.


    Mir ist das Geld egal welches ich damals versenkt habe - es waren zwei Kopien - geschenkt!. Mir geht es um das Verhalten.


    Ich kann mich in der Regel gut beherrschen und versuche soweit es mir möglich ist Verständnis für die andere Seite aufzubringen aber in diesem Fall ist der Zug tatsächlich abgefahren.

    Deshalb kann ich ohne schlechtes Gewissen denen persönlich nur das aller schlechteste Wünschen - egal ob es verhältnismäßig ist oder nicht. Keine Gnade!

    Damit ziehe ich unter dieses Kapitel einen endgültigen Schlussstrich. Sollte so ein Spiel tatsächlich mal auf meine Haustürschwelle landen wird es ungesehen verkauft. Ich werde mich auch weigern dieses Spiel mitzuspielen - sofern überhaupt jemand bei klarem Verstand weiter Geld hinterher wirft.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Vielleicht könnte man sein Geld nochmal reinholen wenn man ein Youtoube Video macht wo man das Teil zum Grillanzünden hernimmt falls man es tatsächlich eines Tages bekommt.


    Ich mein wer kauft ein Tseuquest? Dann lieber abfackeln.

  • Es wird Geld für den Tausch verlangt, Wenn man in den Mails auf die entsprechenden Links klickt kommen nur Seiten von wegen "Gibt's nicht" und dann noch, zu allem Überfluss, eine Kommunikation die unterirdisch ist.

    In der Mail steht allerdings auch, dass man sich anmelden muss, um die Informationen sehen zu können. Was ich vollkommen in Ordnung finde, da die Seite nicht für jeden gedacht ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Das tolle ist ja, dass die seit Ewigkeiten die Minis in Metall verkaufen.


    Und TseuQuest gibt's derzeit für 99an Euro


    Klick ich auf den Link in der Mail zur dt Version kommt auch der dt Text und oben steht "deutsche Version" und unten dann im Text in Fett....man kriegt die englische...hä, was denn nun.


    Und steht ja auch drin, sie kriegen nur einen bestimmte Anzahl...wer zuerst tauscht kommt zuerst....also geht man ggf. Auch leer aus....wieso nicht zahlen wer tauscht und die Anzahl gibt's dann von Hasbro

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Das tolle ist ja, dass die seit Ewigkeiten die Minis in Metall verkaufen.


    Und TseuQuest gibt's derzeit für 99an Euro


    Klick ich auf den Link in der Mail zur dt Version kommt auch der dt Text und oben steht "deutsche Version" und unten dann im Text in Fett....man kriegt die englische...hä, was denn nun.

    In der Mail steht, dass es die Hinweise, wie man ein Spiel eintauschen kann, jetzt auch in 4 Sprachen gibt.

    Beim Tausch selbst gibt es jedoch nur die englische Version.


    Mittlerweile steht auf der Seite von Gamezone auch, dass sie ein FAQ vorbereiten. Ich bin gespannt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bin gespannt, ob es sich hält oder doch nach einiger Zeit und mit weniger dt. Erweiterungen im Angebot/Adventskalender endet..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ja dann nix wie ran an Lords of Waterdeep 😍👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)