VGA Planets Nu

  • Hiho,


    Mir fällt noch was ein, was ein grosser Vorteil des selbst Hostens von Spielen ist:


    Wir haben früher so gespielt, das die normale Zugfrequenz 3 Tage war, allerdings wurde auch dann ein neuer Zug begonnen, wenn jeder Spieler sein Zug abgegeben hat, d.h. spielen die Spieler schnell, dann geht das Spiel schneller, spielen sie langsamer, dann geht es langsamer, aber mit einer "mindest"-Geschwindigkeit. In der Woche war es dann i.d.R. so das es 2-3 Tage gedauert hat, am Wochenende wurde die Spielgeschwindigkeit erhöht. So 3 oder 4 Züge am Wochenende waren dann kein Problem. Teilweise 5 Züge und mehr an einem Samstag. :)


    Diese Option gibt es leider auf dem Web-Hosting nicht.


    Atti

  • Hiho,


    Also wir reden doch noch vom Spiel via VGAPLanets.nu ? - Self-Hosting schliesst die Web-Oberfläche aus, und das sind dann ja andere vorraussetzungen für die Spieler! (Vorallem muss sich jeder dann den Client installieren, etc).


    Atti


    PS: Ich bin dabei. :)

  • Moin,


    ich mache einen Rückzieher. Ich habe mir das angeguckt und glaube nicht, dass mich das längere Zeit fesseln würde.
    Das fände ich Euch gegenüber unfair, wenn ich erst mal aus jux und dollerei mitmachen würde.


    Aber viel Spaß und ich hoffe Ihr taquscht Euch ein wenig über das Forum hier aus.


    Grüße Nupsi

  • Hiho,


    Also, wie sieht es aus?


    - Attila
    - selbuorT
    - Herbert
    - Cyberian
    - FBI ???
    - Sternenfahrer ???


    Der Link zum Browsergame ist: http://www.vgaplanets.nu
    Biite nur melden, wenn man auch definitiv dabei bleibt. Das wird ein paar Monate dauern. Vieleicht auch ein Jahr. Sind ja nur 2 Züge pro Woche - das wir einen auch nicht gerade überfordern. :)


    Ich würde vorschlagen:


    - 45 Planeten pro Spieler (also X * 45 Planeten)
    - Montag / Freitag 3:00 Hostlauf (d.h. man muss bis MOntag / Freitag 3:00 Früh seinen Zug gemacht haben - das sind in der Woche 4 Tage und am Wochenende 3 Tage Zeit - das solle knapp reichen :) ).
    - Rassenwahl: Jeder Spieler postet eine Rassen-Prioliste - darauf werde ich dann jedem seine Rasse geben (im zweifelsfall losen)
    - Map Width würde ich je nach Planetenzahl dann ein wenig anpassen - bei 200 Planeten und der normalen grösse wird's dann doch was leer im Weltraum. Ich würd's so machen das der Planet/Fläche-Wert etwas gleich bleibt.
    - Ab 1.10 ist "Tech-8+"-Verbot für die Premium-Leute
    - Max Alliance setze ich für uns paar Leute mal auf 1 - wenn wir mehr werden (so ab 8) kann man ja auf 2 gehen.


    Hier mal die Rassenliste für die Prio-Liste:


    1 The Solar Federation
    2 The Lizards
    3 The Birdmen
    4 The Fascists
    5 The Privateers
    6 Cyborg
    7 Crystal People
    8 The Evil Empire
    9 The Robots
    10 The Rebels
    11 The Colonies of Man


    Für die Rassenwahl sollte man auch wissen welche Rassen so was können: http://vgaplanets.nu/documentation/race-advantages
    Am Anfang würde ich empfehlen Rassen zu nehmen, die anständige Kampf-Schiffe bis Tech-7 haben. Man kann zwar auch als nicht-Premium an Tech 10 Techs kommen (die Premiums unterwerfen sich den selben Regeln für das Spiel), aber das ist dann schon was härteres Brot. Alle Rassen haben an sich ganz anständige Schiffe - zumidnest wenn man alle Tech-Stufen betrachtet. Der Cyborg ist bis Tech-7 nicht so wirklich der Hit. Der hat natürlich einen Mordsmässigen Würfel auf Tech 10, aber der ist Tech 10 (und anständig bestückt auch Sauteuer - dafür hält den aber so schnell dann auch kein einzelnes Schiff auf) - ist aber nicht so das man mit dem Cyborg nix reissen kann auch Tech-7 - ist halt imo was schwerer. Einfach mal schauen und irgendeine Prio-Liste machen.


    Atti

  • Ja würde mich auch über den einen oder anderen Kurzbericht freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Uzi ()

  • Ich wäre dabei.
    Meine Prioliste:

    • 11 The Colonies of Man,
    • 1 The Solar Federation
    • 3 The Birdmen
    • 10 The Rebels
    • 5 The Privateers
    • 2 The Lizards
    • 6 Cyborg
    • 7 Crystal People
    • 8 The Evil Empire
    • 9 The Robots
    • 4 The Fascists

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Moin zusammen,


    da ich das Spiel zum ersten mal spiele, bin ich bei der Rassenwahl emotionslos.


    Gebt mir das, was übrig bleibt :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Zitat

    Original von Herbert
    Moin zusammen,


    da ich das Spiel zum ersten mal spiele, bin ich bei der Rassenwahl emotionslos.


    Gebt mir das, was übrig bleibt :)


    Sehr witzig. Da wir weniger al 11 Leute sind, bleiben mehrere Rassen übrig.


    Atti

  • Moin,


    konnte mir den Kram leider immer noch nicht anschauen, da ich das ganze Wochenende spielen musste, bin aber nach wie vor interessiert. Vom Bürorechner aus darf ich nicht auf die Seite. Wenn ihr mir noch bis etwa 20 Uhr Zeit für eine Entscheidung geben könntet, wäre das prima, ansonsten bin ich hiermit raus.


    Gruß FBI

  • Hiho,


    Da die erste Auswertung nach aktuellem Plan am Freitag früh 3:00 läuft ...
    Sollte es nicht die grosse Rolle spielen ob wir das Spiel heute oder morgen starten.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Sehr witzig.


    Du bist ja leicht zu erheitern.



    Zitat

    Original von Attila
    Da wir weniger al 11 Leute sind, bleiben mehrere Rassen übrig.



    Eine davon reicht mir :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Zitat

    Original von FBI
    Moin,


    konnte mir den Kram leider immer noch nicht anschauen, da ich das ganze Wochenende spielen musste, bin aber nach wie vor interessiert. Vom Bürorechner aus darf ich nicht auf die Seite. Wenn ihr mir noch bis etwa 20 Uhr Zeit für eine Entscheidung geben könntet, wäre das prima, ansonsten bin ich hiermit raus.


    Gruß FBI


    Ich hätte meinen Zug eh nicht viel früher gemacht.
    Aber: Du armer! Musstest das ganze WE spielen... :)

  • Hiho,


    Und? - Passiert hier nochwas? - Oder kann ich das Spiel jetzt anlegen?
    Wär dann ein 4er.


    Atti

  • So, bin dabei. Irgendwie war die Seite gestern weg, als ich grad meine Prio-Liste fertig hatte, und jetzt weiß ich nicht mehr wirklich, was ich vorhatte... Ich meine 2/1... weiter weiß ich nicht mehr. Am besten nehmen wir einen W11 und würfeln das aus, mir ist es wie Herbert ziemlich gleich.


    Gruß FBI

  • So,


    Die Würfel sind gefallen.


    Ihr wurdet als Anführer der folgenden Rassen bestimmt:


    Sternenfahrer - 1 - The Solar Federation
    Attila - 2 - The Lizards
    Herbert - 6 - Cyborg
    selbuorT - 11 - The Colonies of Man
    FBI - 5 - The Privateers
    Cyberian - 4 - The Fascists


    Bei 6 Leuten ist nach Adam Riese das Universum dann 1500x1500 Lichtjahre gross und Enthält 270 Planeten.
    Eine einzelne Rasse muss davon mindestens 135 besitzen und 5 Runden lang halten um den Sieg davon zu tragen.


    That's all. Wir sehen uns dann gleich im Weltraum. Das Spiel nenn ich "Unknowns Galaxy" (Spiel: 24377)


    Auf geht es.


    Atti

  • Hiho,


    Leute denkt dran: Bis zum 1.10 (also bis Freitag) können Tech's grösser 7 erforscht werden.


    Atti

  • Hiho,


    Naja, das Forum brauchen wir nicht wirklich, oder? :)


    Der Faschist hat ja seinen Zug auch schon gemacht!


    Das die Züge ausgewertet werden sobald alles abgegeben wurde ist hier übrigens Defautl wie ich gemerkt habe.


    Atti

  • Hiho,


    FBI & Sternenfahrer?
    Währe nicht schlecht wenn ihr euch wenigstens mal im Spiel einchecken würdet.


    Atti

  • vielen Dank für den Link, darüber kam ich zu Partie. Bei allen Versuchen, die in Planets Nu zu finden, bin ich gescheitert. Daher meine Frage: wie hätte ich sie finden können?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von selbuorT
    Jedes Spiel bekommt eine ID und der Pfad ist dann immer: http://vgaplanets.nu/games/+ die ID - also 24377


    Wenn Du einmal eingestiegen bist, findest Du alle aktiven Spiele unter MY GAMES.


    Über irgendwelche Listen (Join Game, Show All Games) konnte man die unknowns Partie also gar nicht finden, nur über die ID. Dann ist klar, warum ich sie nicht selbst gefunden hatte.


    Danke für die Antwort.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    Juchei! Der erste Planet ist entdeckt. Mit 1 Grad ist der zwar Arschkalt, aber besser als nix. .-)


    Atti

  • Hiho,


    Also man KANN seine Züge auch vor der Abgabefrist machen. Man muss nicht bis zur letzten Minute warten...


    Wollte ich nur mal erwähnen! :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Also man KANN seine Züge auch vor der Abgabefrist machen. Man muss nicht bis zur letzten Minute warten...


    +1

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it