Beiträge von Herbert im Thema „VGA Planets Nu“

    Zitat

    Original von Attila
    ist imo blöd in ein Spiel einzusteigen was schon länger läuft. habe ich jetzt 2 mal gemacht und mache es nicht mehr.


    Ist halt eine Möglichkeit, um sich an neue Rassen bzw. an die späteren Spielphasen zu gewöhnen.


    Bei dem Spiel ist die Stellung jetzt nicht so ganz schrottig wie bei manch anderem, die meisten wissen ja warum sie aufgeben .....

    Hallo zusammen,


    welche Erfahrungen habt ihr denn mit VGA Planets gemacht. Meine mal vorneweg


    Mac
    Hier nutze ich den Firefox - keine Probleme


    Windoofs
    Auch hier nutze ich den Firefox - keine Probleme


    iPad
    Hier habe ich Stress ohne Ende.


    Safari Browser - stürzt ab, wenn man auf PLAY geht
    Opera Browser - kommt nur wenig weiter
    Mercury Browser - stürzt normal auch ab, wenn man auf PLAY geht. Stellt man ihn aber so ein, dass er sich als Opera Browser identifiziert, dann kommt man weiter, muss aber mit häufigen, nicht reproduzierbaren Abstürzen leben.


    Alle anderen Browser, die ich kurz angetestet habe, sind ebenfalls abgestürzt.


    Ich nutze ein iPad 1 mit der aktuellen iOS Version.

    Zitat

    Original von selbuorT
    Das sag ich nur: Wer in der Friteuse sitzt, sollte nicht mit Pommes schmeißen! :)


    Da hat sich ja ein Nebula Class Cruiser die Zähne an einem schlichten Planeten mit Defense ausgebissen. 8-)

    Zitat

    Original von Attila
    Jetzt bleibt mir ja nix anderes übrig als mich zu verteidigen. :)


    Mir auch nicht, mir werden hier die Planeten geklaut und die Schiffe vernichtet oder gekapert - unglaublich!

    Zitat

    Original von selbuorT
    Warum zeigt dann die Statistik 56% Planeten als "unowned" an?


    Ich habe mich auch schon gefragt, wo denn die vielen unbesiedelten Planeten sein sollen. So viel Amorpheus kann es doch gar nicht geben. Auf die Idee, die Planeten zu zählen, bin ich nicht gekommen.


    Zitat

    Original von Attila
    wir haben aktuell 68+75 = 143 Planeten von 270


    Attila ist drauf gekommen. Aktuell 70+76 = 146, also 11 Planeten Polster für 3 Runden - das wird ja vielleicht doch noch spannend :shoot:


    Zitat

    Original von selbuorT
    Habt ihr danach Lust auf eine zweite Runde Unknowns-Galaxy?
    Neues Setting, andere Rassen?


    Auch wenn wir aktuell schon fast alle in der Partie 28811 spielen: JA!

    Hallo zusammen,


    Bin gerade einem neuen öffentlichen Spiel beigetreten. Da ist noch alles frei, bis auf die Cyborgs.


    Falls also jemand Lust hat, dann kann er hier hinzustoßen.

    Zitat

    Original von Attila
    aber wenn du dein Zug abgibst und wirklich der letzte bist, kannst du wirklich ein paar Minuten warten und gleich noch einen Zug machen. Geht zumindest bei mir sogar schneller, da ich noch weiss was ich machen wollte. :)


    sag ich doch 8-)

    Zitat

    Original von selbuorT
    Würde für uns das Spiel beschleunigen.


    Für ihn aber zusätzlichen Tempoverlust bedeuten ...


    Mein Vorschlag allgemein: wenn jemand den letzten Zug einer Runde macht, kann der direkt dran bleiben und dann sofort den ersten Zug der nächsten Runde machen. Das beschleunigt ebenfalls.


    Und jetzt schaue ich mir mal Runde 20 an 8-)

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Wie schreibt man sich denn in dem Spiel Nachrichten?


    Dashboard -> Diplomacy -> send Message


    geht nur, wenn Du einen ambassador geschickt hat (wenn beide einen geschickt haben, ist der Status open communication)

    Von mir aus können wir - nachdem FBI sich eingespielt hat - ein neues Spiel aufmachen.



    Zitat

    Original von selbuorT
    Der einzige Haken ist dann, dass wir beim Neustart nur noch bis Tech-Level 7 gehen dürfen.


    D.h. ich kann meinen Tech-Level in allen Bereichen nur bis 7 anheben?

    Hallo FBI,


    Ich kannte das Spiel bis vor 2 Wochen auch noch nicht. Erschwerend ist, dass ich noch keine Erklärung gefunden habe, die mit dem Gesamtzusammenhang beginnt. Was wirklich etwas bringt, sind die kleinen Tutorial-Spiele, die bei VGA Planets NU angeboten werden. Da werden einem die wesentlichen Dinge gezeigt:


    1. Starbase einstellen (Tech-Level)
    2. Planeten einstellen (Bergwerke, Fabriken, Verteidigung, Steuern)
    3. Schiffe bauen
    4. Schiffe beladen
    5. Schiffe navigieren
    6. Planeten besiedeln


    Nach 2 oder 3 Trainingspartien begreift man dann langsam, wie ein Rad in das andere greift und wie man Richtung Spielziel kommen kann.


    Einen Drucker habe ich noch nicht benötigt, man sieht ja alles im Browser.

    Zitat

    Original von selbuorT
    Jedes Spiel bekommt eine ID und der Pfad ist dann immer: http://vgaplanets.nu/games/+ die ID - also 24377


    Wenn Du einmal eingestiegen bist, findest Du alle aktiven Spiele unter MY GAMES.


    Über irgendwelche Listen (Join Game, Show All Games) konnte man die unknowns Partie also gar nicht finden, nur über die ID. Dann ist klar, warum ich sie nicht selbst gefunden hatte.


    Danke für die Antwort.

    vielen Dank für den Link, darüber kam ich zu Partie. Bei allen Versuchen, die in Planets Nu zu finden, bin ich gescheitert. Daher meine Frage: wie hätte ich sie finden können?

    Zitat

    Original von Attila
    Sehr witzig.


    Du bist ja leicht zu erheitern.



    Zitat

    Original von Attila
    Da wir weniger al 11 Leute sind, bleiben mehrere Rassen übrig.



    Eine davon reicht mir :)

    Zitat

    Original von Attila
    so wirklich prickelnd ist das mit virtuelle Maschinen dann auch nicht.


    Ich finde es zumindest prickelnder als die Alternativen 2 Bleche oder Dual-Boot. :)