Brettspiel-Pioniere 35% auf lagerndes

  • Seit der Bestellung vor 12 Tagen gab es kein Update zur Bestellung, heute dann folgende eMail: "Die vollständige Rückerstattung für die Bestellung vom 20. Juni 2024 wurde in die Wege geleitet."


    hrm :(

    Ui, dass ist ja ärgerlich. Was hattest Du bestellt? Womöglich hat der Lagerbestand nicht gepasst. Gab es eine Begründung?

  • Es kam heute (auf neugierige Nachfrage meinerseits wieso storniert wurde) noch eine nette kurze (Entschuldigungs-)Mail dazu:

    "leider ist es tatsächlich so das die vielen Stornierungen oder Bestellungen die dann nicht bezahlt wurden dafür gesorgt haben das die Artikel nicht mehr ordentlich vom System getracked werden konnten."


    Es war "nur" Karak 2, Pikit und ein paar Gamegenic Sleeves.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • (...)

    "leider ist es tatsächlich so das die vielen Stornierungen oder Bestellungen die dann nicht bezahlt wurden dafür gesorgt haben das die Artikel nicht mehr ordentlich vom System getracked werden konnten."


    (...)

    Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Warum bestellt man was, wenn man es kurz danach storniert. Kann man nicht vorher zwei Sekunden nachdenken? Noch unverständlicher ist, einfach nicht zu bezahlen. Was ist das Ziel dahinter?

  • Für ganz Doofe wie mich: wenn etwas nicht bezahlt oder storniert wurde, bedeutet es doch eigentlich nur, daß sich mehr im Lager befindet als im System, weil es nicht ausgeliefert wurde. Wird nicht so ein Schuh draus?

    Ja hatte mich auch etwas stutzig gemacht diese Erklärung. Raff ich auch nicht ganz

  • Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Warum bestellt man was, wenn man es kurz danach storniert. Kann man nicht vorher zwei Sekunden nachdenken? Noch unverständlicher ist, einfach nicht zu bezahlen. Was ist das Ziel dahinter?

    Die unterschiedlichsten (kuriosen) Gründe. Ich kenne Leute, die sich Spiele kaufen und es sich eigentlich nicht leisten können. Wahre Geschichte: Kunde kommt in Laden, will anschreiben lassen, weil er das Geld eigentlich für eine Tankfüllung braucht (seine Aussage). Verkäufer (von Videospielen) sagt nein. Käufer kauft das Spiel trotzdem. Käufer kommt ein zwei Tage später zurück und verkauft es zurück (für den Gebrauchtspieleschrank), weil –Vermutung – die Tankfüllung dann doch wichtiger war als ein Computerspiel.


    Wie oft ich auf Kleinanzeigen schon Anfragen bekam a là "Kannst du es zurücklegen? Kriege erst nächste Woche Geld..." Wer bei einem 30EUR Artikel erst auf sein nächstes Gehalt warten muss, sollte vielleicht seine Prioritäten überprüfen. Aber das kann man denen ja schlecht sagen.


    Dann kann es natürlich durch die guten Angebote zu Impulskäufen kommen, die dann nicht gut überlegt sind. Und bevor es rausgeschickt wird, dann lieber noch stornieren (immerhin).


    Was das System von den Brettspiel-Pionieren angeht: Vermutlich wird er sich auf die Angaben im System verlassen und nicht ständig den tatsächlichen Lagerbestand geprüft haben (kannst ja nicht jeden Tag Inventur machen, dafür ist so ein System ja da). Wenn das System aber nun nicht richtig trackt, aus welchen Gründen auch immer, und das System sagt "nix mehr vorrätig", dann storniert er entweder manuell oder gar automatisch. Jetzt wo er weiß, dass es offenbar Probleme gab und die Angabe in der Software nicht dem tatsächlichen Bestand entspricht, müsste er jede Systemangabe per Bestandsabgleich händisch prüfen, weil auf die Software scheinbar (momentan) kein Verlass ist. Deshalb vielleicht auch der Annahmestopp.

  • Wie oft ich auf Kleinanzeigen schon Anfragen bekam a là "Kannst du es zurücklegen? Kriege erst nächste Woche Geld..." Wer bei einem 30EUR Artikel erst auf sein nächstes Gehalt warten muss, sollte vielleicht seine Prioritäten überprüfen. Aber das kann man denen ja schlecht sagen.

    Das finde ich auch ein wenig zu hart. Denn auch wenn jemand sehr wenig Geld zur Verfügung hat, hat er vielleicht irgendwann doch mal Lust, sich etwas zu gönnen. Sich dann ein gebrauchtes brettspiel auf Kleinanzeigen zu kaufen ist ja auch ein überschaubarer Wunsch. Aber gerade bei solchen Leuten würde ich dann natürlich auch erwarten, dass sie ihre Zusage einhalten. Was mich betrifft habe ich auch schon mal gewartet und bis dato hat mich noch keiner hängengelassen. Also ob man nun mehr oder wenig Geld zur Verfügung hat: Kein Grund sinnlos etwas zu bestellen und dann nicht zu bezahlen.


    >> Dann kann es natürlich durch die guten Angebote zu Impulskäufen kommen, die dann nicht gut überlegt sind.

    >> Und bevor es rausgeschickt wird, dann lieber noch stornieren (immerhin).


    Das finde ich dann schon fraglicher, wenn man sich so wenig unter Kontrolle hat.