Es geht mir nicht um Rücksendekosten. Diese hat ganz klar der Käufer zu tragen. Das ist gesetzlich so geregelt und in Ordnung so.
Aber wenn ich 15 Minuten nach der Bestellung nicht mal mehr einen Artikel stornieren kann (bevor die Bestellabwicklung eingeleitet wurde, denn seine Antwort hat 7 Tage gedauert und die Ware wurde immer noch nicht versandt) bzw. mir dafür 40% Gebühr des stornierten Produkts dafür erhoben wird... finde ich das dreist.
Zumal das nicht wie gesagt rechtens ist. Der Großteil meiner Bestellung bestand aus nicht rabattierten Produkten, die nicht vom Abverkauf betroffen waren. Ich habe lediglich 10 Euro von 85 Euro Warenwert storniert. Ich hatte dem Händler auch in der Email geschrieben, dass ich es stornieren möchte, weil mir nachträglich aufgefallen ist, dass es sich um eine ältere Version handelt, welche nicht mit dem ebenfalls dort gleichzeitig bestellten Regelbuch kompatibel ist. Die neue Version hatte er leider nicht vorrätig.
Was den Einwurf angeht, dass man sich vorher informieren sollte: stimme ich grundsätzlich zu.
Aber wenn man schlicht nicht weiß dass es verschiedene Editionen gibt, ist das etwas schwierig. Einen Händler in der Nähe habe ich leider nicht, der mich beraten könnte, ich wohne auf dem Land. 🤷♀️
Wenn ich also Fehlkäufe tätige, die bereits versandt wurden, wäre das tatsächlich Pech. Aber darum ging es hier nicht.