Beiträge von tamriel im Thema „Brettspiel-Pioniere 35% auf lagerndes“

    Ich möchte dazu noch in den Raum werfen, dass in den meisten Einzelhandels AGBs noch gar kein Vertrag zur Stand kommt, ohne Annahme des Angebots. D.h. man hätte in diesem Falle sein Angebot zurückgezogen und müsste erst gar keinen Vertrag widerrufen, da der noch gar nicht zustande gekommen wäre.

    Und wo meinst Du Regelungen zu finden, die ein Recht auf Rücknahme eines Kaufangebots ion einem solchen Fall vorsehen?

    Bei unbefristeten Angeboten endet die Bindungsfrist gewöhnlich in der Regel nach einigen Tagen. Eine Woche ohne Vertragsannahme ist wahrscheinlich außerhalb dessen, was man als Käufer hätte unter regelmäßigen Umständen erwarten hätten dürfen. Ist ja nicht so, dass sich der Händler nach ein paar Monaten immer noch überlegen darf "Ach, jetzt nehme ich das doch mal an." :)

    Ich möchte dazu noch in den Raum werfen, dass in den meisten Einzelhandels AGBs noch gar kein Vertrag zur Stand kommt, ohne Annahme des Angebots. D.h. man hätte in diesem Falle sein Angebot zurückgezogen und müsste erst gar keinen Vertrag widerrufen, da der noch gar nicht zustande gekommen wäre.