Brettspiel-Pioniere 35% auf lagerndes

  • An all die, die schon eine Lieferung erhalten haben: Seid ihr über den versand informiert worden? Gab es einen Tracking-Code?

    Mail 1: Wir haben Deine Bestellung erhalten

    Mail 2: Wir haben Deine Zahlung erhalten

    Mail 3: Deine Bestellung wurde für den Versand vorbereitet (mit Tracking Code)

    Mail 4: wir haben Deine Bestellung abgeschlossen

    Mail 5 (von DHL): Ihr Paket kommt bald (mit Tracking Code)

    Mail 6 (von DHL): Ihr Paket kommt früher als geplant

    Mail 7 (von DHL): Ihr Paket wird gleich zugestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Heut Email erhalten, meine Bestellungen wurden zusammengefasst und gehen auf Reisen. Denk Montag geht's dann los 🥳 dann nächstes Wochenende bissl Kaffee abbauen 😅

  • Ok, jetzt haben sie den Stecker gezogen und die Seite in den Wartungsmodus versetzt. Keine Bestellungen mehr möglich. Sie schreiben von einer "fast 4-stelligen Zahl an Spielern" (vermute mal sie meinen Bestellungen, aber vielleicht haben sie auch wirklich Kunden gezählt), die sie jetzt erstmal abarbeiten wollen.


    Bin ja mal gespannt wann und wie sie zurückkommen als Online-Shop.

  • Meine Bestellung ist jetzt seit Donnerstag elektronisch angekündigt, liegt aber weiterhin da irgendwo rum, naja mal schauen

    Hier seit Samstag. Hatte drei Tage nach meiner Bestellung was bei Spieletastisch bestellt. Das kam am Samstag an😊…jaja, weiß schon, durch Rabatt jetzt plötzlich tausend Bestellungen mehr. Finde es nur lustig

    Einmal editiert, zuletzt von chrizlutz ()

  • liegt aber weiterhin da irgendwo rum

    Bei mir ebenso. Hatte ja schon angenommen, mit Druck der Versandmarke wäre alles in Butter. Wie auf dem Bild einige Posts höher steht der Status auf 'Versandt', war auch nur eine Bestellung, nix Zusammengefasstes, nur die DHL App steht weiterhin auf 'elektronisch angekündigt'.

    Aber ich habe ja noch den Turm der ersten Bestellung(en) hier, es drängt nichts, ganz davor abgesehen, daß der Pile of Schäme (Autokorrektur, aber paßt ja) auch eine Regalreihe füllt (ich sollte mir angewöhnen, sie OVP zu lassen, zwecks Wiederverkaufswert, aber auf magische Weise sind alle Spiele am Abend des Liefertages ausgepöpelt 8| ).

    Die Wartungsarbeiten der Webseite bewahrt mich immerhin vor weiteren Komplettierung s Anfällen.

  • Ich hatte auch nur eine Bestellung, habe aber heute die Email "Statusänderung Deiner Bestellung" und die Email "Deine Bestellung vom 19. Juni 2024 wurde für den Versand vorbereitet." erhalten.


    Habt Geduld, die Pioniere gehen sicher in Paketen unter.

  • Ich hatte auch nur eine Bestellung, habe aber heute die Email "Statusänderung Deiner Bestellung" und die Email "Deine Bestellung vom 19. Juni 2024 wurde für den Versand vorbereitet." erhalten.


    Habt Geduld, die Pioniere gehen sicher in Paketen unter.

    Bin mega geduldig 😉 außer das wir die Farben brauchen und ich noch 2 Sachen wieder abbestellt hatte und nun die Angst die wieder zurückzuschicken....

  • Ich hatte auch nur eine Bestellung, habe aber heute die Email "Statusänderung Deiner Bestellung" und die Email "Deine Bestellung vom 19. Juni 2024 wurde für den Versand vorbereitet." erhalten.


    Habt Geduld, die Pioniere gehen sicher in Paketen unter.

    Bin mega geduldig 😉 außer das wir die Farben brauchen und ich noch 2 Sachen wieder abbestellt hatte und nun die Angst die wieder zurückzuschicken....

    Was ist es denn? Vll wirst du es hier los.

  • Was ist es denn? Vll wirst du es hier los.

    Core Space kram den ich schon hatte… aber denke die lesen ihre Mails

    Wobei auf der Seite ja auch stand, dass die Sachen als Räumungsverkauf von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Keine Ahnung ob das wirksam geht, und ob sie drauf bestehen würden, aber verstehen könnte ich sie schon wenn sie es tun.

  • Core Space kram den ich schon hatte… aber denke die lesen ihre Mails

    Wobei auf der Seite ja auch stand, dass die Sachen als Räumungsverkauf von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Keine Ahnung ob das wirksam geht, und ob sie drauf bestehen würden, aber verstehen könnte ich sie schon wenn sie es tun.

    Rückgabe ist es ja eigentlich nicht wenn vor dem versenden was storniert wird …

  • Wobei auf der Seite ja auch stand, dass die Sachen als Räumungsverkauf von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Keine Ahnung ob das wirksam geht, und ob sie drauf bestehen würden, aber verstehen könnte ich sie schon wenn sie es tun.

    Rückgabe ist es ja eigentlich nicht wenn vor dem versenden was storniert wird …

    Nein, das nicht, war bezogen auf die ursprüngliche Aussage, dass es zurückgeschickt werden muss. Ob es einen Rechtsanspruch auf Stornieren gibt weiß ich gerade gar nicht. Ist aber auch egal, ich denke sie lesen die Mails, nach allem was man hier bisher in Sachen Zusammenfassungen etc. gelesen hat, also ich drück die Daumen, dass es klappt. Für alle Beteiligten ja am besten

  • Nur zur Info: Laut Website wird bei Stornierung 10% des Betrags, aber mindestens 5,95€ für den Verwaltungsaufwand einbehalten. Inwiefern das bei Teilen einer Bestellung oder nur bei der gesamten Bestellung gilt, weiß ich allerdings gerade nicht (lässt sich ja aktuell auch nicht nachschauen). Ob sie das am Ende auch so durchsetzen, kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe zwar vor 2 Wochen etwas storniert, allerdings noch keine Rückzahlung erhalten. Mal schauen :)

  • Nur zur Info: Laut Website wird bei Stornierung 10% des Betrags, aber mindestens 5,95€ für den Verwaltungsaufwand einbehalten. Inwiefern das bei Teilen einer Bestellung oder nur bei der gesamten Bestellung gilt, weiß ich allerdings gerade nicht (lässt sich ja aktuell auch nicht nachschauen). Ob sie das am Ende auch so durchsetzen, kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe zwar vor 2 Wochen etwas storniert, allerdings noch keine Rückzahlung erhalten. Mal schauen :)

    Das war auch schon vor dem Abverkauf so und gilt auch für Teilstornierungen.

  • Ob der Gutschein weiterhin gültig ist, falls die Seite vor dem Ablauf des Gutscheins wieder Online ist?

    Würde mich wundern, wenn das so schnell geht. Liest sich ja sehr nach einem kompletten Relaunch der Website etc.

  • Nur zur Info: Laut Website wird bei Stornierung 10% des Betrags, aber mindestens 5,95€ für den Verwaltungsaufwand einbehalten. Inwiefern das bei Teilen einer Bestellung oder nur bei der gesamten Bestellung gilt, weiß ich allerdings gerade nicht (lässt sich ja aktuell auch nicht nachschauen). Ob sie das am Ende auch so durchsetzen, kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe zwar vor 2 Wochen etwas storniert, allerdings noch keine Rückzahlung erhalten. Mal schauen :)

    Das war auch schon vor dem Abverkauf so und gilt auch für Teilstornierungen.

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß inwiefern das überhaupt rechtens ist:
    nicht sehr kundenfreundlich.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Das war auch schon vor dem Abverkauf so und gilt auch für Teilstornierungen.

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß inwiefern das überhaupt rechtens ist:
    nicht sehr kundenfreundlich.

    Ja ich war auch schwer genervt. Immerhin lese ich seit dem immer die Widerruf-/Stornobedingungen 😅

  • sNice24

    Manchmal verstehe ich das eine oder andere nicht. Ist es nicht eher kundenfreundlich, wenn die Rückgabe ausgeschlossen ist, der Händler es aber gegen kleine Gebühr dennoch macht? Finde ich zumindest schon.


    Nebenbei und allgemein bemerkt finde ich, dass man einfach auch mal vor dem Kaufen darüber nachdenken kann, was man möchte und was nicht.

  • sNice24

    Manchmal verstehe ich das eine oder andere nicht. Ist es nicht eher kundenfreundlich, wenn die Rückgabe ausgeschlossen ist, der Händler es aber gegen kleine Gebühr dennoch macht? Finde ich zumindest schon.

    Nein. Ich finde das Fernabsatzgesetz schon wichtig und richtig. :)


    Nebenbei und allgemein bemerkt finde ich, dass man einfach auch mal vor dem Kaufen darüber nachdenken kann, was man möchte und was nicht.


    Das eine schließt übrigens das andere nicht aus.

  • Weil der Händler meiner Ansicht nach die Rückgabe nicht einfach ausschließen kann.

    Man kann es ja widerrufen. Aber man macht es halt als Selbstständiger nur eine gewisse Zeit mit, wenn jemand einen Gutschein (o.ä.) kauft, wieder zurückgeben möchte, anschließend umschreibt und dann doch wieder nicht will. Eine pauschale Gebühr in der genannten Höhe trifft ja nicht mal die dafür abgeleistete Arbeitszeit.


    Bei Amazon wäre es natürlich was anderes. :)

  • Laut fernabsatzgesetz ist das alles doch völlig hinfällig, wenn man gesetzlich bei jedweden internetkäufen 14 Tage Rückgaberecht hat. Da kann ich mir nicht vorstellen dass so etwas wie 10prozent bei Stornierungen rechtlich irgendwo standhalten könnte. Wie auch. Ich kann so ja zb. ein Konto im Namen meines Chefs eröffnen, für 5000e brettspiele ordern und dann wieder stornieren, so dass er dann trotzdem 500e zahlen muss?

  • Also das war meine erste Bestellung bei den Brettspiel-Pionieren und womöglich nicht meine letzte. So wie ich es wahrgenommen habe,

    - haben sie (teilweise sehr) gute Preise

    - macht der Versandservice einen sehr guten Eindruck (z.B. E-Mails bzgl. Versandstatus, Verfügbarkeit der Artikel auf der Webseite)

    - haben sie, trotz der guten Preise, noch eine 35%-Rabattaktion über einen sehr großen Teil ihres Sortiments ins Leben gerufen


    Da finde ich es schon etwas, wie soll ich sagen, ..., mmmmh, undankbar, wenn sie für etwas, was sie selbst nicht verschuldet haben (sondern ich als Besteller), man sich darüber aufregt, das sie eine Gebühr nehmen. Je nachdem, wie weit die Bearbeitung der Bestellung fortgeschritten ist, kann der Aufwand für die Änderung durchaus größer als nur zwei, drei Klicks sein.

    Gerade bei dem Ziel der Rabattaktion, das Lager zu leeren, ist das für die Pioniere ärgerlich: Diesen Artikel hätten sie womöglich einem anderen Kunden verkaufen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellersiek () aus folgendem Grund: Mein Satz war wohl zu lang für mich. Das wichtigste fehlte: ...man sich darüber aufregt, das sie eine Gebühr nehmen... Ich hoffe, ihr habt mich auch so verstanden

  • Mir wäre schon wichtig, dass jeder einzelne, der im Rahmen der Aktion etwas bestellt hat, mal den Status seiner Bestellung durchgibt, sonst kann ich nämlich vor Aufregung nicht schlafen.

    :mauer:

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Weil der Händler meiner Ansicht nach die Rückgabe nicht einfach ausschließen kann.

    Genau. Eine Gebühr ist natürlich auch nicht erlaubt.

    Falsch. Das Widerrufsrecht wurde ja angepasst. Der Käufer muss die Rücksendekosten bei Widerruf selber tragen, allerdings muss darauf explizit vor dem Kauf hingewiesen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Genau. Eine Gebühr ist natürlich auch nicht erlaubt.

    Falsch. Das Widerrufsrecht wurde ja angepasst. Der Käufer muss die Rücksendekosten bei Widerruf selber tragen, allerdings muss darauf explizit vor dem Kauf hingewiesen werden.

    Du kannst im Onlinehandel nicht einfach so das Widerrufsrecht anpassen. Dafür gibt es das Fernabsatzgesetz, eben damit nicht jeder seine eigene Suppe kocht.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()