Wie "funktioniert" ADC Blackfire

  • Hallöchen in die Runde,


    ggf. eine blöde Frage, aber ggf. hat da jemand Ahnung in dem Bereich.


    Man kann ja auch als Privatperson bei ADC Blackfire nach Sachen stöbern. Da stehen dann teils die Orderdaten-/zeiträume dabei.


    Hab über einen Händler was bestellt, was er dort dann geordet hat. Ist inzwischen bald ein Jahr her und noch nichts in Sicht. Er meint, er kriegt auch keine Infos, was das Zeug dann kommt...wird dann einfach irgendwann soweit sein. Der Orderzeitraum ist auch schon längst rum.


    Wonach geht es da bei Blackfire? Braucht es da eine Mindestabnahmemenge insgesamt, damit die das selber überhaupt irgendwoher beziehen? Also kann es sein, dass das noch ewig dauert, weil ggf. noch 5 von irgendwelchen Händlern geordert werden müssen?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich versuche seid einiger Zeit meine Geschäftsbeziehung zu Blackfire zu beenden. Sprich: Sie sollen meine Rückstände löschen - dann war es das für mich. Kontaktaufnahme ist NICHT MÖGLICH. Ans Telefon geht niemand, stattdessen läuft ein endlos langer AB-Spruch mit Computerstimme erst auf deutsch, dann auf englisch, wie toll sie sind, wie wichtig ihnen ihre Kunden, dass sie gerade leider nicht rangehen können, blablabla Marketingsprech. Nach gefühlten 10 Minuten (macht euch den Spaß und ruft mal an 02102-305920) darf man dann selbst sein Sprüchlein aufsagen. Ein Rückruf erfolgt nie. Mails schreiben geht auch nicht, es gibt nur ein Kontaktformular. Das ausgefüllt bringt nach drei Tagen manchmal eine Antwort. Die bezieht sich dann manchmal auf wenigstens einen Teil deiner Anfrage. Meistens gibt es aber gar keine Antwort.


    Es gibt Verlage mit sehr guter, mit guter, mit verbesserungsfähiger und schlechter Kommunikation. Und es gibt Blackfire.

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Ich hatte bei meinem Händler, da es so lange dauert, auch mal wg. einer Stornierung gefragt.


    Er meinte, ich könne das natürlich machen, aber er kann es nicht bei ADC stornieren...würde quasi drauf sitzen....das will ich dann auch nicht..er weiß aber auch nicht, wann das kommt.


    Finde es nur komisch...da hat ADC ja selbst wohl order-deadlines und dann auch release-dates auf der HP...scheint aber null zu klappen.


    Als Beispiel:


    Release date:31.10.2023

    Pre-order deadline:03.07.2023


    Wurde vor einem Jahr bestellt..ist inzwischen auch in den USA released (im November)...und in Deutschland tut sich nichts.


    Ist doch bestimmt auch für Händler ätzend, wenn sie Kunden nicht ansatzweise mitteilen können, wann das Zeug dann kommt (die dann ggf. stornieren).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Finde ich generell merkwürdig. War gerade auch mal auf der Seite, da gibt es ja quasi alles von Spielen über Merchandise über Zubehör etc., aber auf Messen sieht man sie immer nur mit TGCs. Vielleicht haben sie für den Rest keinen wirklichen Fokus und das läuft einfach so mit?