Petersen trollt (erneut) die Backer

  • Tut mir leid für alle, die ihr Geld bei diesem Marketing-Genie geparkt haben.

    Ich weiß nicht, was an deren Marketing genial sein soll....

    Das Genie war ironisch gemeint. Aber da Ironie schriftlich oft nicht funktioniert, können wir uns auch gerne auf ehemaliges Marketing-Genie einigen. ^^ Irgendwie hat er ja über Jahre Tausende dazu bekommen seine Spiele zu unterstützen. (Mich übrigens auch fast. Hatte bei Cthulhu Wars überlegt und bin froh es nicht gemacht zu haben. Ich würde kotzen.)

  • Vielleicht ist es wirklich nur ein Aprilscherz - ich mein, ist Sandy, da braucht es halt immer etwas länger. Zwei Wochen Verspätung sind doch nix.

  • Ich habe gestern Mal das Formular mit Skepsis ausgefüllt. Dabei habe ich die gleichen Angaben (E-Mail, Telefonnummer) gemacht, die auch bei Kickstarter angegeben habe.


    Heute habe ich auf die E-Mail sowie auf die Handynummer spam bzw scam bekommen.


    Kann aber auch nur Zufall sein 🤷

  • Mit 5 Minuten Zeit könnte man eine neue E-Mail-Adresse anlegen und dort angeben. Und dann mal schauen, was dort die nächsten Tage/Wochen aufschlägt … 🤪🤔


    Ich bin leider/gottseidank nicht im KS drin …

  • Ich habe gestern Mal das Formular mit Skepsis ausgefüllt. Dabei habe ich die gleichen Angaben (E-Mail, Telefonnummer) gemacht, die auch bei Kickstarter angegeben habe.


    Heute habe ich auf die E-Mail sowie auf die Handynummer spam bzw scam bekommen.


    Kann aber auch nur Zufall sein 🤷

    Ich tippe auf Zufall, bei mir kam nichts dahingehend.

  • Ich habe gestern Mal das Formular mit Skepsis ausgefüllt. Dabei habe ich die gleichen Angaben (E-Mail, Telefonnummer) gemacht, die auch bei Kickstarter angegeben habe.


    Heute habe ich auf die E-Mail sowie auf die Handynummer spam bzw scam bekommen.


    Kann aber auch nur Zufall sein 🤷

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hab heute auch so eine komische Gruppennachricht auf die Handynummer erhalten. Schon geblockt und gelöscht, daher kann ich nicht mehr so genau sagen was drin stand.

  • Bei mir ist heute auch eine komische Nachricht angekommen - hat bestimmt mit dem Formular zu tun! Absender war ein gewisser C. Thulu, der Text war totaler Quatsch. Irgendwas mit "Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn".

    Dann noch eine Werbung für ein komisches Theaterstück- hab lieber mal alles gegelbt. Quatsch, gelöscht.

  • Für sowas mal einen Tipp an die gmail Nutzer:

    Wenn ihr eure Mailadresse angeben müsst könnt ihr ein beliebiges Prefix vor eure Adresse setzen. Beispiel, eure Mail ist abc[at]gmail.com dann gebt ihr einfach (bspw.) sandyistdergeilste+abc[at]gmail.com ein.

    Bekommt ihr darauf eine Mail geschickt kommt die ganz normal in eurem Postfach an aber ihr seht aus welcher Quelle eure Mailadresse genutzt wurde.


    Edit:

    Andersherum... abc+sandyistdergeilste[at]gmail.com muss es heißen!

  • Ist das '+' Zeichen wichtig?

  • Ist "+" denn ein erlaubtes Zeichen in Mailadressen? Oder besteht da die Gefahr, dass irgendein Mailserver sagt: "Nö, mag ich nicht!"

    Ich will mal nicht behaupten, dass es ausgeschlossen ist, dass in irgendeinem einem Formularfeld ein "+" als unzulässiges Zeichen angesehen wird und allein schon deshalb das Absenden des Formulars nicht möglich ist. Aber noch habe ich immer eine Antwort vom Mailserver bekommen (nutzt man ja meistens wenn man sich irgendwo registriert und einen Antwortlink geschickt bekommt).

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Es gibt Mailserver, die damit nicht klar kommen und die Mail dann ablehnen, insofern würde ich das erst testen, ob der eigene Anbieter es auch unterstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flipp ()

  • Aus Neugier habe ich es heute Vormittag mit mehreren meiner Adressen getestet, die bei verschiedenen Diensten gehostet sind. Tatsächlich sind bis auf einen Betreiber (Hosting bei Ionos) alle damit klar gekommen. Da muss ich bei denen wohl mal ein Support-Ticket aufmachen.