Mal was Nettes

  • Liebe Leute,

    nach dem Lesen einiger anderer Threads hatte ich spontan das Bedürfnis, öffentlich auch mal rein positive Gedanken der Bestärkung festzuhalten und so vielleicht den einen oder die andere zu überraschen. Es gibt viele Dinge, die hier unter dem Radar laufen, seien es ausführliche Rezensionen, Bestellungen oder sonstige Aktionen für die Community, Sammeln von Spenden oder ähnliches.


    Keine Ahnung, ob es euch genauso geht, aber ich würde mich freuen, mal gesammelt zu sehen, was hier alles so geht und möchte mit diesem Thread den Versuch starten, einer Person zu sagen, was ihr von ihr haltet - und zwar ausschließlich im positiven Sinne; dazu würde ich mit folgendem Beispiel starten:


    Capote Vielen Dank dafür, dass du nicht müde wirst, hier als Forenspiel Turing Machine mit immer wieder neuen Extras anzubieten, dich durch ellenlange Rückmeldungen und fremde Gedanken nicht nur zu lesen, sondern sie auch noch zusammenzufassen und uns am Ende der jeweiligen Partie als Schmankerl zu servieren. Sehr beeindruckend! 😊


    Wer mag, darf gerne fortsetzen…

  • Ich übernehm dann mal ...


    ich möchte "Danke" an #FalcoBaa sagen, der mit seinen Posts (derzeit überwiegend im Cosim-Thread) mir immer wieder einen herzhaften Lacher beschert. Seine Spielerfahrungen werden aus meiner Sicht mit so viel Leidenschaft und Witz geschrieben, dass es mich öfter juckt ein von ihm erwähntes Spiel auch zu kaufen. Bisher konnte ich noch widerstehen. ;)

    Die Menge an Regelwerken, die er gleichzeitig sich ins Hirn schaufelt, ringt Respekt ab. Könnte ich nie.


    Übrigens LeGon . Ganz schöne Idee der Thread. :thumbsup:


    Vielleicht wird mancher Streithansl kurz bekehrt.


    der nächste bitte ...

  • Natürlich darf hier Fozzybear nicht fehlen!

    Der Gute erstellt Inserts und druckt diese dann Tag und Nacht in seiner Druckerfarm in der Garage. Nicht für sich selbst, sondern für die Leute hier im Forum und das alles nur zum Selbstkostenpreis. :klatsch:

  • Natürlich darf hier Fozzybear nicht fehlen!

    Der Gute erstellt Inserts und druckt diese dann Tag und Nacht in seiner Druckerfarm in der Garage. Nicht für sich selbst, sondern für die Leute hier im Forum und das alles nur zum Selbstkostenpreis. :klatsch:

    Hier kann ich mich damit anschließen, dass er sich Zeit genommen hat, mir den Einstieg in Tinkercad zu erklären - auch dafür vielen Dank 🙏

  • Ich möchte mich mal auf diesem Wege (und einen spezifischeren gab es bislang nicht, danke LeGon ) bei Fluegelschlaegerin nicht nur für ihren Einsatz bei ihren SB-Aktionen (Stichwort Heat), sondern auch für ihre vielen, ausschließlich hilfreichen Beiträge im Solobereich, und damit, was mich betrifft, generell für die Begleitung in diesem Forum bedanken.


    Und um gleich mal gegen die oben aufgestellte Regel zu verstoßen, möchte ich im Sinne des letzten Halbsatzes meinerseits gleich noch die geballte Frauen-Power mit Bergziege und gab62 hinzufügen. Nicht zuletzt Ihr drei seid es, die hier exemplarisch den Teil der Community vertreten, der immer auf einer freundlichen und angenehmen Ebene diskutiert. Danke Euch!

  • Ich danke der lieben Pikmin für ihre leider viel zu seltenen, aber dann umso wertvolleren, unfassbar lustigen und dennoch immer informativen und tiefgehenden Beiträge und wünsche mir unbedingt mehr davon <3 Ich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas von dir lesen darf.

  • Schöne Idee. Dann nutze ich mal die Möglichkeit und bedanke mich bei Fluegelschlaegerin für die Organisation der Sammelbestellung von Terraforming Mars The Dice Game, für die Idee der zusätzlichen Heat Karten (auch wenn ich nicht mitbestellt habe), die Solo Kampagne für Die Tavernen im Tiefen Thal und den Solo Modus für Mischwald.

    Welch eine Bereicherung für das Hobby. Vielen Dank dafür :danke:

  • Ich danke Archibald Tuttle vor allem für seine Beiträge in Sachen Film, über die ich mich stets sehr freue und viel davon mitnehme. :blumen:

    Huch. Da muss ich wohl wieder mehr zu Filmen schreiben, ich hab das in letzter Zeit etwas vernachlässigt, weil ich immer eher unsicher bin, ob das zuviel Rumgenerde ist. Aber wenn's sogar gewünscht wird... :)


    Eigentlich wollte ich mich gerade dem obigen Dank an die viel- und gutschreibenden Frauen des Forums anschließen, aber es ergibt für mich mehr Sinn, das auf alle Beteiligten zu erweitern, die hier regelmäßig und mit hoher Qualität von ihren Spieleerlebnissen berichten und so immer wieder auf neue spannende Spiele, aber auch auf andere Seiten des Lebens hinweisen.

  • Schöner Thread! 👍🏻


    Dem Lob an Capote mag ich mich anschließen, und zusätzlich Ben2 für die interessanten, geduldigen und transparenten Einblicke in einen Kleinverlag danken, dem man fast wie in einem Live-Ticker beim Wachsen zuschauen kann.

  • Cooler Thread! :)


    Mein Dank geht daher an LeGon für diese Idee!


    Ein weitere großes Dankeschön geht an Imagine und MrZeropage für die Organisation, Gestaltung und Durchführung toller Community-Fanprojekte, die unsere Lieblingsspiele erweitern und nochmals besser machen!


    In diesem Zusammenhang geht ein Ehren-Osc... äh -Dankeschön natürlich auch an Goldfuzzy!



    Viele Grüße,


    Data04

    "Das X markiert den Punkt!" 8-))

  • Hier fehlt eindeutig noch ein Lob an Smuntz . Vielen Dank für die unzähligen Beiträge zum Bau von Inserts und dem zur Verfügung stellen der Maße. Das hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen und es mir auch als kompletter Neuling ermöglicht ein schönes Insert für "die Tavernen im tiefen Thal" zu basteln :)

  • Wer mag, darf gerne fortsetzen…

    Das ist ja eine tolle Idee! :) Weiß gar nicht, wo man da anfangen soll und ganz sicher wird man so manche UserInnen vergessen.

    Bergziege für tolle Wochenberichte, Soloexpertise und natürlich die Arbeit mit dem Spiel des Monats.

    Archibald Tuttle für seine blumigen Spielberichte, die ich wirklich gern lese und seine Art, Spiele interessant werden zu lassen, die man nie haben wollte (seinetwegen hätte ich mir beinahe Agra gekauft :D ).

    Pikmin für die eloquentesten und witzigsten Beiträge überhaupt. 8-))

    Fozzybear für die vielen, tollen 3D-Drucke und die netten Nachrichten und am Ende den Anreiz, selbst mit dem 3D Druck zu beginnen.

    Fluegelschlaegerin für spannende Solomodi und natürlich die besten Sammelbestellungen! ;)

    Klaus_Knechtskern für die prägnantesten Einzeiler im ganzen Forum.

    Smuntz für so viele Anregungen für Brettspiel-Inserts und dem Teilen aller Maße obendrein für die Community.

    Dee für die ausführlichsten Testpartien und Spieleberichte (vermutlich weltweit). ^^

    richy81 für außergewöhnlichen guten Spielegeschmack :lachwein: bei dem mittlerweile jede Empfehlung und jeder positive Bericht dazu führt, dass das jeweilige Spiel zumindest auf der Wishlist landet und näher angeschaut wird.

    Ich höre mal auf, obwohl es noch eine Menge weitere Erwähnungen geben müsste, aber das können ja andere hier übernehmen. ;)

  • Neben den vielen schon genannten möchte ich Bodygrinder für seine unglaublichen Sammelbestellungen danken. Sehr professionell, zuverlässig in Abwicklung und Kommunikation. Und natürlich seiner Liebsten für die Geduld und Toleranz für die Palettenlieferungen ;)

  • Capote Vielen Dank dafür, dass du nicht müde wirst, hier als Forenspiel Turing Machine mit immer wieder neuen Extras anzubieten, dich durch ellenlange Rückmeldungen und fremde Gedanken nicht nur zu lesen, sondern sie auch noch zusammenzufassen und uns am Ende der jeweiligen Partie als Schmankerl zu servieren. Sehr beeindruckend! 😊

    Capote gilt auch mein Dank für das Forenspiel zu Turing Machine. Nicht nur für das Spiel und die von LeGon erwähnten Zusammenfassungen zum Ende. Auch für die schönen Unterhaltungen während der Partien - wobei er sich nie einen Hinweis aus der Nase kitzeln lässt, so sehr ich das auch versuche.


    Dee und Archibald Tuttle gilt mein Dank für die stets informativen und unterhaltsamen Erzählungen von Spieleabenden und -partien.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Erst einmal möchte ich mich bei meinen Fans bedanken, dafür, dass sie immer so zahlreich erscheinen, wohin mich der Weg auch führt.


    Dann, es TUT mir leid LeGon , aber ich bin noch im Frauentagstaumel und mach was ich will - bei deN folgendeN PersoneN und ich könnte mir jetzt schon in den Hintern beißen, dass ich bestimmt einige nicht der ihnen gebührenden Ehre zuführe...

    Bergziege Nicht nur für deine sehr touchierenden lieben Nachrichten, sondern auch für deinen gelassenen, souveränen, selbstironischen Moderationsstil, mit dem du noch dem letzten Stänkerer den Wind aus den Segeln nimmst

    Puma Für deine Unterstützung in den Anfängen des Schnattercorps :)

    gab62 Von der ich, glaube ich, noch keinen einzigen unsympathischen Beitrag gelesen habe <3

    Klaus_Knechtskern Für seinen starken moralischen Kompass, sein freundliches und offenes Wesen, und seine Fähigkeit, sich die Vorzüge scheinbar jedes einzelnen Mitglieds im Forum zu merken

    Helmut R. Einfach so, ich lese dich sehr gerne und Frankfurt und Eintracht und yeah! :D

    Herbert Auch über deine Beiträge freue ich mich immer und wenn ich mich richtig erinnere, hattest du mir zu Beginn meiner Solokarriere im Solothread riiiichtig ausführlich geantwortet, das war toll :) (nach tiefergehender Recherche habe ich dich da mit papadjango verwechselt, dem ich auch noch danken wollte, also Dank geht an euch beide raus xD)

    Gohor Ich werde nie vergessen, dass du mir ein Nations organisiert hast :) :)

    Torlok Für deinen Humor 8o

    yzemaze Mit dem ich irgendwie ohne viel Worte extrem gut vibe, bro, youknowwhatImean

    Meiner linken woke Bubble Lighthammel  Alex SpieLama  Archibald Tuttle usw., für das ständige gegenseitige kritiklose Bestätigen ohne jedweden Mehrwert der Diskussion :lachwein: (herzliche Grüße, eine wertekonservative Muslimin, aber Antirassismus, Umweltgedanke, Impfbereitschaft und der Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit reichen ja schon fürs verlink(s)t werden :D)

    ode. dafür, dass er mir (ok, UNS) Cooper Island geschenkt hat und dass er hier immer noch schreibt

    Mimi für deine Beiträge, für die zahlreichen Gutscheine und deine angenehme Art - ich wünsche dir alles Gute! :danke:

    drfunk und Mahmut Orient represent 8-))

    Uuuund natürlich meiner persönlichen Hexe, die mit unvergleichlicher Geduld täglich meinen wandelnden Obsessionen lauscht und bei der ich nie das Gefühl habe, sie zu nerven oder zu belasten :liebe:

    Letztlich bei fast allen Mitgliedern des Forums und besonders bei meinen Mitsolisten - alleine spielen ist nur dann schön, wenn man viel drüber reden kann ;)

    Wen hab ich vergessen? Meldet euch, ich klatsch euch dazu :sonne:

  • Die meisten wurden ja schon genannt, daher erwähne ich mal PowerPlant für seine rege, konstruktive Beteiligung hier und seine Spielehilfen, die zwar nur Sankt Peter herunterlädt ( ;) ), aber immerhin. hellvet und Smuntz möchte ich hier auch nicht missen.

    Und ohne Trollgedanken: Huutini, weil mich viele seiner Beiträge einfach belustigen. Kann gar nicht verstehen, dass er auf so vielen Ignore-Listen steht.

    Edit: Ups, sehe das mit der einen Person erst jetzt. Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

  • ...für seine rege, konstruktive Beteiligung hier und seine Spielehilfen...

    Das kann muss man natürlich auch auf dich beziehen. Daher springe ich dann doch gerne ein und konzentriere mich in meinem Post auch nur auf 1 Person, wie es vom Threadersteller gewünscht war. ;) #typischUnknowns hat das natürlich nicht oft funktioniert. ^^ Aber bei dem Thema nimmt es wohl auch keiner böse. <3

    Außerordentlichen Dank an SirAnn für die vielen sehr hilfreichen Regelunterstützungen in Form von Posts und vor allem in Form von inhaltlich und optisch hervorragenden Spielhilfen und -Regeln. :danke: Die Arbeit mit dir an dem Dune Kompendium hat sehr viel Spaß gemacht und ich war beeindruckt, wie schnell du viele Anpassungen immer und immer wieder umgesetzt hast. Respekt zudem für deine Ausdauer und Geduld! :thumbsup:

  • Danke an Pikmin Bergziege gab62 Fluegelschlaegerin für Eure liebe, empathische Art, Danke für Eure tollen Beiträge die ich sehr gerne lese.

    Pikmin ich warte immer noch auf Dein Buch.....

    Danke an SirAnn  LeGon und PowerPlant für Eure Hilfe und ja, auch ich lade Powerplants Spielehilfen runter und spende auch dafür .

    Danke an Fozzybear für die tollen Inserts.

    Danke an Brettspiel Dude für die tollen Videos.

    Und Danke an alle anderen die mir immer helfen und an alle die diese tollen Spielebesprechungen posten hier, samt Fotos dazu.

    Und danke an alle, die diese super Sammelbestellungen organisieren.

    Und danke, dass ich in diesem Forum sein darf. Obwohl ich kaum noch was schreibe weil es motorisch nicht mehr geht...brauche eine Sprachsteuerung .

    Danke .

    :danke:

    LG

    Mimi

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Da ich noch nicht so lange dabei bin und auch kein sonderlicher Vielschreiber bin, dafür aber mehr lese, ist die Auswahl an Forenmitgliedern denen ich für etwas danke noch nicht so riesig. Klar gibt es immer wieder für mich Beiträge die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und ohne Sankt Peter könnte ich diese nicht lesen.

    Herzlichsten Dank an Sankt Peter für das Forum und an yzemaze für deine Hilfe!


    Und einen weiteren Dank möchte ich an Fozzybear richten, für all die tollen gedruckten Sachen! Damit sehen meine Schachteln und mein Tisch nicht mehr so chaotisch aus.

  • Was für eine schöne Idee LeGon ! Danke dafür.

    Sich auf eine Person beschränken, ist schwierig. Aber nachdem hier ohnehin schon viele meiner KandidatInnen erwähnt wurden, kann ich beruhigt meinem Quartiergeber und Spielekompagnon Smuntz danken. Auf bald!

    Und wenn ich jetzt noch die Namen meiner liebsten Schreiberlinge Bergziege und Pikmin fallen lasse, fällts eh nicht auf. :floet:

  • ich […] möchte mit diesem Thread den Versuch starten, einer Person zu sagen […]

    Dir war sicher vorher klar, dass das (mit dieser Betonung) nicht lange klappen würde. ;) #typischUnknowns 8o

    Pikmin I do. :* Bei deiner Liste kamen mir i. ü. sofort Charlie und seine Weihnachtsgeschenke aus The Perks of Being a Wallflower in den Sinn.

    weiß gar ncith wie ich da verdient habe :$

    Früher oder später entdeckt halt jeder dein wahres Ich – man muss halt nur vor und nach der Zeile deiner Beiträge lesen können. ;)


    PS: Liebes Forengedächtnis, die Zusammenführung mit Von tristen Tagen und süßen Überraschungen habe ich erwogen, aber allein schon aufgrund des Titels unterlassen. Der hiesige motiviert offenbar deutlich mehr, sich zu beteiligen. :) Wer was Nettes über Spike lesen mag, sollte dort allerdings unbedingt reinschauen, dito falls jemand wissen möchte, warum ich mir trotz oder gerade wegen all seiner speziellen Eigenheiten keinen besseren „Chef“ wünschen könnte als Sankt Peter.

  • Ich muss noch nachreichen, dass Fluegelschlaegerin einen der für mich interessantesten Thread eröffnet hat mit



    Vielen Dank dafür!