Sammelbestellung: Zoo Break - deutsches Sprachkit/Spiel

  • Oh, prima Idee, Schleich Tiere, muss gleich mal auf dem Speicher suchen.

    Dann sollte man die am besten nochmal customizen......


    Ich würde aber noch nen Schritt weitergehen und auf die all-in exclusive "crowdfunding deiner Wahl einfügen" ultra Edition warten, die kommt mit echten Tieren.

    Mit spielerischen Grüßen.


    Psychodad

    (who kills his wife only in boardgames for fun.........)

  • Müssen wir nicht erst einmal bezahlen bevor du etwas bestellst? Hab ich irgendwo einen lost verpasst? ^^

    Der Pledgemanager ist noch offen, so dass wir wohl noch nicht belastet werden. ;)

    Das ist doch die neueste Masche, dass eure Konten erst belastet werden, wenn man die genauen Versandkosten weiß. Damit habe ich mehr Zeit, um auf überraschende Portopreiserhöhungen zu verweisen. ;)


    Nee, ernsthaft, mir ist das lieber, alles in einem Rutsch zu machen und je nachdem, wer die 19% VAT vorstreckt - DHL, GLS, der Zoll, niemand - unterscheiden sich z.B. die Gebühren ein wenig. Wie das genaue Gewicht für die Sprachkits aussieht, weiß ich auch noch nicht genau. Deshalb wird das noch ca. 2 Wochen dauern, bis ich die Adressen abfrage und alle Kosten habe.


    Ich habe gestern Abend zumindest eine Trackingnummer erhalten, die aber leider (noch) nicht funktioniert. Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen. Die Reederei hat mich allerdings gebeten, keine Trackingdaten des Schiffs weiterzugeben aus Angst, dass ungeduldige Zoo Break-Backer die Reederei mit Nachfragen bombardieren oder das Schiff von Piraten gekapert wird, um die wertvolle Fracht an sich zu reißen.

  • Generell warte ich ja noch auf eine Deluxe-Version, bzw. spiele schon länger mit dem Gedanken, wie ich mir schönes 3D-Gelände für die Grünflächen, Gehege, Fontäne etc… basteln kann. Wäre komplett over the top, doch für eines der Lieblingsspiele der Familie hier noch vertretbar.


    Ist doch auch ein Trend, dem Zoo Break folgen könnte: Überproduzierte Luxusversion nachschieben. Auf Wunsch auch mit Schleich-Tieren statt Holz-Meeples und mit Acrylic-Ausrüstung auf Double-Layer Player Boards. ;)

    Diese Kampagne dient ja erstmal dazu, euch mit dem Spielsystem anzufixen bzw. an das deutsche Sprachkit zu binden. Dann kommt irgendwann die Erweiterung mit vielen teuren, aber unverzichtbaren, Add-Ons, um dann richtig abzusahnen :evil: Ich plane teure Metall-Mechs äh Tiere. Optional soll es einen Deluxe-Tisch geben mit integriertem Kartenscanner, so dass die Tierfiguren über ein Magnetsystem automatisch bewegt werden. Über die integrierten Lautsprecher kommen die entsprechenden Tiersounds, je mehr Tiger unterwegs sind, desto lauter das Tigergebrüll bspw. - eure Nachbarn werden euch lieben ;)


    In der Advanced Version - die wahren Liebhaber spielen eigentlich nur so - muss man nebenbei auch noch die Gehege pflegen, den Müll der Besucher entfernen und die Exkremente der Tiere entfernen. Hier experimentiere ich gerade noch an den passenden Duftzusammenstellungen für das wirklich ultimativ-immersive Spielerlebnis. :/ Und Goldfuzzy wird bestimmt schon an einer Neoprenmattencollection arbeiten!?

  • Die Sleeves habe ich inzwischen schon bestellt und sind auch am Samstag bereits eingetroffen. Nachdem ich die Trackingnummer der Spiele ja bereits am Dienstag erhalten habe, aber bis zum Wochenende noch nicht funktioniert hat, habe ich zur Sicherheit doch mal bei Sunday Club Games nachgefragt. Chris meint, dass es vermutlich so ist, dass nicht alle Exemplare im gleichen Lager sind und die vermeintliche Versandinfo nur bedeutet, dass die jetzt in einem zusammengeführt werden. Wir haben wohl zu viel bestellt =O ;)


    Da somit auch noch ein wenig mehr Zeit ist, um die Druckbestellungen auszulösen - und ich auch sowieso noch auf die letzten Korrekturen der Anleitung warte - und auf den Seiten mit den Playerboards noch etwas Platz wäre: Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, diesen Platz z.B. für die variablen Gehege bzw. Tiertoken der Erweiterung zu nutzen? Somit wäre es für diejenigen etwas einfacher, beim Playtesting der Erweiterung zu helfen/mitzuwirken. Wer darauf keine Lust hat - es wäre noch deutlich mehr zu drucken und erstmal hat man ja im Grundspiel genug zu entdecken - könnte die Bereiche ja einfach ignorieren. Oder übersehe ich einen Nachteil?


    Wenn niemand etwas dagegen hat bzw. ein Gegenargument einfällt, würde ich die Wartezeit auf den tatsächlichen Spieleversand und die Anpassungen in den nächsten Tagen bis maximal Ende dieser Woche nutzen, um zu schauen, was ich da noch unterbringen kann. Dann bleiben auch noch ein paar Tage mehr, um über die Druckmenge zu entscheiden.

  • Die Sleeves habe ich inzwischen schon bestellt und sind auch am Samstag bereits eingetroffen. Nachdem ich die Trackingnummer der Spiele ja bereits am Dienstag erhalten habe, aber bis zum Wochenende noch nicht funktioniert hat, habe ich zur Sicherheit doch mal bei Sunday Club Games nachgefragt. Chris meint, dass es vermutlich so ist, dass nicht alle Exemplare im gleichen Lager sind und die vermeintliche Versandinfo nur bedeutet, dass die jetzt in einem zusammengeführt werden. Wir haben wohl zu viel bestellt =O ;)

    Schon beginnen sie, die üblichen Shippingprobleme bei modernen Crowdfunding-Kampagnen. 8o „Nicht alle Exemplare im gleichen Lager“ hört man aber auch seltener als Grund. Eher: “nicht all im selben Container“.


    Zitat

    Da somit auch noch ein wenig mehr Zeit ist, um die Druckbestellungen auszulösen - und ich auch sowieso noch auf die letzten Korrekturen der Anleitung warte - und auf den Seiten mit den Playerboards noch etwas Platz wäre: Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, diesen Platz z.B. für die variablen Gehege bzw. Tiertoken der Erweiterung zu nutzen? Somit wäre es für diejenigen etwas einfacher, beim Playtesting der Erweiterung zu helfen/mitzuwirken. Wer darauf keine Lust hat - es wäre noch deutlich mehr zu drucken und erstmal hat man ja im Grundspiel genug zu entdecken - könnte die Bereiche ja einfach ignorieren. Oder übersehe ich einen Nachteil?

    Aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen. Und wenn der Platz auf den Druckseiten vorhanden ist, täte ich mir auch gerade schwer, hier einen Nachteil drin zu erkennen. :thumbsup:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Schon beginnen sie, die üblichen Shippingprobleme bei modernen Crowdfunding-Kampagnen. 8o „Nicht alle Exemplare im gleichen Lager“ hört man aber auch seltener als Grund. Eher: “nicht all im selben Container“.

    Ja, so ist das leider, um die Retailauslieferungen mit unseren Vertragspartnern nicht zu verzögern und wie gewohnt 2-3 Monate vorher zu versorgen, mussten wir dafür schon Crowdfunding-Kontingente abgeben. 8o Aber nächstes Mal werden wir unsere Verträge wirklich vorher richtig durchlesen, um zu garantieren, dass die Backer als erstes beliefert werden. Großes Pfadfinderehrenwort! :whistling:


    PS Ich hoffe selbst wirklich, dass es daran liegt und nicht das große Paket schon irgendwo im Limbo verschollen ist. Dass eine Trackingnummer 2-3 Tage vorher generiert wird und erst später funktioniert, hatte ich ja schon öfter, aber dass nach jetzt fast einer Woche die Nr. noch nicht mal im System auffindbar ist, ist mir auch neu. Wäre halt schon gut zu wissen, wann das ca. 50 kg-Paket/Mini-Container hier ungefähr ankommt =O

  • anke79

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Ich konnte wenigstens die potentiellen Tiere der Erweiterung noch unterbringen sowie die 6 Gehege der ursprünglichen Tierarten, allerdings letzteres nur in 70%-Größe. Für die Gehege der neuen Tierarten war leider nicht mehr ausreichend Platz. Mittlerweile hat sich das Paket wohl auch tatsächlich auf den Weg gemacht und ist trackbar. Geplante Ankunft nächste Woche im Hafen der Glückseligkeit, wenn die Verzollung sich nicht hinzieht.


    Das Einzige, das dann nicht mehr in meiner unmittelbaren Macht steht sind leider weiterhin die letzten Korrekturen der Anleitung. Dennoch würde ich hiermit die Annahme weiterer Sprachkitbestellungen schließen, da ich die losen Blätter der Karten und Playerboards dann schon in den nächsten 1-2 Tagen drucken lassen möchte. Also Last Call für die Altbesitzer HRune etc.


    In dem Zusammenhang wurde mir übrigens verstörendes Bildmaterial zugespielt:

    So dass ich da doch nochmal in mich gehen würde, ob die Kaninchen aus der Erweiterung nicht doch einem aufklärerischen Effekt dienen könnten, bevor es zu spät ist... 8o


    Zum Abschluss noch ein unmoralisches Angebot: Jedem, der Lust hat, an der Entwicklung bzw. am Playtesten der Erweiterung mitzuarbeiten, würde ich ein Set vom aktuellen Stand ausdrucken (ca. 25 Blätter) und beilegen/mitverschicken. Bedingungen wären aber, zuschneiden müsste man wieder selbst und mindestens 3 Partien damit spielen und anschließend Feedback abgeben. Das sind im Prinzip die Dateien, die ihr auch hier finden könnt:

    OneDrive


    Also nichts, das grafisch fertig oder schön anzusehen ist. Ich versuche das aber zumindest in den nächsten Tagen noch alles auf Deutsch zu übersetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • Hallo liebe Backer,


    die Anleitungen wurden heute Vormittag bestellt und die Einfuhrumsatzsteuer und Verzollungsgebühren für DHL-Express sind inzwischen auch schon bezahlt, so dass wir jetzt langsam in die finale Phase unserer Kampagne einbiegen können. Einige haben sich ja bereits beschwert, dass sie noch nicht bezahlen durften und das hat sich unser kleines Team natürlich zu Herzen genommen und sorgt nun prompt für Abhilfe. Dadurch kann ich nämlich jetzt auch die endgültigen Kosten mitteilen, zumindest für die All-In-Backer. Was nur das Sprachkit anbelangt, könnte es vielleicht für 500 Gramm reichen, aber wird wohl knapp. Allen All-In-Backern werde ich in den nächsten 1-2 Tagen hier schreiben mit dem Betrag und Zahlungsinfos. Die Sprachkit-Backer werde ich dann informieren, wenn die Anleitung auch eingetroffen ist.


    Bitte teilt mir dann auch die Versandadressen mit. Eine Änderung der Lieferanschrift ist danach nicht mehr möglich, zieht also besser nicht um bis zur Lieferung oder stellt euch gut mit dem Nachmieter. ;) Standardmäßig plane ich die All-In-Pakete aus Kosten- und Organisationsgründen mit Hermes zu verschicken. DHL wäre auch möglich, würde aber 2,04 € mehr kosten. DPD als dritte Alternative würde nur 0,04 € mehr kosten, allerdings komme ich da nicht häufig vorbei, könnte also 1-2 Wochen länger dauern. Bezahlt dann bitte entsprechend mehr und schreibt mir kurz den Wunsch-Versanddienstleister, falls Hermes nicht in Ordnung ist. Gebt bitte außerdem die Referenznummer an, die ich euch mitteilen werde, damit ich die Zahlungen richtig zuordnen kann.


    Die bereits angesprochenen, optionalen Zusatzkosten belaufen sich auf 3,80 €. Dadurch dass das Sprachkit ein paar Cent günstiger wurde und der Hermes-Versand genau genommen ja nur 4,95 € kostet, habe ich diese Ersparnisse dann entsprechend bei den optionalen Zusatzkosten reduzieren können. Da sind dann auch Sachen wie die Kartonage berücksichtigt, die ich aufgrund der Menge besorgen musste, oder die DHL Express-Gebühren für die Verzollungsabwicklung aus UK.


    Es ergibt sich damit:

    + 25,00 € Grundspiel

    + 7,50 € Sprachkit

    + 5,00 € Versand mit Hermes

    (+ 3,80 € Optionale Beteiligung an Zusatzkosten)

    = 37,50 / 41,30 € ohne Sleeves

    Optional +2,52 € für die normalen Sleeves (2x100 Stk.) bzw.

    +3,92 € für die Premium-Sleeves (3x50 Stk.)


    Lieferstatus-Update:

    Alle reinen Grundspiel-Backer wurden bereits beliefert. Falls ihr eure Sendung noch nicht erhalten habt, kontaktiert bitte unser Support-Team über PM hier. 8-))


    Grundspiel-Backer: 100% ausgeliefert

    All-In-Pakete: 0% verschickt

    Sprachkits: 0% verschickt


    Oder sollte ich zur Wahrung des echten Crowdfunding-Feelings die Pakete zunächst besser noch 2-3 Monate zwischenlagern? Sonst besteht leider die reale Gefahr, dass wir pünktlich ausliefern 8|

  • Hallo zusammen,


    inzwischen sollten alle abgesehen von den reinen Sprachkit-Bestellern und dem Late Pledger Raider84 eine Nachricht von mir erhalten haben bzgl. der Gesamtkosten, Zahlungsinfo und Adressabfrage. Sollte ich doch jemanden übersehen haben, sagt mir bitte kurz Bescheid.


    Viele haben auch schon bezahlt, danke dafür. Im ersten Post habe ich den aktuellen Stand eingepflegt bzw. werde es aktualisieren, sobald Zahlungen eingegangen sind oder Pakete verschickt wurden.


    Die Grundspiele sind inzwischen auch gut angekommen. Die Anleitung erwarte ich bis Anfang nächster Woche. Sollte damit alles passen, kann ich dann nächste Woche mit dem Verpacken und vielleicht auch schon mit Versenden beginnen.

  • Hi, mittlerweile sind auch die Anleitungen gut bei mir angekommen. Die reinen Sprachkit-Besteller habe ich inzwischen auch schon angeschrieben. Mit 500 Gramm Gewicht komme ich leider nicht ganz hin, das würde nur für einen Versand komplett ohne Schutz ausreichen, was ich nicht machen möchte. So dass eine BüWa1000 die günstigste Variante wäre. Für die Pakete inkl. Spiel habe ich alle Versandlabel erstellt und am Samstag bereits die ersten Pakete bei Hermes bzw. DHL abgegeben.


    Alle All-In-Backer sollten von mir auch schon eine Versandnachricht mit Trackinglink bekommen haben. Nach Wave 1 vom Samstag, geht es heute Abend mit Wave 2 weiter. Wave 3 dann voraussichtlich morgen Abend. Anschließend die reinen Sprachkits und wenn dann alles gut gelaufen ist, auch der Late Pledger ;)


    Ich habe jetzt nicht jede einzelne Seite angeschaut und kontrolliert. Die Spiele sind natürlich auch noch verschweißt. Aber wenn es bei jemand Probleme, Fehldrucke oder Transportschäden geben sollte bzw. ich vor lauter Trubel irgendwas vergessen haben sollte einzupacken, sagt mir bitte Bescheid. Ich habe noch 2 Kits übrig und zur Not ja auch noch das zusätzliche Spiel für den Late Pledger.


    Raider84 : Ich würde dann mal bis nach Ostern abwarten, ob es noch Probleme gibt und falls sich bis zum 02.04. da kein Bedarf ergibt, würde ich mich dann bei Dir melden bzgl. Late Pledge.

  • Aktueller Stand:


    All-Ins: 22 von 28 verschickt/abgegeben

    Sprachkit: 3 von 7 verschickt/abgegeben

    Late Pledges: 0 von 1 verschickt


    Nachher gebe ich noch die restlichen All-Ins ab. Die Sprachkits gehen voraussichtlich in den nächsten 1-2 Tagen auf die Reise. Die ersten Pakete müssten auch bereits eingetroffen sein. Deshalb denke ich, wäre es vermutlich angebracht, hier im Forum einen Extra-Thread zu allen spielrelevanten Themen zu erstellen, die nichts unmittelbar mit der SB zu tun haben!?


    Dort können die Interessierten ja auch etwas zur möglichen Erweiterung (Ideen, Wünsche, Kritik, falls schon was getestet wurde...) weiterdiskutieren. Ich habe übrigens einen kleinen Teaser mitverschickt - wenn ihr beim Auspacken des Sprachkits sehr vorsichtig seid, könnt ihr es auch nutzen ;) Ansonsten sollte ich noch 2 Sprachkits übrig haben, sollte es keine Fehldrucke gegeben haben. Wenn jemand daran Interesse hat, schreibt mir gerne per PN.

  • Deshalb denke ich, wäre es vermutlich angebracht, hier im Forum einen Extra-Thread zu allen spielrelevanten Themen zu erstellen, die nichts unmittelbar mit der SB zu tun haben!?

    Habe mal einen entsprechenden Thread eröffnet:

  • Heute angekommen. Richtig gut verpackt. Richtig gute Qualität. Vielen lieben Dank für deine Mühen und das du uns daran hast teilhaben lassen.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Runden token und playerboards auf die Pappe bekommt ohne dass es sich verzieht. Gerne her mit dem Tipp.

  • Heute angekommen. Richtig gut verpackt. Richtig gute Qualität. Vielen lieben Dank für deine Mühen und das du uns daran hast teilhaben lassen.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Runden token und playerboards auf die Pappe bekommt ohne dass es sich verzieht. Gerne her mit dem Tipp.

    Kann ich mich nur anschließen. Ist heute angekommen und super verpackt gewesen, Qualität auch sehr gut. Was meinst du MasterMoe mit "auf die Pappe bekommen"? Wolltest du die Boards usw auf die Original-Teile aufkleben oder wie? Das würde meiner Meinung nach nicht funktionieren (bin gerade nicht Zuhause und kann nicht nachschauen), denn das ist doch beidseitig gedruckt, oder?

  • Hab ich überlegt bei den Player Boards und den runden token. Wäre schön, wenn die auch in dick wären.

    Jetzt bin ich Zuhause und verstehe was du meinst: Sind zwar doppelseitig bedruckt, aber die Rückseite entspricht dem englischen Original, somit könnte man das tatsächlich auf die Originalteile kleben...aber ich glaube das traue ich mich nicht :/ Ich glaube ich werde diese Teil eher einlaminieren, zumindest bei den Playerboards wäre das eine Lösung, um diese haltbarer zu machen.

  • Denkt dran, dass die Erweiterung wieder in der Qualität des Sprachkits wäre. Also wenn ihr jetzt die Playerboards irgendwie verbindet, wären die aus der Erweiterung wieder anders/dünner.


    Bei den Snacktokens kann es sein, dass sie in der Erweiterung zu kleinen Karten werden, da es jetzt schon 11 gibt und es irgendwann unhandlich wird mit den kleinen Token.


    Wenn ihr euch Sticker basteln wollt, kann ich gerne die Dateien zuschicken, falls das ne Option ist.

  • Der Versand der reinen Sprachkits verzögert sich noch ein wenig. In den Briefkasten, an dem ich heute Vormittag vorbeigefahren bin, haben sie nicht gepasst. Probiere heute Abend noch einen anderen, ansonsten voraussichtlich Abgabe morgen in der Postfiliale.

  • Ich gehöre jetzt dank anke79 auch zu den glücklichen Besitzern eines Zoo Breaks.


    Wie genau schneidet ihr die Karten zurecht? Möchte natürlich ein möglichst sauberes Ergebnis erzielen.

  • Wie genau schneidet ihr die Karten zurecht? Möchte natürlich ein möglichst sauberes Ergebnis erzielen.

    Ich habe für solche Zwecke einen kleinen Hebelschneider. Das klappt mit etwas Übung ganz gut. Natürlich an der Rückseite orientieren, die ja kleiner ist, und dann möglichst nah am Rand, ohne dass weiß sichtbar bleibt.

  • Hab nochmal über die token nachgedacht. Evtl kann man die auch auf bzw zwischen acryl Bases kleben? Hat damit jemand Erfahrung? Bräuchte man einen flüssigen transparenten kleber....

    Sorry, absolut keine Erfahrung. Ich wollte übrigens auch anfangs die Token gar nicht mitdrucken lassen, hatte aber die Übersetzung bereitgestellt und Chris hat die dann auf freiwilliger Basis quasi auch umgesetzt. Der Text hält sich darauf ja in Grenzen (nur Bezeichnung und Anzahl der Aktionen), deshalb werde ich dafür weiterhin die originalen englischen nutzen.


    Die Sprachkits wurden heute Vormittag bei der Post abgegeben und sind jetzt auch unterwegs. Als BüWa können sie natürlich ein paar Tage länger brauchen.

  • Wie genau schneidet ihr die Karten zurecht? Möchte natürlich ein möglichst sauberes Ergebnis erzielen.

    Habe ebenfalls einen Hebelschneider verwendet und dabei, wie von anke79 beschrieben möglichst nahe an der Kante geschnitten. Dabei besser so anzielen, dass ein My vom bedruckten Bereich abgeschnitten wird, als dass daneben ein weißer Streifen stehen bleibt. Ersteres fällt später nicht auf, zweiteres aber schon bei wenigen Micrometern.

    Die Ecken habe ich zu Anfang mit einer Bastelschere rund geschnitten und war sehr langsam. Mein Kumpel hat mir dann dann einen Eckstanzer geliehen, absolut genial für eine solche Tätigkeit. Geht viel schneller, sauberer und v.a. gleichmäßig. Linkservice:

    https://www.amazon.de/Amazy-Eckenabrunder-St%C3%BCck-Radiusschneider-Auffangbeh%C3%A4lter/dp/B073X2M4YK?tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

  • Hallo an alle, viele haben ja bereits Bescheid gegeben, dass ihr Paket gut angekommen ist und auch der Inhalt in Ordnung war. Bislang gab's nur eine Meldung mit einer offenen Stelle an einem Karton, der sich aber durch den Füllstoff zum Glück nicht auf das Spiel oder Sprachkit ausgewirkt hat.


    Um die Late Pledger nicht viel länger warten zu lassen, könnten sich vielleicht die bis Montag melden, die entweder noch nichts bekommen haben oder noch keine Zeit gefunden haben, den Inhalt zu prüfen. Wenn sich nicht zu viele melden, würde ich danach das letzte Exemplar freigeben. Natürlich wären auch danach noch Reklamationen möglich, falls was fehlt oder so, Ersatz könnte dann nur etwas länger dauern.


    Ansonsten hoffe ich, dass die neuen Besitzer schon bald ihre ersten Partien absolvieren können und wäre auch schön, eure Erfahrungen zu hören. Mit den Hasen könnt ihr ja leider erst mit der Erweiterung spielen, ich wünsche allen trotzdem ein frohes Osterfest!

  • Hi zusammen,


    auch bei mir kam das SPiel super verpackt und wohlbehalten an.

    Es wurde direkt ausgeschnitten:

    Mein kleiner Zerstörer war auch unterwegs:

    Dann wurden die Ecken gestanzt.

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

    Vielen Dank für die tolle Organisation der SB.
    Freue mich schon wie ein kleines Kind auf das erste Spiel :)

  • Erstmal das letzte Update hier. Inzwischen sollten auch alle Late Pledger beliefert worden sein. Falls jemand irgendwann noch nachordern möchte oder es mit der Zeit neue Interessenten gibt, ich könnte mir durchaus vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine zweite Sammelbestellung auf die Beine zu stellen. Allerdings dann wohl frühestens nächstes Jahr und nur wenn sich genug finden, damit es sich lohnt, und falls bis dahin überhaupt noch genügend Exemplare auf Lager sind. Gerade der Druck ist bei sehr kleinen Mengen natürlich deutlich teurer pro Exemplar.


    Doof ist für Selbstbesteller, dass voraussichtlich selbst bei einem Exemplar die DHL Express-Gebühr von 14,88 € anfällt (nur falls bei sehr kleinen Mengen die Deutsche Post selbst liefern/verzollen sollte, wäre es mit 6 € deutlich günstiger, aber glaube nicht, dass unterschiedliche Versanddienstleister genutzt werden). Bei einem 3er-Bundle würde das zumindest durch 3 geteilt und ein Spiel wäre dann ja auch gratis. Allerdings habe ich nur noch 2 Sprachkits übrig. Sollte keine SB der Grundspiele mehr zusammenkommen, würde ich dann im Zuge der Erweiterung nochmal prüfen, ob sich ein Reprint des Grundspiel-Sprachkits rentiert.


    Wer Interesse hat, auch wenn hier jetzt erstmal geschlossen ist, schreibt mir gerne ein PN - am besten mit max. Preisvorstellung für Grundspiel und Kit, damit ich abschätzen kann, welche Backerzahl benötigt würde, um die Vorstellungen zu erfüllen. Ich würde dann erstmal privat sammeln und falls es nochmal ein realistisches Thema werden würde, bei Bedarf hier nochmal öffnen. Allen Backern nochmal danke für euer Vertrauen und das Interesse am Spiel! Ich wünsche weiterhin viel Spaß damit und hoffe, irgendwann die Erweiterung zu realisieren.