Beiträge von HRune im Thema „Sammelbestellung: Zoo Break - deutsches Sprachkit/Spiel“

    Die Sleeves habe ich inzwischen schon bestellt und sind auch am Samstag bereits eingetroffen. Nachdem ich die Trackingnummer der Spiele ja bereits am Dienstag erhalten habe, aber bis zum Wochenende noch nicht funktioniert hat, habe ich zur Sicherheit doch mal bei Sunday Club Games nachgefragt. Chris meint, dass es vermutlich so ist, dass nicht alle Exemplare im gleichen Lager sind und die vermeintliche Versandinfo nur bedeutet, dass die jetzt in einem zusammengeführt werden. Wir haben wohl zu viel bestellt =O ;)

    Schon beginnen sie, die üblichen Shippingprobleme bei modernen Crowdfunding-Kampagnen. 8o „Nicht alle Exemplare im gleichen Lager“ hört man aber auch seltener als Grund. Eher: “nicht all im selben Container“.


    Zitat

    Da somit auch noch ein wenig mehr Zeit ist, um die Druckbestellungen auszulösen - und ich auch sowieso noch auf die letzten Korrekturen der Anleitung warte - und auf den Seiten mit den Playerboards noch etwas Platz wäre: Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, diesen Platz z.B. für die variablen Gehege bzw. Tiertoken der Erweiterung zu nutzen? Somit wäre es für diejenigen etwas einfacher, beim Playtesting der Erweiterung zu helfen/mitzuwirken. Wer darauf keine Lust hat - es wäre noch deutlich mehr zu drucken und erstmal hat man ja im Grundspiel genug zu entdecken - könnte die Bereiche ja einfach ignorieren. Oder übersehe ich einen Nachteil?

    Aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen. Und wenn der Platz auf den Druckseiten vorhanden ist, täte ich mir auch gerade schwer, hier einen Nachteil drin zu erkennen. :thumbsup:

    Ich hoffe, Du gibst uns die Trackingdaten des Containerschiffs durch, wenn die Paletten verladen sind. :D


    Generell warte ich ja noch auf eine Deluxe-Version, bzw. spiele schon länger mit dem Gedanken, wie ich mir schönes 3D-Gelände für die Grünflächen, Gehege, Fontäne etc… basteln kann. Wäre komplett over the top, doch für eines der Lieblingsspiele der Familie hier noch vertretbar.


    Ist doch auch ein Trend, dem Zoo Break folgen könnte: Überproduzierte Luxusversion nachschieben. Auf Wunsch auch mit Schleich-Tieren statt Holz-Meeples und mit Acrylic-Ausrüstung auf Double-Layer Player Boards. ;)

    Das Gute bei Zoo Break ist ja, dass die Zoowärter alle relativ leichte Charaktere sind und einfach zu überschauen. Da kann solo mit 2-3 Wärtern statt true solo gespielt werden.


    Wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass das Spiel mit mehr Zoowärtern generell schwieriger wurde. Zu Zweit taten wir uns meist am leichtesten als mit drei oder vier Zoowärtern. Allein schon deswegen, da man länger auf seinem Platz verharrt und damit eher mal von einem gefährlichen Tier überrannt werden kann.

    Nur 1-2 Mal? :huh: Bei uns kam es speziell bei den Schlangen häufiger vor, dass direkt eine vom Gehege durch den Ausgang des Zoos wuselte. Dank einer Kette von Elefanten, Schlangen und Erdmännchen. Ugghh.

    Tja, das wäre euch mit der Erweiterung nicht passiert 8o Na gut, vielleicht war es auch 3-4 Mal bei mir und ich verkläre meine vergangenen Leistungen im Rückblick ein wenig... :lachwein: Wenn es aber die ersten Male passiert ist, versucht man schon darauf zu achten, Lücken zu kreieren (und verliert dann auf andere Weise).

    :) Es soll ja immer mal passieren, sonst ist die Gefahr nicht spürbar. Ich selber bin mir auch bewusst, dass Lücken in den Tierketten des Zoowärters bester Freund sind. Die Kinder denken da halt immer mal anders und merken erst später, wie schnell es auf einmal gehen kann. Und auch eine tolle Dynamik, wenn das verdeckte Schlangenplättchen ausbüxt und Du dann zitterst, ob es ne Giftschlange ist oder doch nur die scheinbare Bewegung aus dem Augenwinkel. :D Doch damit schweife ich jetzt zu sehr vom Inhalt des Threads ab (außer vielleicht weiter Appetit auf das Spiel zu machen. :D ).

    Wenn die Tiere ihr Gehege verlassen, suchen sie sich den nächsten freien Platz ohne andere Tiere auf ihrer Route. Die Wärter werden ignoriert, so dass die gefährlichen auch verwunden können. Aber dadurch kann es schon passieren, dass manche direkt kurz vor dem Ausgang landen. 1-2 Mal hatte ich es auch schon, dass einzelne direkt raus sind.

    Nur 1-2 Mal? :huh: Bei uns kam es speziell bei den Schlangen häufiger vor, dass direkt eine vom Gehege durch den Ausgang des Zoos wuselte. Dank einer Kette von Elefanten, Schlangen und Erdmännchen. Ugghh.


    Man könnte das ggf. zur Eigenschaft einer speziellen Tierart machen, dass diese sich immer nur allein auf einem Feld befinden darf. Beim ziehen selber andere überspringt und beim draufziehen anderer Tiere auf ihr Feld selber noch mal einen Zug macht. =O

    Cooles Ding anke79 und Danke für die Info zu der Sammelbestellung! € 25,- für das Spiel ist ein guter Schnapper in meinen Augen - ist bei meinen Kindern immer wieder mal gefordert und reizt uns noch immer. Wünsche allen schon jetzt viel Spaß mit dem Spiel - bei uns ist das alles jetzt so geläufig und den Kindern trotz der englischen Text alles bekannt, dass ich ein Sprachkit für uns nicht mehr benötige.

    Danke erstmal auch an Dich für Deine Spielberichte etc. zu Zoo Break. Ich möchte niemanden überreden und wenn - wie bisher bei Dir - auch in Zukunft gar kein Interesse an einer Erweiterung besteht, gibt's auch keinen Grund das in die Überlegungen einfließen zu lassen.


    Falls doch, sei aber ergänzend (auch für andere) erwähnt, dass Stand Jetzt eine Erweiterung in einer vergleichbaren Form/Qualität des Sprachkits wesentlich wahrscheinlicher ist als eine offizielle Version in der Produktionsqualität des englischen Grundspiels. Für letzteres würde ich aktuell vielleicht 10-20% veranschlagen, im Vergleich zu 60-70% für die deutsche Sprachkit-Version.

    An einer Erweiterung ist generell Interesse, versteh mich da nicht falsch. Wir spielen hier auch schon gerne mit den variablen Gehegepositionen, um die bekannten Laufwege der Tiere mal ein wenig durcheinander zu bringen. Und neue Tiere mit ähnlich schönen Tiermeeplen wären hier bei den Kindern sehr willkommen, mich eingeschlossen. ^^



    Danke für das tolle Angebot!

    Dank der Schwärmereien von HRune werde ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und bin sehr gerne mit Spiel und Sprachkit dabei.

    Dann hoffe ich mal, dass meine Schwärmerei hier ein gutes Indiz darstellt. Mit Kindern in meinen Augen ein tolles Koopspiel.

    Cooles Ding anke79 und Danke für die Info zu der Sammelbestellung! € 25,- für das Spiel ist ein guter Schnapper in meinen Augen - ist bei meinen Kindern immer wieder mal gefordert und reizt uns noch immer. Wünsche allen schon jetzt viel Spaß mit dem Spiel - bei uns ist das alles jetzt so geläufig und den Kindern trotz der englischen Text alles bekannt, dass ich ein Sprachkit für uns nicht mehr benötige.


    Da ich aber noch ein Exemplar für die nächste Jack Vasel Memorial Fund Auktion auf BGG hier vorrätig habe, nehme ich einmal das Sprachkit dafür.