Mischwald Solomodus (inoffiziell) inklusive Herausforderungen

  • „Deluxe“ Solo-Token



    Wenn man keinen Farbdrucker zu Hand hat, aber noch Streudeko vom Herbst.

    Grüne Blätter: +…

    Rote Blätter: -…

    Gelbe Blätter: zusätzliche eine Karte auf Ablagestapel.

    Gezogen wird aus einem Jutebeutel.


    Jetzt kann die erste Solopartie kommen. Freue mich schon.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Allererste Partie hinter mir mit 123 Punkten. Fühlte sich eher wie lost in the Woods an. :D Spielprinzip und Solomodus sind aber schnell verinnerlicht und da kamen schon nette Tiere und Pflanzen vorbei. Und auf einmal war Winter… ja wie? :lachwein: Macht Laune und ich freue mich auf das Ersteigen der Lernkurve.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Gestern Abend mal mit den Solo-Herausforderungen weitergemacht:


    06 - Amphibien

    Ich dachte ja zu Beginn, 5 Amphibien wären super leicht zusammenzubekommen, am Ende hatte mein Wald 6. Also durchaus knapp das Szenario-Ziel überhaupt geschafft. Aber kein Wunder, wenn 2 Feuersalamander gar nicht im Spiel sind und der dritte direkt vom Nachziehstapel in die Ablage wandert. Direkt vom Nachziehstapel auf den Ablagestapel gewandert sind auch 1 Schildkröte, 1 Erdkröte und 1 Farn. Typisch Mischwald könnte man fast sagen :D


    Zumindest 4 Erdkröten (2 davon an einer Tanne) sowie 2 Laubfrösche (+1 Stechmücke) zusammen mit 2 Farnen haben das Grundgerüst geliefert.

    Komplettiert wurde das Ganze durch einen diversen Wald (alle 8 Baumarten), weiteren Pflanzen (u.a. 2x Brombeere und 1x Erdbeere), 2 Hirschen, 7 Feldhasen an der Tanne, 2 Füchse und 1 Ameise. Und ein sehr tolles Reh, das mir am Ende noch mal ordentlich Punkte eingebracht hat.


    Insgesamt mit 383 Punkten souverän die Gold-Medaille eingesackt.