🎄📅 Outtake #5 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023


  • Ich finde das Cover ist schon stringent, die haben halt einfach das erstbeste Bild der damaligen Karnevalssitzung genommen, auf der denen nach aus Jugendschutzgründen nicht weiter benannten Substanzen, die Idee zu dem Spiel kam.

    Während einer noch an seiner Aga-Kröte leckte kam auch der Verlagsname zustande, parallel dazu fiel ihnen aus gegebenen Umständen auch direkt der Titel mit ein.

    Alles ziemlich schlüssig in sich.

    4 Mal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Aber was dann noch Schlimmer ist: Gibt es bei euch keine Zahn- Korrektur- Schienen? 8o

    Jetzt geht es hier auch noch mit Bodyshaming los. Schäm dich! :D

    Sagst du bitte bescheid, wenn ich unter der stillen Treppe wieder hervorkommen darf?

    Und lasst mich da nicht zu lange stehen, sonst gehöre ich optisch auch zur Famile von Klaus_Knechtskern =O

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Aber sowas kennen wir von der Küste nur aus Erzählungen. ;)

    Ja, dachte ich mir. Ich wundere mich sowieso schon, wie oft du hier im Forum schreiben kannst so ganz ohne Internet ... ;)

  • Ein Cover dass u. a. einen tiefen Ausschnitt zeigt und plakativ das Wort "Touch" enthält? Autsch...und das im doppelten Sinne, denn der Möchtegern Vampir, der sich nicht so richtig zwischen dem dessen Name nicht genannt sein darf und einem Vampir entscheiden konnte, möchte gewiss allen, die sich von tiefen Ausschnitten der adretten Piratenlady paralysieren lassen, die spitzen Eckzähne in die Halsschlagader rammen. Das hat Methode! Und während der abgrundtief scheußliche Vampir nur am Blut interessiert ist, stibitzt einem das Piratenpack die Geldbörse und sämtliches kostbare Kleinod. Ziemlich evil und wirklich gut in Szene gesetzt. Keine Ahnung, was es hier zu beanstanden gibt... :lachwein: 8-))

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Ich glaube, die Foto-Sessions der Flying-Frog-Crew müssen der volle Brüller sein, echt. Da wäre ich echt gerne mal dabei! Den ganzen Tag lang Verkleiden, Posieren, Grimassen schneiden und Herumalbern von früh bis spät. Ich glaube, so viel Spaß wie diese Truppe hat sonst keiner in der Brettspielbranche! 8o

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ich glaube, so viel Spaß wie diese Truppe hat sonst keiner in der Brettspielbranche! 8o

    Siehst du, genau das ist das Problem. Spaß!

    Hier geht’s um Lagerraumoptimierung, Frachtschiffüberwachung, Finanzierungspläne usw. Und die kommen einfach mit Spaß. :alter:

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #20 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ zu „🎄📅 #21 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ geändert.
  • Türchen Nr. 21

    Das Cover von OPERATION HUSKY wirkt wie eine Mischung aus Fieberwahn und LSD-Trip - auf eine negative Art. Wer auch immer die Dose mit dem Lack nicht fest genug verschlossen und in die Getränkekiste gestellt hat, bekommt eine gehörige Portion Mitschuld für diese Straftat, die irgendwo zwischen mittelschwerer Körperverletzung und häuslicher Gewalt eingestuft werden muss.

    Wer übrigens noch darauf hofft, dass ja unter dem Schachteldeckel des ewigen Augenkrebses ein buntes und unorthodoxes Spiel stecken könnte, wird leider bitter enttäuscht. Was in der Box lauert ist nur ein langweiliges 08/15 Wargame mit gewohnt schlichtem “Artwork” - und streng genommen der heimliche Star der Hässlichkeit.


    Operation Husky: The Campaign for Sicily
    (from the box:) It's June 11, 1943 and the Allies are ashore on Sicily...the race to Messina has begun. As the Allied player, you have 12 divisions of…
    boardgamegeek.com

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nach Operation sieht das aber wirklich aus.
    Irgendwie rollte die Husky-Panzer-Kombo gefühlt ja durch Hirnwindungen oder Gedärm.

    Da ist die Map im Innern und die Counter ja eine wahre Wohltat an Tristesse.

  • Nach Operation sieht das aber wirklich aus.
    Irgendwie rollte die Husky-Panzer-Kombo gefühlt ja durch Hirnwindungen oder Gedärm.

    "Dr. Husky, bitte in OP 3. Dr. Husky, bitte in OP 3." :/


    Nja.... Wargames und Cover, echt ein Thema für sich.


    Wobei! Wargames sind an sich ja auch schon ein Thema für sich. In der Wargamewelt ist ja alles immer ganz fürchterlich ernst, wie man weiß, und dann kommt so ein Cover wie aus einem Comic-Heft um die Ecke, das ist natürlich ziemlich WTF. Aber gut, erstensmal und einerseits finde ich Ernsthaftigkeit und Comicbilder per se WTF, und zweitensmal und andererseits ist mir so ein Cover im Graffiti-Stil trotzdem lieber als das pathetische Getue "Moral Conflict", wo einem der Magen sofort überfordert wird von einer Überdosis Moralin.


    Ach egal, vielleicht einfach beide schreddern.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Türchen Nr. 22


    Mit dem heutigen Cover dürfen wir nicht zu hart ins Gericht gehen, immerhin hat es 2014 den dritten Platz des Photoshop-Wettbewerbs der Buxtehuder Gesamtschule belegt.

    Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass für ein Spiel, das den Namen “Heads of State” trägt, ein solches Cover gewählt wurde - aber vielleicht ist es ja auch wirklich Absicht gewesen. Aber egal wie man es dreht und wendet - schön ist echt anders.


    Heads of State
    A board game with nobles rising to power in the Provinces and the Royal courts of 16th-18th century Europe. There is a hierarchy of nobles and players compete…
    boardgamegeek.com

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #21 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ zu „🎄📅 #22 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ geändert.
  • Sie wussten aber was sie tun, und haben deshalb ganz viele Karten in das Spiel gepackt um Köpfe loszuwerden.

    Da gibts den lustigen Henkersmann.
    Den freundlichen Assassinen aus der Nachbarschaft.

    Die fröhliche Inquisition.

    Schicke Guillotinen.

    Alles dabei um das Problem mit den Köpfen zu lösen.


  • Aber das Spiel war jetzt nicht so schlecht.

    Um schlechte Spiele geht's hier ja auch nicht. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die Magd mit der Fahne hat sich einen Kopf aufs Bajonett gesetzt und ruft ihren Mitstreiterinnen zu: Kommt, wir wollen noch mehr Köpfe aufspießen!


    Sowas hat sich der Photshop Dude wahrscheinlich gedacht als er den Kopf drauf gesetzt hat.

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #22 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ zu „🎄📅 #23 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ geändert.
  • Türchen Nr. 23

    In Zephyr - Winds of Change, dem kooperativen Steampunk-Luftschiff-Skirmisher, kämpft ihr zum Beispiel als kohlebetriebener 6-Millionen-Pfund-Mann Stephen Austin gegen den düstren Zarensohn Harry Piottr oder den noch angestrengt und finsterer dreinschauenden Luftschiff-Nazi, der eine frappirende Ähnlichkeit zu einem Bestseller-Adventskalender-Autoren aufweist.

    Bemannt und befraut die Schiffe und stürzt euch in fulminante Luftkämpfe, zu denen sogar die Klingonen einen dampfbetriebenen Bird of Prey entsenden.


    Zephyr: Winds of Change
    Soar above the clouds in an array of airships. Defend innocent outposts from enemy vessels. Skirmish against droves of vicious attackers. Scavenge resources,…
    boardgamegeek.com

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich habe beim Aufrufen dieses Threads ja immer so eine innere Flucht- und Kampfbereitschaft. Ihr wisst schon, dieses archaische "Achtung-gleich-kommt-der-Löwe-um-die-Ecke!" oder, um es in die zivilisierte Welt zu übertragen, dieses vor einem Bildschirm sitzende "Achtung-gleich-kommt-der-Mörder-mit-der-Hockeymaske-um-die-Ecke!".


    Diesen Moment habe ich beim heutigen Türchen noch nicht gehabt, deswegen bin ich innerlich darauf gefasst, dass der wahre Schockmoment erst noch kommt! Ron will uns nur in Sicherheit wiegen, und dann, wenn man es am wenigsten erwartet, macht es plötzlich doch noch Buhh! Weil ich meine hey, Zephyr ist ja die reinste Augenweide im Vergleich zu so einer Schreckenskanone wie Cannes, wo man vor blankem Entsetzen am liebsten schreiend davonrennen will. Fast so, wie beim morgendlichen Blick in den Spiegel.


    Nichtsdestotrotz! Ich zumindest bin froh über die Auswahl, denn wir haben hier einen typischen Vertreter einer ganz anderen Art von schlechtem Cover vor uns: Wisst ihr, es gibt einfach diese Art uninspirierte Cover, die sich dem Betrachter immer so anbiedern müssen. Diese einfallslosen Standardwerke, bei denen man genau spürt, dass irgendein Marketing-Heini die Finger mit im Spiel hatte, der typischerweise dem Betrachter nicht den geringsten Sinn für Stil und Geschmack zutraut. Alles muss glattgebügelt, alles muss erwartbar sein, alles muss möglichst dem Massengeschmack entsprechen -- oder zumindest dem, was der Marketing-Heini dafür hält.


    Die meisten Pegasus-Cover fallen beispielsweise in diese Kategorie, und auch Zephyr ist genau so ein Kandidat: Es muss unbedingt immer eine Komposition aus verschiedenen Figuren sein, die irgendwie mit irgendwas herumposieren, am besten natürlich mit Waffen und irgendwie heldenhaft -- denn so machen es ja auch die meisten Filmplakate, zumindest die aus Amerika. Zephyr und andere Vertreter dieser Art Covergestaltung sind quasi Filmplakat-Emulatoren, und die meisten Filme und Serien der Gegenwart sind ja nicht ganz ohne Zufall genau dieselben Langeweiler.


    Oh weh, jetzt habe ich was gesagt, gell. :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • irgendwie heldenhaft -- denn so machen es ja auch die meisten Filmplakate, zumindest die aus Amerika. Zephyr und andere Vertreter dieser Art Covergestaltung sind quasi Filmplakat-Emulatoren,

    DAS ist es, DANKE! Ich hatte heute Nacht (in ähnlich archaischer Haltung wie von Dir beschrieben) vor dem zu Bett gehen noch hier herein geschaut und gedacht „hmm - jetzt nicht schockierend schlecht, erinnert mich an was…“ FILMPLAKATE - genau! Endlich kann ich ruhig schlafen. :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.