Weyhe bei Bremen: Mitspieler / Mitspielerin für das Spiel zu zweit gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen Mitspieler oder eine Mitspielerin, der/die wie ich viel Zeit und Lust hat, Brettspiele zu zweit im privaten Rahmen (bei mir oder bei Dir) zu spielen.


    Dabei möchte ich mich auf wenige thematische Spiele mit geringem Glücksanteil konzentrieren und sie jeweils mit einem festen Mitspieler oder einer Mitspielerin in regelmäßigen Treffen viele Male spielen, sodass wir mit der Zeit die Spielregeln auswendig kennen und ganz in das Spiel eintauchen können. Folgende Spiele möchte ich in Zukunft gerne spielen, die bei mir auch vorliegen:


    Grand Austria Hotel mit Erweiterung Alles Walzer!

    Village Big Box

    Keyflower mit Erweiterung The Merchants

    Food Chain Magnate mit Ketchup Erweiterung (vorbestellt)

    Antiquity

    Le Havre

    Goa

    Age of Industry


    Ich bin 64 Jahre alt, ungebunden und habe, seit ich nicht mehr arbeite, endlich viel Zeit zum Spielen. Ich würde mich als in sich ruhenden, unkomplizierten und zugewandten Mitspieler beschreiben. Obwohl durchaus ehrgeizig, ist Gewinnen für mich zweitrangig. Vielmehr interessiert es mich, alle Strategien und Möglichkeiten eines Spiels auszuprobieren. Darüber hinaus diskutiere ich gerne über Thema, Grafik, Aufbau, Spielmechanik, Strategien, mögliche Verbesserungen, wie Hausregeln oder Spielmaterial pimpen etc.


    Ich wohne in Weyhe bei Bremen (Weyhe hat einen Bahnhof. Die Fahrtzeit von Bremen Hbf nach Weyhe beträgt 15 Minuten). Von meiner Seite bin ich bereit, bis zu 20 km zu fahren.


    Falls Du Dich angesprochen fühlst, würde ich mich freuen von Dir zu hören!


    Viele Grüße
    Bernd

    28 Mal editiert, zuletzt von Urss ()

  • Danke für den Tipp. Die Logithek habe ich vor drei Wochen entdeckt und sie seit dem zweimal auf der Suche nach einem Mitspieler oder einer Mitspielerin besucht - bislang ohne Erfolg - aber das kann sich ja noch ändern.

  • Urss

    Hat den Titel des Themas von „Weyhe bei Bremen: Mitspieler oder Mitspielerin für Spiele zu zweit gesucht“ zu „Weyhe bei Bremen: Mitspieler oder Mitspielerin für Spiel zu zweit gesucht“ geändert.
  • Sich der in allem angelegten Mehrdeutigkeit bewusst zu werden, kann ungemein erheiternd und inspirierend sein :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Urss ()

  • Urss

    Hat den Titel des Themas von „Weyhe bei Bremen: Mitspieler oder Mitspielerin für Spiel zu zweit gesucht“ zu „Weyhe bei Bremen: Mitspieler / Mitspielerin für das Spiel zu zweit gesucht“ geändert.