[2024] Undaunted 2200: Callisto (Trevor Benjamin/David Thompson)

  • Wird Callisto eher vergleichbar mit Stalingrad sein, mit großer Kampagne oder eher wie die anderen Teile? Mich wundert nämlich der hohe Preis etwas.

    Preislich liegt Callisto ja zwischen Stalingrad und den kleinen Titeln (Normandie et al.) und im Video von on tabletop auf der UKGE hat Benji von Osprey schon gesagt, dass das Grundmaß der Box genauso groß ist wie Stalingrad und in etwa genauso schwer, nur etwas dünner. Eine groß angelegte Kampagne wurde nicht angepriesen, also würde ich auch keine erwarten. Stattdessen ist mehr Material in der Box, Solo- und Mehrspieler-Modus sind ab Werk enthalten, die Karten sind fixe Spielbretter und nicht mehr modulare Kleinteile, es gibt neue Würfel für Höhenunterschiede und Mech-Standees.

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Sieht geil aus! Aber warum interviewendie Friedemann Friese dazu?

    Verschrei‘s nicht – es gibt im Sonnensystem noch ein paar Monde mit „F“ 😃



    Spaß beiseite: Der Herr mit der bunten Matte ist Benji Corless von Osprey Games und von Beruf wohl irgendwas wie Communication oder Community Manager. Der ist auch auf BGG sehr aktiv und beantwortet alle Fragen für die Spiele des Verlags. Ich habe mich 2022 in Essen länger mit ihm unterhalten und ihn seither als ganz netten Kerl abgespeichert 🙂

  • Ich glaube, das hat PowerPlant auch nicht ganz ernst gemeint. :) Ich persönlich glaube (oder vielmehr: hoffe), daß Benji die grünen Haare als Homage an den "großen, alten Herren" FF meint. Ich weiß das natürlich nicht. Vielleicht ist grün als Haarfarbe auch gar nicht so selten?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich glaube, das hat PowerPlant auch nicht ganz ernst gemeint. :) Ich persönlich glaube (oder vielmehr: hoffe), daß Benji die grünen Haare als Homage an den "großen, alten Herren" FF meint. Ich weiß das natürlich nicht. Vielleicht ist grün als Haarfarbe auch gar nicht so selten?

    Danke für den Hinweis, aber ich hab ihn schon verstanden 🙂 Ich kenne FF auch nicht persönlich und weiß nicht, wie es um sein Englisch bestellt ist. Am Ende wollte ich nur hervorheben, dass ich den Benji von Osprey recht gerne mag und ihm ein paar Zeilen widmen 🙂

  • Das sieht wirklich gut aus. Auch von den Standees bin ich wirklich positiv überrascht. Die neuen größeeren Spielplanteile finde ich super. Das macht schon insgesamt mehr her. Bin auf jeden Fall in der Spieleschmiede dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von heavygnome ()