Spirit Island -Schatzkiste

  • Das stimmt so nicht ganz. Die 5 neuen Geister aus Horizons sind keine Promos, Pegasus behandelt sie nur als solche. Im Englischen kommen sie ja gemeinsam in einer Box, das Aufdröseln war Pegasus. Bei den vorherigen 4 Geistern war das vielleicht noch OK, hier macht das aber keinen Sinn.

    Ich finde schon, dass es Sinn macht die Geister aus der Box herauszunehmen. Denn alles andere was da drin ist, ist für Spirit Island Besitzer quasi nur bereit für die Tonne. Und so bezahlt man für die Geister 25,- statt 45,- und verhindert unnötige Müllproduktion.

    Naja, Horizons ist für 30 Euro zu bekommen, alle 5 Geister kosten bei Pegasus ja zusammen das gleiche. Ist halt der trade dickere Bretter gegen 2 neue Spielerfarben und Boards G+H.

  • Naja, Horizons ist für 30 Euro zu bekommen, alle 5 Geister kosten bei Pegasus ja zusammen das gleiche. Ist halt der trade dickere Bretter gegen 2 neue Spielerfarben und Boards G+H.

    Sind die Boards da einzeln, modular enthalten oder Bestandteil des Spielplans?

  • Naja, Horizons ist für 30 Euro zu bekommen, alle 5 Geister kosten bei Pegasus ja zusammen das gleiche. Ist halt der trade dickere Bretter gegen 2 neue Spielerfarben und Boards G+H.

    Sind die Boards da einzeln, modular enthalten oder Bestandteil des Spielplans?

    Sind Teil des Spielplans, können also ohne Einsatz einer Stichsäge nicht ohne weiteres modular verwendet werden. Für 1-3 Spieler natürlich dennoch gut nutzbar.

  • Sind die Boards da einzeln, modular enthalten oder Bestandteil des Spielplans?

    Sind Teil des Spielplans, können also ohne Einsatz einer Stichsäge nicht ohne weiteres modular verwendet werden. Für 1-3 Spieler natürlich dennoch gut nutzbar.

    Soweit ich weiß sind die aber größentechnisch auch nicht kompatibel, oder? Also, wenn man sie ausschneiden würde meine ich.

  • Ich habe jetzt auch meine Schatzkiste erhalten und bin etwas traurig, aufgrund Platzmangels die Geisterboards umzutauschen. Mit den Promogeistern hätte ich einen kleinen Lid Lift und das Spiel lässt sich dann schlecht vertikal lagern. Die Foil-Boards sind schon lesbar, aber das schöne Artwork der Geister kommt schlecht zur Geltung. Ich hätte ganz normales Linen Finish (Kartenqualität halt) bevorzugt. Die Entscheidung zu diesem Foil-Effekt kann ich nicht nachvollziehen.

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei, mein Spirit Island Insert umzugestalten. Ich will schon mal für diese Erweiterung vorbauen, habe sie aber noch nicht hier. Deshalb zwei Bitten:


    1. Kann mir jemand die Maße des Invasorentableaus aus der Schatzkiste im gefalteten Zustand möglichst genau abmessen (Länge, Breite, Dicke)? Die Dicke ist wahrscheinlich die gleiche wie beim Originaltableau vermute ich.


    2. Wie groß sind die Foil-Geister? Haben die die gleichen Abbmaße wie die Geistertableaus aus dem Grundspiel (nur dünner)?


  • Hey,


    zu 1.: 28 cm * 28 cm * 0,9 - 1,0 cm (eher 0,9 cm)


    zu 2.: Die Foil-Geister haben exakt die gleichen Fläche