Castles of Burgundy - Acryl Aufkleber

  • Bin jetzt auch beim Gänsesticker dabei, habe auch schon bezahlt. :)


    Ich finde die Aktion wirklich klasse, bin aber dennoch am überlegen, weil ich die Tiles ungern bekleben möchte. Gibt es denn inzwischen eine aktualisierte (=fehlerfreie) Spielhilfe? :/

    Ich hatte weiter oben überlegt, ob man Korrektursticker hätte machen könnte, aber das Problem dabei ist vermutlich vor allem, dass jemand hätte designen müssen. :D


    Im Nachbarthread wurden Fehler im Übersichtsblatt genannt:

    Es gibt noch den Fehler auf dem Klosterplättchen für die Bonusplättchen. Da wird nur 1 Punkt pro Plättchen angegeben anstatt 3.

    Ohne jetzt die Zeit gehabt zu haben, mir das genauer anzuschauen, ob das überhaupt richtig passen würde etc., war meine Frage dort:

    Meint ihr es lohnt sich, auch für die Übersichtsblätter kleine Korrektur-Sticker zu erstellen, die man auf die fehlerhaften Stellen daraufkleben kann?

    Die Idee ist, dass es sich dadurch mehr lohnen könnte, als wenn wir ansonsten hier nur genau einen neuen Sticker zur Ergänzung drucken. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ich finde die Aktion wirklich klasse, bin aber dennoch am überlegen, weil ich die Tiles ungern bekleben möchte. Gibt es denn inzwischen eine aktualisierte (=fehlerfreie) Spielhilfe? :/

    Ich wollte das auch nicht, aber die Teile sind so unfassbar anfällig für Kratzer so dass die Sticker, die wirklich eine super Qualität haben, hier einen zusätzlichen Schutz bieten. Bin froh mir diese doch noch hier mitbestellt zu haben.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Problem hier wäre auch, dass man ein anderes Material nehmen müsste, weil die Sticker für die Tokens fände ich zu dick für die Spielerhilfe.

  • Bzgl Hilfe. Ich werde mal bei Awaken Realms anfragen, ob man ein korrigiertes PDF oder zumindest die aktuelle Version des PDF bekommen könnte.

    Korrektursticker finde ich hier tatsächlich sogar affig. Wenn dann lässt man sich in einer weiteren Sammelbestellung das Ganze für ein Euro oder keine Ahnung wie wenig neu auf Karton ausdrucken.

    Andererseits sind die Fehler so marginal, dass ein Edding vollkommen ausreichend wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • 2 x Gänse bestellt und bezahlt.

    Leider aus Versehen die Bestellung zweimal abgeschickt.....also bitte nur 2 x Gänse nicht 4 mal...


    Danke :danke:


    LG


    Mimi

    LG

    Mimi

  • Ich finde die Aktion wirklich klasse, bin aber dennoch am überlegen, weil ich die Tiles ungern bekleben möchte. Gibt es denn inzwischen eine aktualisierte (=fehlerfreie) Spielhilfe? :/

    Nicht das ich wüsste :-/

    Ich habe heute gespielt konnte aber keinen Fehler in der Spielhilfe entdecken( vermutlich weill ich das Spiel schon oft gespielt habe)

    Was ist den konkret falsch ?

    Das einzige was ich unglücklich fand sind die 4Punkte für Gebäude-Kloster, da die Gebäudetypen zu klein zum Erkennen sind, zumindest bei den Acryl Plättchen.

  • Nicht das ich wüsste :-/

    Ich habe heute gespielt konnte aber keinen Fehler in der Spielhilfe entdecken( vermutlich weill ich das Spiel schon oft gespielt habe)

    Was ist den konkret falsch ?

    Das einzige was ich unglücklich fand sind die 4Punkte für Gebäude-Kloster, da die Gebäudetypen zu klein zum Erkennen sind, zumindest bei den Acryl Plättchen.

    Hier wurden 2 Fehler genannt und weiter unten im Thread kommt glaub ich noch einer…

  • Nach ein paar Partien haben wir uns gegen die Aufkleber entschieden.

    Die meisten Gebäude hat man eins fix intus, und für die anderen gibts ja die goßen Spielerhilfen

  • Kann vllt. jemand, der die Sticker bereits angeklebt hat, ein paar Bilder posten, wie die Plättchen aussehen?

    Vorderseite - Rückseite mit Sticker - Rückseite ohne Sticker


    Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die Plättchen ungespielt! Wie man sieht verkratzen / verdrecken sie anscheinend sehr sehr schnell. Daher sind die Sticker für mich eine zusätzliche Schutzmöglichkeit für die Rückseite der Plättchen.

  • Vorderseite - Rückseite mit Sticker - Rückseite ohne Sticker


    Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren die Plättchen ungespielt! Wie man sieht verkratzen / verdrecken sie anscheinend sehr sehr schnell. Daher sind die Sticker für mich eine zusätzliche Schutzmöglichkeit für die Rückseite der Plättchen.

    Damit es als richtiger Schutz durchgeht, müssten aber die Vorder- und Rückseiten von allen Plättchen beklebt sein. So werden die Plättchen höchstens partiell geschützt. :)

  • Ich hoffe ja, die acryl teile halten eine weile.

    Klar werden die durch das mischen im beutel bisschen angeschabbelt ?(gibts das wort?) dennoch hoffe ich die halten ein paar jahre.


    Alternativ kommt dann bestimmt eine sb zustande um alles neu zu bekleben :)

  • Frage brauche ich Text und Klöster bogen oder nur textbogen ?

    Wenn du "All-In" gehen willst, dann brauchst du Text + Kloster. Ich hab leider keine Bögen mehr da, damit ich es dir zeigen könnte. Am besten schaust du dir die im Threat verlinkten PDFs an :)

  • Ich hoffe ja, die acryl teile halten eine weile.

    Klar werden die durch das mischen im beutel bisschen angeschabbelt ?(gibts das wort?) dennoch hoffe ich die halten ein paar jahre.

    Sollten die jemals so gelitten haben, buddel ich einfach die Pappteile aus, ich habe die ja nicht weggeworfen wie manch anderer ;)

  • cronossphere

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Kurze Frage, weil ich endlich die BuBu Special Edition bekommen habe:


    Ich nehme mir die Papptoken, schaue auf die rückseitige Beschreibung und klebe die Sticker dann auf die zur Vorderseite passenden Acryltiles, richtig? Druckfehler gab es - soweit ich mitbekommen habe - nur auf irgendeiner Übersicht, nicht aber auf den Token!?

  • Kurze Frage, weil ich endlich die BuBu Special Edition bekommen habe:


    Ich nehme mir die Papptoken, schaue auf die rückseitige Beschreibung und klebe die Sticker dann auf die zur Vorderseite passenden Acryltiles, richtig? Druckfehler gab es - soweit ich mitbekommen habe - nur auf irgendeiner Übersicht, nicht aber auf den Token!?

    man müsste fast mal schauen, ob die Papptokens hinten auch die fehlerhaften Text der Hilfe haben, hab das nie überprüft, da ich selbst die Acryltiles verwende ;)

  • Kurze Frage, weil ich endlich die BuBu Special Edition bekommen habe:


    Ich nehme mir die Papptoken, schaue auf die rückseitige Beschreibung und klebe die Sticker dann auf die zur Vorderseite passenden Acryltiles, richtig? Druckfehler gab es - soweit ich mitbekommen habe - nur auf irgendeiner Übersicht, nicht aber auf den Token!?

    man müsste fast mal schauen, ob die Papptokens hinten auch die fehlerhaften Text der Hilfe haben, hab das nie überprüft, da ich selbst die Acryltiles verwende ;)

    Sie (die Papptoken) haben zumindest teilweise inhaltlich abweichende Texte zu den Acryltokenaufklebern. Das konnte ich gerade schon feststellen.

  • man müsste fast mal schauen, ob die Papptokens hinten auch die fehlerhaften Text der Hilfe haben, hab das nie überprüft, da ich selbst die Acryltiles verwende ;)

    Sie (die Papptoken) haben zumindest teilweise inhaltlich abweichende Texte zu den Acryltokenaufklebern. Das konnte ich gerade schon feststellen.

    Zu denen von AR oder zu meinen? Zu meinen mit ziemlicher Sicherheit, da ich die Texte zumeist neu geschrieben habe ...

  • Hab da mal ne Frage: ich hab die erste Runde der Aufkleber mitgemacht, aber irgendwie noch einen Aufkleber übrig, alle meine Acryltoken haben aber einen verpasst bekommen. Entweder fehlt mir also ein Acryltoken oder gab es einen Aufkleber mehr?


    Ich bin mir gerad nicht sicher welchen es genau betrifft, da ich auf Arbeit bin, könnte ich später nochmal nachschauen.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Hab da mal ne Frage: ich hab die erste Runde der Aufkleber mitgemacht, aber irgendwie noch einen Aufkleber übrig, alle meine Acryltoken haben aber einen verpasst bekommen. Entweder fehlt mir also ein Acryltoken oder gab es einen Aufkleber mehr?


    Ich bin mir gerad nicht sicher welchen es genau betrifft, da ich auf Arbeit bin, könnte ich später nochmal nachschauen.

    Es gab einen Aufkleber mehr, denn dieser hätte eigentlich der Gänseaufkleber sein sollen ;)

  • Sie (die Papptoken) haben zumindest teilweise inhaltlich abweichende Texte zu den Acryltokenaufklebern. Das konnte ich gerade schon feststellen.

    Zu denen von AR oder zu meinen? Zu meinen mit ziemlicher Sicherheit, da ich die Texte zumeist neu geschrieben habe ...

    Deine sind korrekt. Ich habe Abweichungen zwischen den Papptokens und deinen korrekten Aufklebern festgestellt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Urbisan ()