Keine Benachrichtigungen für abonnierte Themen

  • Ich bekomme mittlerweile immer weniger Benachrichtigungen bei Themen wo ich aktiv Beiträge zu verfasst habe. Z.b. habe ich bis gestern noch Benachrichtigungen für Earthborne Rangers oder das Videospiel Thema erhalten. Heute schon nicht mehr. Es werden fast täglich mehr Themen wo ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Woran liegt das ? Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert :/

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Mir ist das gleiche Phänomen auch schon einige Male aufgefallen.

    Themen, die ich abboniert hatte oder zu denen ich Beiträge verfasst hatte, sind irgendwann scheinbar aus meiner Abo-Liste gerutscht und ich habe keine Benachrichtigungen mehr erhalten und musste sie erneut abbonieren...

    Ich konnte auch nicht nachvollziehen, warum das passierte.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Mir ist das gleiche Phänomen auch schon einige Male aufgefallen.

    Themen, die ich abboniert hatte oder zu denen ich Beiträge verfasst hatte, sind irgendwann scheinbar aus meiner Abo-Liste gerutscht und ich habe keine Benachrichtigungen mehr erhalten und musste sie erneut abbonieren...

    Ich konnte auch nicht nachvollziehen, warum das passierte.

    Hmm okay. Das ist jetzt selbst bei diesem Thema so. Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, dass du hier geantwortet hast.

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Benachrichtigungen“ zu „Keine Benachrichtigungen für abonnierte Themen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Die Standard-Einstellung für neue Nutzer-Profile ist „Thema bei Antwort automatisch abonnieren“. Alles andere sollte in eurer Macht stehen. Solange man nicht unter Abonnierte Themen aus Versehen auf Alle Themen abbestellen klickt (und bestätigt), sollte es zu keinen Merkwürdigkeiten kommen. Im Zweifelsfall mal überprüfen, ob die Einstellung korrekt gesetzt ist.

  • yzemaze

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.
  • Es scheint sich zu wiederholen. Abonnierte Themen waren auf einmal de-abonniert. Diese Themen habe ich wieder zusammengesucht und erneut abonniert. Ein Teil der Themen ist nun wieder de-abonniert und ich erhalte dafür keine Benachrichtigungen. Die Einstellungen passen aber.

  • Es scheint sich zu wiederholen. Abonnierte Themen waren auf einmal de-abonniert. Diese Themen habe ich wieder zusammengesucht und erneut abonniert. Ein Teil der Themen ist nun wieder de-abonniert und ich erhalte dafür keine Benachrichtigungen. Die Einstellungen passen aber.


    Ja, das Problem ist Grade auch bei mir aufgetreten, nachdem ich gestern ein aboniertes Thema auf ignoriert geändert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Problem ist Grade auch bei mir aufgetreten, nachdem ich gestern ein aboniertes Thema auf ignoriert geändert habe.

    Das wäre ein Ansatzpunkt, weil das Themen Ignorieren Plugin mit dem Abo-System zwangsläufig interagiert und dabei evtl. „Reibungsverluste“ auftreten könnten. Meldet euch bitte mit möglichst vielen Details, falls ihr diese Erfahrung auch oder in ähnlicher Weise gemacht haben solltet.

  • Ich habe auch Themen ignoriert, aber es waren Themen, die ich nicht abonniert hatte oder etwas zu geschrieben habe. Es war ja auch nur ein Teil meiner abonnierten Themen wieder de-abonniert.

    • Offizieller Beitrag

    Mit WSC 5.5 ist das Plugin überflüssig, eventuell hilft ein Umstieg auf die Standard-Lösung. Nachteil natürlich, das alle bisherigen Ignorierungen entfernt werden.

    Das Plugin ist mitnichten überflüssig. Die WL-eigene Lösung ist leider an ein paar kritischen Stellen weniger komfortabel bzw. nicht so mächtig. [Vgl. RE: Upgrade auf Version 5.5 oder https://www.woltlab.com/commun…ostID=1898864#post1898864

    Wann war das denn, vor 2 Jahren? Da wurde die Ignoreliste ja bereits "gepurged".

    Juli 2022

    • Offizieller Beitrag

    Wir entfernen nichts aus der Abo-Liste, außer das Thema wird ignoriert. Ab diesem Zeitpunkt wird dieses Thema [aus der Aboliste] entfernt.

    => Weiter beobachten und hier bitte mit – wie immer – möglichst konkreten Beschreibungen der Symptome melden.

  • Mein Abos sind auch alle verschwunden und ich muss neu abonnieren.


    Ich nutze normalerweise nur die ignorieren-Funktion im Dashboard und die Abonnierfunktion im Thread. Letzte/diese Woche habe ich auch Threads aus dem Thread heraus ignoriert.

    Deabonniert habe ich lange nichts mehr.

    Ich nutze das Forum nur per Firefox.

    • Offizieller Beitrag

    Ignoriert keine abonnierten Themen oder „kündigt“ das Abo vor dem Ignorieren, dann sollte das Problem nicht auftreten. Ich habe dem Entwickler die Schritte zum Reproduzieren des Fehlers mitgeteilt und bin guter Dinge, dass er es nachvollziehen kann und das Problem beheben wird.

  • yzemaze

    Hat das Label von Nicht reproduzierbar auf Bug geändert.
  • Das Update hat nicht lange auf sich warten lassen und das Problem behoben.

  • yzemaze

    Hat das Label von Bug auf Behoben geändert.
  • Heute morgen ging es noch (vor 2 Stunden habe ich die letzte Benachrichtigung bekommen) und jetzt sind wieder die Abos weg.

    In der Zwischenzeit habe ich 100%ig keinen abonnierten Thread ignoriert. (Ich bin mir sogar ziemlich sicher das generell noch nicht getan zu haben.)

  • Ich glaube, wenn ihr die Themen mit Links nennt, haben die Admins eher eine Chance, dem nachzugehen. Ggf. handelt es sich bei Euch allen, wenn es zum Problem kommt, immer um den gleichen Thread ... Vielleicht hat der nur ein Umlaut im Titel oder sowas Blödes. ;)

  • Ich könnte gar nicht mehr auflisten, was ich in den Jahren alles abonniert hatte.

    Interessant, wie sich die Forennutzung so unterscheidet. Ich habe überhaupt nichts abonniert, aber dafür mehr als 2.500 Threads auf Ignore (+ das komplette Crowdfunding Forum ausgeblendet) und lese einfach alles andere. Irgendeine besondere Hervorhebung durch ein Abo brauche ich dann zusätzlich nicht auch noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ich glaube, wenn ihr die Themen mit Links nennt, haben die Admins eher eine Chance, dem nachzugehen. Ggf. handelt es sich bei Euch allen, wenn es zum Problem kommt, immer um den gleichen Thread ... Vielleicht hat der nur ein Umlaut im Titel oder sowas Blödes. ;)

    Seit 2 Stunden bekomme ich bspw. für dieses Thema keine Benachrichtigungen mehr, obwohl es neue Antworten gab und ich ein Abo habe.


    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Jetzt hat es dieses Thema bei mir erwischt. Seit 1 bis 2 Stunden keine Benachrichtigungen mehr


    "Jedes neue Spiel das ihr spielt ist ein altes (Lieblingsspiel), das ihr nicht spielt"

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Bei mir kam seit 4 Stunden nichts... das ist auch eher ungewöhnlich. Weiß jetzt nicht ob das ein bug oder ein feature ist, oder wirklich nichts geschrieben wurde...

    Geschrieben wurde was, da ich ja in den Thread geschaut habe.